18.01.16 18:34 Uhr
 451
 

Schwandorf: Mordversuch auf Ehepaar mit Sprengsatz in Kaminholz

Ein 67-Jähriger steht seit vergangenem Samstag im Verdacht, über einen im Kaminholz eingearbeiteten Sprengsatz einen Mordanschlag auf ein Ehepaar versucht zu haben. Ein längerer Streit sei zwischen dem vermutlichen Täter aus Schwandorf und dem Paar aus Steinberg am See voraus gegangen.

Am vergangenen Donnerstag hatte die Frau ein Stück Kaminholz in den Kaminofen zum Anschüren gelegt, das danach eine Explosion auslöste. Ihr Mann (59) wurde durch die Detonation verletzt. Splitter flogen durch das Zimmer. Bei der polizeilichen Kontrolle wurde im Ofen ein Metallstück entdeckt.

Vermutet wurde zunächst, dass der 67-Jährige das Metallteil in das Stück Kaminholz eingebettet hatte. Die Polizei fand nun im Hause des Verdächtigen mehrere Beweise hierfür. Er wurde festgenommen und am vergangenen Samstag erging gegen ihn ein richterlicher Haftbefehl wegen Verdachts eines Mordversuchs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ehepaar, Mordversuch, Sprengsatz, Schwandorf
Quelle: tvaktuell.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Freiburg: Fall der getöteten Studentin - Vermutlich Tatverdächtiger gefasst
Freising: Asylbewerber bedroht Personal und geht auf Polizisten los

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2016 18:59 Uhr von Prisma86
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Völlig am Thema vorbei schreibe ich hier folgendes:

Shortnews ist gehackt. Alle Kommentare zur Asylkritik bei Focus verschwunden.

Es geht los: Wir werden Mundtod gemacht.
Kommentar ansehen
18.01.2016 19:15 Uhr von architeutes
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@Prisma86
Ich bin das absolute Gegenteil eines VTlers , aber zufälligerweise habe ich in den letzten Tagen massive Probleme überhaupt SN öffnen zu können.
Samstag und Sonntag gar nicht.
Ich habe das jetzt Schwierigkeiten bei SN zugeschrieben.
Kommentar ansehen
18.01.2016 21:35 Uhr von ar1234
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Shortnews scheint ohnehin fast keinen einzigen Tag ohne irgendwelche Fehler zu laufen. Am Wochenende konnte ich SN gar nicht benutzen, weil es meine IP wegen angeblicher Sicherheitsprobleme geblockt hat. Vielleicht hab ich zu schnell gelesen?
Kommentar ansehen
19.01.2016 07:52 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin also nicht der einzige, der die letzten Tage wenen gesperrter IP kaum auf SN gekommen ist.
Kommentar ansehen
19.01.2016 10:07 Uhr von Schlappeseppel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@JIaebbischer

Nein,Warst Du nicht. Ich auch.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?