18.01.16 14:30 Uhr
 786
 

Einschlafen: Mit diesem Trick klappt das sehr schnell

Der amerikanische Mediziner Andrew Weil hat einen Trick gefunden wie das Einschlafen in einer Minute klappen kann. Die 4-7-8-Methode basiert auf Yoga-Übungen und hilft auch dem allgemeinen Wohlbefinden. Die Atemtechnik soll den Sauerstoffgehalt im Körper erhöhen.

So lässt sich die Atemtechnik auch gegen Appetitattacken, Druck- und Panikanfällen anwenden. Bei der Übung soll man die Zunge hinter den Schneidezähnen in den Gaumen legen. Danach soll man mit der Nase einatmen und bis vier zählen.

Gleichzeitig den Atem sieben Sekunden lang anhalten und danach durch den Mund ausatmen und bis acht zählen. Die Luft soll links und rechts neben der Zunge mit einem leichten Rauschen entweichen. Das ganze soll man viermal wiederholen, so der Experte weiter.


WebReporter: Supi200
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Technik, Trick, Einschlafen
Quelle: kompakt.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: Mann erblindet wegen intensivem Orgasmus auf einem Auge
Studie: Mehrere Tassen Kaffee am Tag sind gesund
Einst schwerster Mensch der Welt nimmt drastisch ab: Von 595 auf 366 Kilogramm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2016 14:52 Uhr von zalandro
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm, hab gehört, Alkohol hilft auch.
Kommentar ansehen
18.01.2016 15:43 Uhr von brycer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Wenn ich nicht schlafen kann, dann zähle ich einfach bis Drei."
"Und das hilft?"
"Naja, manchmal wird es auch halb Vier." -P
Kommentar ansehen
18.01.2016 22:09 Uhr von Old_Spice
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@zalandro
Zum einschlafen hilft es ohne Frage, je mehr umso besser. Jedoch leidet die Schlafqualität darunter.
Kommentar ansehen
18.01.2016 23:25 Uhr von polake
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Früher hab ich immer 9live geschaut zum Einschlafen.
Hat immer gut geklappt.
Leider gibt´s den Sender nicht mehr.
Kommentar ansehen
19.01.2016 04:50 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...soweit ich weiß, wird eine Modifikation dieser Technik auch den Soldaten der israelischen Spezialeinheiten beigebracht, damit die Soldaten bei mehrtägigen Einsätzen schlafen können...ich probier`s gleich mal aussssssssssssssssssssssssssssss..
Kommentar ansehen
31.01.2016 20:19 Uhr von e.honnecker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schatz, ich kann nicht einschlafen. - Soll ich dich bewußtlos schlagen?
Kommentar ansehen
31.01.2016 20:56 Uhr von oldtime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Atemtechnik soll den Sauerstoffgehalt im Körper erhöhen. "

Ich dachte durch zu viel Sauerstoff wird man eher aufgeputscht. Während man bei Sauerstoffmangel einpennt und je nachdem wie groß der Mangel ist auch nicht wieder aufwacht.
Kommentar ansehen
02.02.2016 10:01 Uhr von holly47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stell mir vor ich müsste unter Tage arbeiten,im Wald Bäume fällen oder auf dem Bau Steine schleppen,vor Angst dass könnte wahr sein schlafe ich sofort ein.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben