18.01.16 13:04 Uhr
 5.566
 

WDR-Reporterin gibt zu: Ausschüsse zwingen positiv über Flüchtlinge zu berichten

Die Journalistin Claudia Zimmermann - für das WDR Studio in Aachen zuständig - gab in einem Interview mit einem niederländischen Radioprogramm zu, dass Ausschüsse des WDR einen Journalisten verpflichten würden, positiv über Flüchtlinge zu berichten.

Die Journalistin gegenüber dem Radiosender: "Wir sind öffentlich-rechtlicher Rundfunk und darum angehalten, das Problem in einer mehr positiven Art anzugehen. Das beginnt mit der Willkommenskultur von Merkel bis zu dem Augenblick, als die Stimmung kippte."

Ein Schweigekartell der Medien, wie von der CSU berichtet, gebe es laut Zimmermann aber nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: WDR, Flüchtlingskrise, Berichterstattung
Quelle: huffingtonpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußballlegende Diego Maradona wollte "Oasis"-Star Liam Gallagher erschießen
Ist französischer Fußballstar Adil Rami mit 18 Jahre älterer Pamela Anderson liiert?
Remake von tschechischer Kultserie "Pan Tau" geplant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2016 13:22 Uhr von hasennase
 
+7 | -70
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2016 13:32 Uhr von slaveZERO81
 
+46 | -5
 
ANZEIGEN
Und was ist jetzt mit den Personen, die bereits mehrfach versucht haben die Wahrheit zu verkünden, aber dafür zur Rechenschaft gezogen wurden bzw. teilweise sogar als Hetzer betitelt wurden. Bekommen die jetzt eine entsprechende Entschädigung?
Kommentar ansehen
18.01.2016 13:32 Uhr von telemi
 
+20 | -6
 
ANZEIGEN
blablabla... das volk ist auch nicht soo dumm, dass wir alles glauben was man uns in der zeitung und in der tagesschau vorsetzt.

Und dass das nciht nur in NRW so ist, ist doch bekannt.

Dank unserer Imperalistischen CDU/CSU Macht-bande.
Kommentar ansehen
18.01.2016 13:39 Uhr von daiden
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
"es gibt keine ausschüsse. hirnloser unsinn. lügenpresse entsteht meist wenn die leser zu dumm sind nachrichten zu verstehen "

Danke, du leuchtendes Beispiel :)
Kommentar ansehen
18.01.2016 13:50 Uhr von FCK.NZS
 
+4 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2016 14:00 Uhr von gofisch
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
ja, ja, aber wegen polen maulen, weil die per gesetz jetzt regierungsleute in den medien installieren. weil es ja hier sooo viel anders ist. rofl.

[ nachträglich editiert von gofisch ]
Kommentar ansehen
18.01.2016 14:34 Uhr von Tomo85
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Dringend ausländische Presse mitlesen.
Da wird einem der Abgrund erstmal deutlich.

Wenn in Deutschland überall das Gleiche berichtet wird muss man sich Sorgen machen.
Das gabs sonst nur bei den Kommunisten und zur Nazizeit.
Kommentar ansehen
18.01.2016 15:03 Uhr von Geschmacksache
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Claudia Zimmermann: "Ich habe Unsinn geredet"
Kommentar ansehen
18.01.2016 15:04 Uhr von tulex
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
Grundgesetz, Artikel 5. Zitat:
"Eine Zensur findet nicht statt"

Ist das Grundgesetz eigentlich noch das Papier wert, auf dem es gedruckt wird?
Kommentar ansehen
18.01.2016 15:13 Uhr von a.maier
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
So langsam fühle ich mich wie früher. Wann wird die DDR Mark eingeführt?.
Kommentar ansehen
18.01.2016 15:27 Uhr von fuDDel@
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2016 15:39 Uhr von IRONnick
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
In was für einem beschissenen Land leben wir eigentlich mittlerweile, in dem so ein Skandal ungesühnt bleibt ?
Kommentar ansehen
18.01.2016 16:02 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2016 16:30 Uhr von hasennase
 
+0 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.01.2016 17:22 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Beweise?
Kommentar ansehen
18.01.2016 19:00 Uhr von Blueliner
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
is jetzt aber nicht wirklich neu oder?
Kommentar ansehen
18.01.2016 21:54 Uhr von fromdusktilldawn
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
ausschüsse des wdr? da sitzt die politik fest im sattel, das erklärt alles, LÜGENPRESSE/ LÜGENMEDIEN
Kommentar ansehen
19.01.2016 01:11 Uhr von -666-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das Kartenhaus aus Lügen und Volksverdummung fällt zusammen. Immer mehr Ratten verlassen Merkels sinkendes Schiff......

[ nachträglich editiert von -666- ]
Kommentar ansehen
19.01.2016 09:43 Uhr von whitman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich habe totalen Quatsch verzapft", erklärt die freie Mitarbeiterin.

http://meedia.de/...

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben