18.01.16 12:35 Uhr
 176
 

Astronomen ehren David Bowie mit blitzförmiger Sternenkonstellation

Der verstorbene Musiker David Bowie widmete viele seiner Songs dem All wie in seinen berühmten Songs "Space Oddity", "Live on Mars", oder "Starman". Nun revanchieren sich Astronomen und widmen ihm eine ganz bestimmte Sternenkonstellation.

Belgische Wissenschaftler ehren Bowie nämlich nun mit einem blitzförmigen Sternbild, das an den rot-gelben Blitz erinnert, den Bowie auf dem "Aladdin Sane"-Cover im Gesicht trägt.

"Es war nicht einfach, die richtigen Sterne zu finden", so Philippe Mollet vom Mira-Observatorium in Grimbergen, aber mit den Sternen Sigma Librae, Spica, Alpha Virginis, Zeta Centauri, SAA 204 132 und Beta triangulum autrini wurden die passenden Sterne gefunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: All, Stern, Blitz, David Bowie
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gedenktafel für David Bowie an Haus angebracht, wo er einst lebte
Sarajevo: David Bowie mit 13 Meter hohem Wandgemälde geehrt
Handgeschriebene "Jean Genie"-Lyrics von David Bowie werden versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.01.2016 13:15 Uhr von kuno14
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
man sollte das gesamte universum nach chuck norris benennen.denn er kann alles...............

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gedenktafel für David Bowie an Haus angebracht, wo er einst lebte
Sarajevo: David Bowie mit 13 Meter hohem Wandgemälde geehrt
Handgeschriebene "Jean Genie"-Lyrics von David Bowie werden versteigert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?