16.01.16 09:16 Uhr
 2.441
 

Sylt: Noch einmal über 400 Flüchtlinge für die Insel vorgesehen

Auf der deutschen Ferieninsel Sylt sollen im laufenden Jahr noch einmal 421 weitere Flüchtlinge untergebracht werden. Ehemalige Schulen oder Jugendheime reichen allerdings nicht aus, um die Flüchtlinge unterzubringen.

Derzeit befinden sich auf Sylt 201 Flüchtlinge. Vor allem in der Westerländer Wohnsiedlung Süd stehen derzeit noch 152 freie Plätze zur Verfügung, so Bürgermeister Nicolas Häckel. Nun müssen noch Unterkünfte für 270 weitere Flüchtlinge gefunden werden.

Derzeit stehen KLM-Wohnungen im Fokus. Diese Wohnungen des Kommunalen Liegenschafts-Managements sollten eigentlich abgerissen werden. Außerdem stehen noch Gebäude des ehemaligen Jugendaufbauwerks in Hörnum auf dem Plan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Flüchtling, Insel, Sylt
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Iran: Ajatollah Ali Khamenei gegen Kandidatur von Mahmud Ahmadinedschad
Nach "Umvolkungs"-Tweet: SPD-Vize fordert Rauswurf von CDU-Abgeordneten Kudla
BMW-Lobby diktierte 2015 EU-Abgasnormen für Diesel, Seehofer und Merkel halfen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2016 09:49 Uhr von H1N1
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
damit ruinieren sie die einzige einnahmequelle der insel den turissmus ....
bravo ...
Kommentar ansehen
16.01.2016 09:59 Uhr von klausy56
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland aufwachen !
Kommentar ansehen
16.01.2016 10:34 Uhr von Schlappeseppel
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@yellow Bastard

Aber nur wenn die Reichen Touris weiterhin hinfahren.
Ich jedenfalls würde dort nicht mehr meinen Urlaub verbringen wollen.
Sylt Tschüß...

[ nachträglich editiert von Schlappeseppel ]
Kommentar ansehen
16.01.2016 10:42 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wieso nicht gleich alle Deutschen auslagern. Dann wäre noch mehr Platz.

Die fangen auch erst das Denken an, wenn dann keiner mehr den Urlaub da bucht.
Kommentar ansehen
16.01.2016 13:32 Uhr von preston07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer warum Tritt Merkel nicht zurück kann sich besser
um Helmut Kohl und Wolfgang Schäuble kümmern?
Das sind diese Leute die Deutschland versaut haben.
Kommentar ansehen
16.01.2016 14:33 Uhr von MrSchmitty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich gibt es wieder genug Kellner auf der Insel ;)
Kommentar ansehen
16.01.2016 15:06 Uhr von -666-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Insel Rügen wird auch bald fallen. Hier haben die Bauern und Anwohner der großen Strandbäder in den letzten Jahren so ziemlich alles ausgebaut was man vermieten kann. Jeder Kuh- oder Schweinestall wurde umgebaut, Garagen zu Appartments gemacht. Das ganze manchmal echt schäbigst. Hier wurde Wohnraum "ohne Ende" geschaffen... die Vermieter wird es freuen!?
Kommentar ansehen
16.01.2016 18:21 Uhr von Krambambulli
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sylt war schon vorher verkommen, immer mehr Obdachlose hat es auf diese Insel verschlagen.Das Flair ist schon lange futsch.
Kommentar ansehen
16.01.2016 20:50 Uhr von Widder02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na dann, schönen urlaub auf sylt im sommer. wird bestimmt sehr kurzweilig.
Kommentar ansehen
16.01.2016 20:52 Uhr von Widder02
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
german_Schlong
ein glück das wir dich haben. du nachtjacke
Kommentar ansehen
19.01.2016 11:18 Uhr von preston07
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
sylt und Afrikaner werden als Taschendiebe
Ausgebildet

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Android-Nachfolger hört auf den Codenamen "Andromeda"
Weltraumteleskop Hubble erspäht Wasserfontänen auf Jupitermond Europa
"Monty Python"-Star hat Demenz - Terry Jones wird verlernen zu sprechen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?