16.01.16 09:01 Uhr
 88
 

Evangelische Kirche Rheinland: Auch homosexuelle Paare werden nun getraut

Die evangelische Kirche will im Rheinland in Zukunft auch homosexuelle Paare trauen. Bislang war dies nur in den Landeskirchen in Hessen und Nassau möglich.

Im Rest der insgesamt 20 evangelischen Landeskirchen konnten sich homosexuelle Paare nur segnen lassen.

Im Rheinland gilt die evangelische Kirche als sehr liberal. Schon im Jahr 2000, vor dem Gesetz zur eingetragenen Lebenspartnerschaft, hatte die Kirche eine gottesdienstliche Begleitung zur Eheschließung für Homosexuelle angeboten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Rheinland, Evangelische Kirche
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Evangelische Kirche: Harald Glööckler designt Schuber für Bibel
Evangelische Kirche: Bedford-Strohm fordert klare Kante gegen Rechtsextremismus
NL: Evangelische Kirche nimmt Abstand von Luthers anti-semitischen Aussagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.01.2016 09:01 Uhr von Borgir
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wird auch Zeit. Ich dachte, die evangelische Kirche wäre in diesen Dingen der katholischen um Jahrhunderte voraus. Wohl doch nicht so.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Evangelische Kirche: Harald Glööckler designt Schuber für Bibel
Evangelische Kirche: Bedford-Strohm fordert klare Kante gegen Rechtsextremismus
NL: Evangelische Kirche nimmt Abstand von Luthers anti-semitischen Aussagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?