16.01.16 08:53 Uhr
 147
 

Davor haben Manager dieses Jahr am meisten Angst

Wirtschaftsexperten befürchten dieses Jahr eine globale Krise. Migration und Klimawandel seien verknüpft, so eine Studie. Unternehmerische Entscheidungen würden durch Alleingänge von einzelnen Staaten schwerer. Dies besagt der Welt-Risiko-Bericht des Weltwirtschaftsforums.

Die insgesamt fast 750 befragten Manager und Wirtschaftswissenschaftler äußerten, dass es weltweit Probleme gäbe, wegen des Flüchtlingszustroms. Die globale Stabilität sei gefährdet wie schon lange Zeit nicht mehr.

Die Befragten äußerten auch, dass die Einkommensunterschiede zudem ein Risiko seien. Außerdem habe man, vor allem in Industrieländern, Angst vor Cyberangriffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, Angst, Manager
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden
USA: Hedgefonds-Manager wegen Kritik an Donald Trump fristlos entlassen