15.01.16 19:39 Uhr
 235
 

Türkei: Deutschland soll sich militärisch mehr im Kampf gegen Daesh engagieren

Die Türkei hat im Zuge des Kampfes gegen den sogenannten "Islamischen Staat" Deutschland zu einem höheren militärischen Engagement aufgerufen. Der Vizeregierungschef der Türkei, Mehmet Simsek, äußerte dies nach den Anschlägen in Istanbul, bei denen zehn Deutsche getötet wurden.

Simsek äußerte, dass im Kampf gegen Daesh militärisch mehr getan werden müsse. Dies fordere die Türkei auch von ihren Partnern. Die Türkei tötete seit den Anschlägen in Istanbul vom vergangenen Dienstag mehr als 200 Daesh-Kämpfer in Syrien. Dies äußerte die türkische Armee.

"Wenn morgen die Großstadt Aleppo fällt, dann bedeutet das wieder Millionen Flüchtlinge", so Simsek. Man könne das Flüchtlingsdrama nur beenden, wenn in Syrien Frieden herrschen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Türkei, Kampf
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peter Tauber: "Wer hier nicht für Angela Merkel ist, ist ein Arschloch"
Antisemitismusinformation Berlin wird ausgebaut, bundesweite Erfassung gefordert
EU-Kommissar Günther Oettinger fordert Druck auf Online-Redaktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2016 19:39 Uhr von Borgir
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Die Türkei nutzt den Krieg in Syrien vor allem dazu, die PKK zu schwächen und Kurden zu töten. Im Südosten der Türkei geht es diesbezüglich ja mächtig rund. Engagement von Deutschland zu fordern und selbst nichts gegen Daesh zu tun ist schon infam.
Kommentar ansehen
15.01.2016 19:48 Uhr von Borgir
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
15.01.2016 19:50 Uhr von Starstalker
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Eventuell sollte die Türkei ihren Kampf gegen den IS zunächst selbst einmal intensivieren. Dazu gehört es auch den Kampf gegen den IS im eigenen Land aufzunehmen. So lange der IS die Türkei als Rückzugsort und Sammelpunkt nutzen kann, als auch ungehindert den eigenen Geschäften nachgehen kann, so lange wird auch jede Anstrengung verpuffen.

Würde man dem IS mit Nachdruck den Zugang in die Türke verwehren, hätte dieser weitaus größere Probleme sich zu versorgen. Doch solange neue IS-Kämpfer über die Türkei nach Syrien einsickern können und der IS sich über die Türkei mit neuen Finanzmitteln versorgen kann, wird sich auch nur bedingt etwas ändern.

Dabei sprechen wir noch gar nicht von tatsächlichem Engagement. Bisher gewährt die Türkei westlichen Ländern, der NATO, maximal den Zugang zu eigenen Militärbasen. Ansonsten versteckt man sich nach wie vor vor dem IS, weil man Angst hat, dass der Konflikt ins eigene Land überschwappt. Das tut er aber jetzt schon, und da bringt es auch nichts das Problem wie der Ochs vorm Berg anzustarren. Das hat noch nie Probleme gelöst.

Die Türkei wird immer nur aktiv, wenn sie es denn muss, weil mal wieder etwas passiert ist und sie im Fokus der Weltöffentlichkeit steht. Ansonsten übt man sich in Zurückhaltung und hofft darauf, dass andere das Problem lösen.
Kommentar ansehen
15.01.2016 20:07 Uhr von Humpelstilzchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So schlimm und grausam das alles für die Betroffenen ist, leider, aber so zeigt der Krieg sein wahres Gesicht!
Aber auch die "Akteure" dieses Schauspieles zeigen ihr wahres Gesicht, bzw. ihre Fratze!!!
Kommentar ansehen
15.01.2016 21:22 Uhr von Der_Rabe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man hätte sich seit jeher aus sämtlichen Muselkonflikten raushalten sollen, nirgendwo den Helfer oder Polizisten spielen und die eigenen Grenzen gut gesichert lassen.

Ich wüßte zu gern, wie es heute hier aussehen würde, hätte man sich nur strikt daran gehalten.

Aber nein, wir sollen uns weiterhin überall einmischen und Deutschland vor allem militärisch, damit man bei der nächstbesten Gelegenheit wieder mit dem Finger auf uns zeigen kann und von den bösen Nazis Reparationen und Aufbauhilfe einfordert. Wir sind so oder so der Arsch.

Die Verursacher lehnen sich derweil zurück und ziehen sich die Show, die auf anderen Kontinenten tobt, bei einer XXL Portion Popcorn rein.

Und die Türken präsentieren sich nun als Weltretter, wo man ihnen zuletzt noch üble Geschäftemacherei mit dem IS vorwarf? In welches Eck soll ich eigentlich zuerst kotzen?
Kommentar ansehen
16.01.2016 02:29 Uhr von Islamwissenschaftler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem wir hier ungehindert alle möglichen Leute einwandern lassen haben, darf man sich über gar nichts mehr wundern. Das ist von der Mehrheit so gewollt, also, darf man gar nichts dagegen sagen. Ja das ist der Wille der Mehrheit...
Damit ist Köln 2015/16 auch von der Wahlmehrheit gewollt.
Ich persönlich sehe da nur die Spitze des Eisbergs, wenn allein unter den syrischen "Schutz suchenden" 12% den IS ganz toll finden "voll unterstützen"), von anderen möchte ich gar nicht reden.
Köln war logisch und klar, aber jetzt kommen völlig andere Dimensionen auf uns zu, und all das wurde von der Mehrheit gewählt, während Menschen wie ich und und meine Familie Maßnahmen treffen, wie wir dem Untergang (auch nur logisch) einigermaßen bewältigen und überleben können.
Leider ist alles so einfach und keine Änderung I Sicht.

[ nachträglich editiert von Islamwissenschaftler ]
Kommentar ansehen
16.01.2016 02:36 Uhr von Islamwissenschaftler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Huber Regina....
Du möchtest Kritikern schaden.

Ich?fordere jeden "Anständigen" auf, diese Pest ständig mit Minussen zu belasten und ständig sperren zu lassen!

Gemeldet, aber Huber wird dann Heinz heißen und weitermachen...

[ nachträglich editiert von Islamwissenschaftler ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Künstliche Intelligenz: Facebook, Google und Amazon gründen Interessenverband
Sprengstoffanschläge in Dresden: Polizei veröffentlicht Bilder und Video
Italien: Zwei Nonnen treten aus Kloster aus, um sich gegenseitig zu heiraten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?