15.01.16 15:17 Uhr
 1.426
 

Pensionierter Polizist wird wegen Flüchtlingshilfe beschimpft

Manfred Bruns, ehemaliger Polizist aus Emden, ist sozial überaus engagiert und hilft wo er kann. Seitdem es in Emden zwei Schulen für Flüchtlinge gibt, hat er mehrere Aktionen ins Leben gerufen um den Menschen zu helfen.

Unter anderem organisierte er Benefizabende um die Flüchtlinge in seiner Stadt willkommen zu heißen. Nun bekam er einen Brief in dem unter anderem die Frage gestellt wird "Wie kann man als Polizist solche Aktionen starten?". Dem Brief lagen Zeitungsartikel zum Thema Flüchtlinge bei.

Da der Brief vom 09. Januar stammt sieht Bruns einen Zusammenhang mit den Ereignissen in Köln, die laut Bruns viel zu schnell Flüchtlingen angelastet wurden. Mit dem Namen des Absenders kann er nichts anfangen, jedoch scheint der Absender ihn zu kennen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LaunischeDiva
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Polizist, Brief, Flüchtlingshilfe
Quelle: stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2016 15:39 Uhr von kuno14
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@Huber44,schon wieder nen neuen namen?man man
Kommentar ansehen
15.01.2016 15:57 Uhr von Hmpff
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Meine Güte...Tobiasneu...Regina55...Johannes 56...Huber44...schon wieder neu angemeldet um deinen geistlosen Hirndurchfall zu verbreiten?

[ nachträglich editiert von Hmpff ]
Kommentar ansehen
15.01.2016 16:06 Uhr von doncazadore
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@huber44
wieder mal mit den alten parolen im neuen gewand,
wann begreifst du hohlkopf endlich, dass dich hier niemand will.
such dir doch bitte,bitte deine partner auf ner anderen seite.
für uns bist du einfach zu blöd.
Kommentar ansehen
15.01.2016 18:19 Uhr von Schlappeseppel
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Aber Beamte dürfen soweit ich weis gar nicht Streiken.
Sollten die Damen und Herren trotzdem mal machen...
Kommentar ansehen
15.01.2016 18:32 Uhr von Justus5
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Hauptsache, Manfred Bruns lässt sich davon nicht beirren.
Find ich gut. Es sollte mehr geben, die solche Eier in der Hose haben.
Kommentar ansehen
15.01.2016 21:57 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Die News hier ist leider unvollständig. Die Anfeindungen wie "Kollegenschwein" und "Mir tut es sehr leid, dich zu kennen. Schäm dich, so etwas machen Deutsche nicht." fehlen.

Der Autor des Briefes hat eines ebenso wenig verstanden wie manch ein Kommentator hier: wenn man weniger Flüchtlinge haben möchte, gut und schön. Dann muss aber seitens der Politik dafür gesorgt werden, dass weniger einreisen, bzw. hätte schon dafür gesorgt werden müssen. Zudem müssen Asylverfahren beschleunigt und abgelehnte Asylbewerber auch tatsächlich ausgewiesen werden.
Die Flüchtlinge, die hier sind, verschwinden aber durch ablehnendes Verhalten seitens ´besorgter Bürger´ ja nicht. Diese Flüchtlinge müssen für die Dauer ihres Aufenthalts, wie lang auch immer das ist, bestmöglich integriert werden, und da leistet Herr Bruns einen wertvollen Beitrag. Man kann nunmal nicht nur zu den Flüchtlingen sagen ´integriert euch mal´, und dann wird das schon.

@ Baker1965
"Und ich würde es den Polizisten nicht verübeln, wenn sie alle mal für ein paar Tage streiken würden. Mals sehen was Mutti dann sagt."
Die Frage ist eher, was die Bürger dann sagen. Spätestens, wenn das vorher angekündigt wird und sämtliches Gesocks mit oder ohne Migrationshintergrund das als Freibrief ansieht.

@ SchlaustesHuhnWoGibt
"Schon wieder ein Polizist der aktiv gegen das eigene Volk ankämpft."
Inwiefern kämpft er denn gegen das eigene Volk, wenn er etwas für andere tut? Übrigens: *ehemaliger* Polizist.

"Warum lässt er sie nicht bei sich zu Hause übernachten."
Sofern er kein Hotel hat: warum sollte er? Lädst du etwa besorgte Bürger zu dir ein? Oder Obdachlose?

@ Mister-L
"Ein Bahnhofsklatscher wie er im Buche steht."
Lass mich raten: du bist auch einer derjenigen, die von Flüchtlingen und Migranten fordern, dass sie sich integrieren und Deutsch lernen sollen. Wenn jemand diese Bemühungen fördert oder ihnen Deutsch beibringt und das vielleicht noch ehrenamtlich, ist er aber natürlich ein Bahnhofsklatscher, Gutmensch, und was weiß ich nicht alles.

@ RainingBlood
"Die Willkommenstänzer und Bahnhofsklatscher sind so hohl im Kopf, dass man darin einen Großteil der Asylanten unterbringen könnte!"
Wenn etwas hohl ist, dann ist das Volumen innen trotzdem nicht größer als das umhüllende Volumen.
Kommentar ansehen
16.01.2016 14:34 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Mister-L
Wenn du meinen Kommentar ganz gelesen hast, siehst du, dass ich dir in einigen Punkten vollkommen zustimme. Die Forderung, nicht kriminell zu werden, würde ich auf alle Menschen ausweiten.
Unabhängig von deinen Forderungen stellt sich die Frage, wie man mit den Flüchtlingen, die jetzt hier sind, für die Zeit ihres Aufenthalts umgehen sollte - und da bin ich der Ansicht, dass man sie bestmöglich integrieren sollte.
Was ist denn am Verhalten von Herrn Bruns kontraproduktiv? Werden dadurch etwa mehr Flüchtlinge nach Deutschland gelassen, oder werden sie später ausgewiesen?
Kommentar ansehen
17.01.2016 20:26 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ SchlaustesHuhnWoGibt
"Schon wieder ein Polizist der aktiv gegen das eigene Volk ankämpft. Zufall??"

Du hast ja wohl echt den Schuss nicht gehört.
Ich als "Volk" fühle ich von dem Mann definitiv nicht bekämpft.
Mir wäre allerdings wesentlich wohler, würdest du morgen auf der Straße stolpern und zufällig vom nächsten Flüchtlingsbus aus Landshut überrollt werden!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben