15.01.16 10:42 Uhr
 455
 

Würzburg: Karnevalisten feiern bunten Gottesdienst

Die unterfränkischen Karnevalisten haben in der Pfarrkirche St. Josef eine Messe gefeiert. Zu Gast waren farbenfroh gekleidete Männer und Frauen mehrerer Karnevalsgesellschaften.

Pfarrer Josef Treutlein leitete den besonderen Gottesdienst. Mit Blick auf aktuelle Vorkommnisse mahnte er Respekt und Toleranz.

Des Weiteren warnte er davor, nicht noch weiter die Situation anzuheizen: "Unsere Gesellschaft darf nicht auseinanderbrechen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Karneval, Würzburg
Quelle: pnp.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vatikan: Heiligsprechung von Mutter Teresa am 4. September 2016
Limburg: Neuer Bischof weigert sich, in "skurrile Protzresidenz" einzuziehen
Weltweit boomen nun Burkini-Verkäufe im Netz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2016 19:46 Uhr von Domenicus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bullshit-News, Bullshit-Kommentar.

Narrenmessen und Narrengottesdienste gibt es seit es Fasching/Karneval/Fastnacht gibt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüne gegen Steuersenkungen in Deutschland
Millionen Kinder in Deutschland sind zu arm für Urlaub
USA: Schauspieler Gene Wilder ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?