15.01.16 10:42 Uhr
 451
 

Würzburg: Karnevalisten feiern bunten Gottesdienst

Die unterfränkischen Karnevalisten haben in der Pfarrkirche St. Josef eine Messe gefeiert. Zu Gast waren farbenfroh gekleidete Männer und Frauen mehrerer Karnevalsgesellschaften.

Pfarrer Josef Treutlein leitete den besonderen Gottesdienst. Mit Blick auf aktuelle Vorkommnisse mahnte er Respekt und Toleranz.

Des Weiteren warnte er davor, nicht noch weiter die Situation anzuheizen: "Unsere Gesellschaft darf nicht auseinanderbrechen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Karneval, Würzburg
Quelle: pnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg/Eilbek: Jugendlicher randaliert während Gemeindeabend in einer Kirche
"Seefeuer": Deshalb zeigte Regisseur Gianfranco Rosi keinen Flüchtlings-Alltag
Papst ermahnt Polen zur Flüchtlingsaufnahme

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2016 19:46 Uhr von Domenicus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bullshit-News, Bullshit-Kommentar.

Narrenmessen und Narrengottesdienste gibt es seit es Fasching/Karneval/Fastnacht gibt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweden: Polizistin im Bikini macht Dieb dingfest
Eurojackpot: Deutscher Rekordgewinn geht nach Hessen
Norwegens Polizei hat in den letzten zehn Jahren keine einzige Person getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?