15.01.16 09:41 Uhr
 1.073
 

Norwegen: Counter-Strike als Schulfach

Ein Gymnasium in Norwegen möchte ab dem nächstem Schuljahr ein neues Wahlfach einführen. Dann wird für einige Schüler "E-Sports" im Stundenplan stehen.

Die Schüler sollen die Spiele spielen und durch Training besser werden, bis eine Karriere im E-Sports-Bereich möglich ist.

Zur Wahl stehen die Spiele Dota 2, League of Legends und Counter-Strike: Global Offensive. Für das neue Unterrichtsfach möchte sich die Schule noch leistungsstarke Computer anschaffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Norwegen, Gymnasium, Counter-Strike
Quelle: pcgameshardware.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Straußberg: 13 Äffchen aus Affenwald ausgebüxt
Japan: Frauen verteilen in Haushaltskassen Taschengeld an ihre Männer
2015 stieg die Geburtenrate in Deutschland auf den höchsten Stand seit 15 Jahren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.01.2016 09:41 Uhr von daniel2080
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das Fach hat mir in der Schule noch gefehlt. Fünf Stunden in der Woche wird mit dem Computer gespielt.
Kommentar ansehen
15.01.2016 10:01 Uhr von Islamwissenschaftler
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Vorbereitung auf die Zukunft...
Kommentar ansehen
15.01.2016 10:33 Uhr von Beng.
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
E-Sport wird immer mehr teil der Gesellschaft und immer öfters als Sport anerkannt.
In Deutschland zwar noch nicht wirklich aber in Skandinavien schon seit Jahren..deswegen nachvollziehbar.

Ist jetzt halt die Frage wie oft das da dann auch wirklich ausgeübt wird.
Kommentar ansehen
15.01.2016 11:16 Uhr von Phyra
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
warum nur solche langweiligen spiele und nicht starcraft 2 oder so?
Kommentar ansehen
15.01.2016 11:57 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer einmal in Skandinavien auf der Dreamhack war, weiss, was eSport da oben für Auswirkungen haben kann.

Bin leider schon seit langem aus der LAN-Party Zeit raus.
Kommentar ansehen
15.01.2016 12:55 Uhr von Rollenspieler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dota2? da dauert 1 Runde mal gut über 60min, nach 45min muss er raus und bekommt Low Prio, yay
Kommentar ansehen
15.01.2016 14:12 Uhr von Brain.exe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Rollenspieler die Schulstunde in Norwegen dauert 60 Minuten.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben