14.01.16 19:50 Uhr
 54
 

Fußball: AS Rom präsentiert neuen Trainer

Nachdem der AS Rom gestern verkündete, dass Rudi Garcia als Trainer entlassen wird, wurde heute Luciano Spalletti als Nachfolger präsentiert. Spalletti ist allerdings kein Unbekannter bei der Roma, schon von 2005 bis 2009 war er Trainer beim Hauptstadtklub.

Sein Vorgänger Rudi Garcia musste trotz einer erfolgreichen Zeit bei den Giallorossi gehen. Zweimal wurde er mit der Roma Vize-Meister, allerdings hagelte es in der Champions League mehrere hohe Niederlagen u.a. gegen Bayern und Barca. Auch in der Liga rangiert die Roma nur auf Rang 5.

Spalletti wurde unter großem Andrang von Medien und Fans empfangen. In der Saison 2006/07 gewann er mit der Roma die Coppa Italia und wurde Vizemeister. Zuletzt trainierte er den russischen Spitzenklub Zenit St. Petersburg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kanni_Maltz