14.01.16 10:50 Uhr
 647
 

Salzburg: Schulleitung zeigt Schüler wegen sexueller Belästigung an

Die Schulleitung einer Mittelschule im österreichischen Salzburg hat vier Schüler wegen sexueller Belästigung angezeigt.

Die 14- bis 16-Jährigen sollen drei Mädchen bedroht, belästigt und körperlich angegangen haben. Über Wochen hinweg haben die aus Afghanistan und Syren stammenden Täter den Mädchen an den Hintern gefasst und sie angerempelt.

Erst nachdem eines der Mädchen gegen einen Spind gestoßen wurde, meldeten sie die Vorfälle bei der Schulleitung. Diese erstattete Anzeige und suspendierte die Schüler vom Unterricht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: daniel2080
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schüler, Salzburg, Belästigung
Quelle: pnp.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zehdenick: Zwei Männer überfallen Spielhalle
Mordermittlungen gegen ehemaligen SS-Soldat werden eingestellt
Cottbus: Iranerin wurde verprügelt, weil sie zum Christentum übergetreten war

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.01.2016 10:50 Uhr von daniel2080
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die jungen Menschen gepredigt bekommen, dass die Frauen nicht viel Wert sind, ist so eine Handlung nicht verwunderlich.
Kommentar ansehen
14.01.2016 10:59 Uhr von Friedens-Junkie
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Na endlich. Wir haben hier totale Probleme in einer Schule, wo die Leitung einfach zunächst NICHTS machte. Ich sagte, ihr braucht professionelle Hilfe, aber: NICHTS.
Autos von Lehrerinnen werden mit Steinen beworfen, Lehrerinnen haben Angst, dass ihnen was kaputt gemacht wird und halten die Klappe, lassen sich von kleinen MöchtegernPaschas beleidigen, für die Frauen einfach nichts zu sagen haben, weder Lehrerin noch Schulleiterin. Sie lassen auch nicht die Väter antanzen, um die Meinung zu sagen. Andere Leute werden im Supermarkt bespuckt. hausverbote helfen teilweise nichts. Schulisch wird nicht durchgegriffen mit Verweisen etc.
Danach dann Großdemos und mediale Aufmerksamkeit schon 2014.

[ nachträglich editiert von Friedens-Junkie ]
Kommentar ansehen
14.01.2016 11:02 Uhr von Friedens-Junkie
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Auch strafrechtlich wurde alles auf kleiner Flamme gekocht, statt mit Jugendamt etc. Druck zu machen und mal Erziehungsmängel aufzudecken. Notfalls halt ins Heim, wenn die Eltern erziehungsunfähig sind.
Wie an anderer Stelle gesagt: Schluss mit der Waschlappenmentalität. Wer vorher nur kuscht, braucht sich hinterher nicht aufregen.

[ nachträglich editiert von Friedens-Junkie ]
Kommentar ansehen
14.01.2016 13:03 Uhr von Denk-Mal
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lausimfell
Besser hätte ich es auch nicht auf den Punkt bringen können.
Ferner hab ich so den Verdacht, daß solch falsches Tollerieren und Zulassen durch Verschweigen und Ignorieren einem bestimmten Plan verfolgen.

Wäre es bei Beginn des Flüchtlingsansturmes beabsichtigt gewesen, ein friedliches Miteinander und Integration zuschaffen, hätte man das ganz anderes ordentlich geregelt.
Kommentar ansehen
14.01.2016 13:22 Uhr von RockDog
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sie nur das tun, was sie gelernt haben, scheint es in den Herkunftsländern recht einfach zu sein, Eine Klar zu machen. Aber ich nehme an, die Bestrafung dort sieht etwas anders aus...
Kommentar ansehen
14.01.2016 13:42 Uhr von FutureC
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Bekannte von mir konnte schon mit 10 sehr gut Karate.
Die hätte denen die Fresse hergehauen..
Schickt eure Kinder zu Karatekursen anstatt Waffen zu kaufen, das kann nie schaden!!
Kommentar ansehen
14.01.2016 16:22 Uhr von Schlappeseppel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Afghanen uns Syrer ? Die dürfen das!

Was in D. erlaubt ist sollte in AT genauso ok sein.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben