13.01.16 15:42 Uhr
 209
 

Ford Mondeo ST mit 330 PS im Anmarsch

Allradantrieb und eine satte Leistung von über 300 PS für die Mittelklasse Mondeo: Davon träumt so mancher Ford-Fan. Dieser Wunschgedanke könnte schon bald Wirklichkeit werden, denn auf der Detroit Motor Show 2016 wird das potenzielle Schwestermodell vorgestellt.

Auf der US-Automesse wird derzeit das Facelift des Ford Fusion gezeigt, im gleichen Zug die Ankündigung vollzogen, dass das amerikanische Mondeo-Pendant ab Sommer auch mit rund 330 PS an den Start gehen wird. Das Triebwerk bildet hier ein 2,7 Liter großer EcoBoost-V6, zudem mit 475 Nm Drehmoment.

Damit würde der neue Mondeo ST nicht nur seine Vorgänger weit übertreffen, auch potente Mittelklasse-Rivalen wie der BMW 340i rücken plötzlich in den Hintergrund. Zusätzliche Komponenten wie Sportfahrwerk, Leichtmetallräder, Spoiler und Sportauspuffanlage sorgen weiter für einen athletischen Charakter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Facelift, Ford Mondeo, Detroit Auto Show, Ford Fusion
Quelle: autozeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?