13.01.16 11:56 Uhr
 6.161
 

Historischer Börsencrash soll kommen

Die Royal Bank of Scotland warnt mit den Worten "Verkaufen Sie alles" vor einem historischem Börsencrash.

"China hat eine bedeutende Korrektur losgetreten, die sich zu einem Schneeball entwickeln wird", so die Royal Bank of Scotland.

Ein Grund soll laut der Bank auch der sinkende Preis für Rohöl sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Börse, Crash
Quelle: wallstreet-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook findet Werbung von Holocaust-Leugner in Timeline in Ordnung
Gründer der Immobilienfirma S&K wegen Untreue zu achteinhalb Jahren verurteilt
Preisabsprachen in Tübingen? Eisdielen erhöhen Preis auf 1,50 Euro pro Kugel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.01.2016 12:33 Uhr von donalddagger
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Self fulfilling porphecy: Wenn wirklich alle dem Tipp folgen und alles verkaufen, ist der Crash vorprogrammiert

[ nachträglich editiert von donalddagger ]
Kommentar ansehen
13.01.2016 12:37 Uhr von knuggels
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Die wollen günstige Einstiegskurse.

An den Grundlagen ist jedoch nichts dran. China hat schon länger Probleme und der Ölpreis ist schon seit Monaten so niedrig.
Kommentar ansehen
13.01.2016 14:09 Uhr von Xamb
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
wichtig ist, dass man immer das Gegenteil von dem tut, was einem die Experten empfehlen.
Kommentar ansehen
13.01.2016 15:33 Uhr von PrinzAufLinse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja. An Portfolioveränderungen verdienen Banken ja auch nicht unerheblich.
Anstelle nun sein Depot aufzulösen (zu realisieren), kann man seine Positionen auch absichern (hedge). Diese ´Versicherungen´ sind je nach Dauer der Sicherung billiger als die Transaktionsgebühren der Banken bei Veräusserung von Papieren.

In dem Fall von zu erwartenden fallenden Kursen sollte man sich mit Verkaufsoptionen eindecken.

Nebenbei: Für Börsianer und Banker sind seitwärts verlaufende Indizes / Aktienkurse das Langweiligste überhaupt. Also sowas von.

[ nachträglich editiert von PrinzAufLinse ]
Kommentar ansehen
13.01.2016 16:01 Uhr von Slaydom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klar wenn alle verkaufen, dann gibt es einen Crash. Und dann kauft die Schottische Bank Billiege Aktien, perfekte Taktik :P
Kommentar ansehen
13.01.2016 16:57 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hat die RBS ihren Tipp denn selbst schon umgesetzt? Oder hat sie vielleicht zufälligerweise Leerverkäufe getätigt?
Kommentar ansehen
13.01.2016 17:24 Uhr von Indalagos
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.

Ja... nach Punkt 4... wäre dann Punkt 5 dran... ist also alles Richtig...;)
Kommentar ansehen
13.01.2016 17:40 Uhr von G-H-Gerger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wie soll man das verstehen? Etwas historisches befindet sich m.E. in der Vergangenheit. Die Vergangenheit, von der hier die Rede ist, befindet sich aber in ferner Zukunft. Geht das mit einer Time-Loop?

Versteht das einer?
Kommentar ansehen
13.01.2016 18:14 Uhr von IRONnick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
1. kommt es anders und 2. als man denkt !
Kommentar ansehen
13.01.2016 19:07 Uhr von G-H-Gerger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Danke! Ich wundere mich, warum der Autor das nicht so schreibt. Allerdings, jeder Börsencrash ist in die "Annalen der Geschichte" eingegangen. Da ist fraglich, was an dem prognostizierten so besonders sein soll.
Kommentar ansehen
13.01.2016 19:52 Uhr von FutureC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die günstigen Preise für Rohöl bzw. Energie sind doch super für die Industrie?!
Steigen diese, wird wieder gejammert, fallen die Preise geht die Welt unter....
Nene, kauft euch 5 Tonnen Vodka in Polen, da habt ihr 40% für euer Geld und dann kann die Wirtschaft ruhig abschmieren...
Kommentar ansehen
14.01.2016 16:55 Uhr von Knopperz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Indalagos --> dicht dran ;-)

Die sieben Stufen eines Imperiums :

1. The age of outburst (or pioneers).
2. The age of conquests.
3. The age of commerce.
4. The age of affluence.
5. The age of intellect.
6. The age of decadence.
7. The age of decline and collapse.

Wir befinden und aktuell zwischen 6 und 7.
Kommentar ansehen
14.01.2016 16:56 Uhr von Knopperz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kspott

Das sagt nicht nur die Bank of Scottland, sondern mittlerweile auch unser "Mister Dax" : http://www.mittelbayerische.de/...
Kommentar ansehen
15.01.2016 07:54 Uhr von Missoni-n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leute, seid froh, wenn so was nicht eintritt, weil es noch schlimmer sein wird, wie 1923. Damals gab es noch gegenseitige Achtung und Respekt, aber heute gibt es nicht mal mehr einen Familienzusammenhang. Daher könnte es zu einen weltweiten Bürgerkrieg kommen und das will niemand.
Kommentar ansehen
15.01.2016 08:57 Uhr von klausy56
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mal angenommen die haben Recht.
Dann sind weniger Wochen die Staatskassen
pleite.
d.h das Füttern von Flüchtlingen wird oder ist
nicht mehr möglich.
Ist das nun gut oder schlecht -))
Auf alle Fälle ist der Bürgerkrieg in greifbarer Nähe.
Und die Deutsche Geschichte hat gezeigt wozu wir fähig sind-.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben