12.01.16 19:53 Uhr
 2.954
 

Windows 8: Bald wird es keine Updates mehr geben

Windows stellt die Unterstützung eines weiteren Betriebssystems ein: Nach dem Update-Aus für Windows XP folgt nun Windows 8.

Ab dem 12. Januar wird es keine Updates mehr für Windows 8 geben. Das heißt, Microsoft stellt die Unterstützung mit Patches ein. Somit wird das Betriebssystem immer unsicherer.

Von diesem Stopp ist nicht Windows 8.1 betroffen. Das soll noch mindestens bis 2018 mit Updates versorgt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Windows, Windows 8
Quelle: computerbild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.01.2016 21:04 Uhr von anonymous2015
 
+18 | -13
 
ANZEIGEN
windows 8-10 ist so intressant wie das stubkorn im weltall.

malware kann mir gestohlen bleiben!
Kommentar ansehen
12.01.2016 21:14 Uhr von Launcher3
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.01.2016 21:43 Uhr von derby11
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich konnten in Windows 8.1 noch rechtzeitig die Überwachungs-Algorithmen eingebaut werden, die weitere Überwachungs-Updates ermöglichen...
Kommentar ansehen
12.01.2016 22:31 Uhr von Fred_Flintstone
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
derby11:
Die vier Updates tragen die Bezeichnungen KB3068708, KB3022345, KB3075249 und KB3080149. KB3068708 ersetzt dabei das ältere KB3022345, sofern dieses schon installiert ist.
Kommentar ansehen
12.01.2016 22:32 Uhr von B.Henker
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kann ich allen Windows 7 und 8.1 Nutzern nur empfehlen um die neue Windows 10 Telemetrie zu entfernen.
Kommentar ansehen
12.01.2016 23:32 Uhr von Calaphrestes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Man baut keine neuen Features mehr ein, aber die Sicherheitsupdates werden weiter verteilt.
Kommentar ansehen
13.01.2016 07:27 Uhr von Calaphrestes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
8.1 ist seit seinem Release Voraussetzung für alle weiterführenden Updates. Mit 8.0 kommt man nicht weit.
Kommentar ansehen
13.01.2016 10:39 Uhr von onkelmihe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Nachricht ist schlichtweg BULLSHIT!!!!!

http://windows.microsoft.com/...
Kommentar ansehen
13.01.2016 11:46 Uhr von Cyphox2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ onkelmihe
So Bullshit ist das nicht, auf deiner Seite wird 8.1 als Update/ServicePack für 8 genannt. Wer nicht auf 8.1 updatet, ist selber schuld. Wer mit Vista ohne Service Pack unterwegs ist, kriegt auch keine Updates mehr.

@ Sputum
Den Part über dem zitierten Text hast du aber schon gelesen? Von wegen "8-User müssen für weiteren Support auf 8.1 updaten" und so?

Hauptsache "FALSCHMELDUNG" schreien, aber selber nicht durchblicken.

Das Problem bei der News is höchstens, dass 8 und 8.1 wieder mal als zwei eigenständige Versionen gesehen werden, was Blödsinn is. Das is wie Windows XP und Windows XP SP3...

[ nachträglich editiert von Cyphox2 ]
Kommentar ansehen
13.01.2016 14:29 Uhr von DJCray
 
+0 | -1