11.01.16 12:22 Uhr
 418
 

Fußball: Dante möchte deutscher Staatsbürger werden

Der brasilianische Fußballprofi Dante ist seit sieben Jahren Bundesligaspieler und möchte nun deutscher Staatsbürger werden.

"Eine Sache steht fest: Meine Familie und ich wollen noch drei Jahre in Deutschland bleiben. Wir haben dann die Möglichkeit, hier eingebürgert zu werden", so der 32-Jährige.

Der Wolfsburger Kicker wird demnächst zum dritten Mal Vater, seine anderen beiden Kinder sind deutschsprachig erzogen worden und die ganze Familie fühle sich wohl in Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Dante, Staatsbürger
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Boxen: Wladimir Klitschko gegen ungeschlagenen Briten Joshua am 29. April 2017
Fußball/1. Bundesliga: FC Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt