11.01.16 09:32 Uhr
 310
 

Die neue Mercedes E-Klasse in Detroit

Die neue Mercedes E-Klasse wurde auf der Motor-Show in Detroit enthüllt. Das Auto ist um 4,3cm auf insgesamt 2,93 Meter gewachsen.

Der Benzinmotor soll 184 PS und 300 Newtonmeter maximales Drehmoment haben, dabei soll er nur 5,9 Liter/100km verbrauchen.

Der Dieselmotor wurde noch nicht vorgestellt, hier gilt es bis 2017 zu warten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   Auto / Hersteller
Schlagworte: Mercedes, Klasse, Detroit, Mercedes E-Klasse
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.01.2016 09:37 Uhr von mind-hunter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
5,9 Liter/100km? bei 184 PS als Benziner?


und was verbraucht der wirklich?

[ nachträglich editiert von mind-hunter ]
Kommentar ansehen
11.01.2016 10:17 Uhr von T¡ppfehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Das Auto ist um 4,3cm auf insgesamt 2,93 Meter gewachsen."
Dann ist er jetzt ja sogar 43 cm länger, als ein Smart Fortwo, aber immer noch 1,06 m kürzer, als ein Opel Corsa.
Kommentar ansehen
11.01.2016 10:20 Uhr von Nickman_83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die E-Klasse kommt mit einem Motor auf den Markt?
Und dann noch nem 184 PS Motor mit 2 oder 1,8 Liter Hubraum? Prima News.
Bei dem Gewicht, wird der Verbrauch eher bei 9, wenn nicht 10 Litern liegen.

das hohe Gewicht des Wagens schlägt sich beim echten Verbauch viel deutlicher aus, als bei kleineren (Gegenüber NEFZ).

Meiner ist auch mit 6,9 Litern angegeben (Mix) und ich fahre ihn im Mix bei knapp unter 11 Litern (wiegt 1,8 tonnen).

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?