10.01.16 19:19 Uhr
 199
 

CDU will mit SPD über Abschiebung krimineller Asylbewerber sprechen

In der großen Koalition deutet sich eine rasche Einigung auf die schnellere Abschiebung von kriminellen Asylbewerbern an. Wie die Unionsfraktion mitteilte, will sie bereits morgen mit der SPD darüber sprechen.

Unionsfraktionvize Strobl sagte, die Ereignisse in Köln und anderen Städten würden zum schnellen Handeln zwingen. Zuvor hatte bereits SPD-Fraktionschef Oppermann Gesprächsbereitschaft signalisiert. Er sagte, er sei für eine schnelle Verständigung innerhalb der Koalition.

Die CDU hatte sich bereits auf einer Vorstandsklausur mit dem Thema befasst. Sie will, dass künftig eine Verurteilung zu einer Bewährungsstrafe ausreicht, damit Asylbewerber abgeschoben werden können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, CDU, Asylbewerber, Abschiebung
Quelle: stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beatrix von Storch fordert den Verbot von Verhütungsmitteln und Sterilisation
USA: Donald Trump will zum TV-Duell die Ex-Geliebte von Bill Clinton einladen
Ungarn: Ministerpräsident Viktor Orban will gigantische Flüchtlingsstadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2016 20:04 Uhr von MossD
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Asylbewerber sollen jetzt nicht mehr wie zuvor erst ab einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren, sondern generell bei einer Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe abgeschoben werden können. Das bleibt ein absoluter Witz, denn faktisch bedeutet das, dass alle Täter vom Kölner Hbf ungeschoren davon kommen, oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass auch nur ein einziger von diesen Typen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wird!?
Diese Politiker raffen es einfach nicht! Ein "Gast" hat sich zu benehmen und wer Schutz sucht begeht keine Straftaten! So lange nicht bei jedweder festgestellten Straftat die sofortige Abschiebung folgt - und wenn es in ein Bürgerkriegsland ist, ist dieser Rechtsstaat weiterhin eine Lachnummer und wird an Respekt einbüßen!
Kommentar ansehen
10.01.2016 20:53 Uhr von internetdestroyer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wohin wird abgeschoben? Ins nächste nahegelegene Flüchtlingsheim? Die meinen bestimmt nicht in die Heimat der Fachkräfte?!
Kommentar ansehen
11.01.2016 06:15 Uhr von doncazadore
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@regina55
na, schon wieder die alte kaputte platte aufgelegt ?
du wiederholst dich auf so niedrigem niveau.
und willst doch klüger als die anderen sein, dann zeig doch mal geist.
Kommentar ansehen
11.01.2016 08:03 Uhr von Kanni_Maltz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
regina halt endlich die Fresse!
Kommentar ansehen
11.01.2016 10:50 Uhr von Bodensee2010
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es mag ja sein das man sich in diesem kasperletheater ( sorry koalition ) über kriminelle asylanten unterhält

ABER PASSIEREN WIRD WIE IMMER NICHTS

aber schön öffentlich planen den merke " die nächste wahl steht vor der tür und der dumme bürger vertraut uns wieder "

ich für meinen teil hoffe inständig das unsere sogenannten altparteien bei den nächsten wahlen so richtig abkacken und parteien an die macht kommen vor denen so manches klientel in diesem land angst hat

aber was hat uns allerdings auch die vergangenheit gezeigt ?
richtig
eine richtige wahl ist nur dann wenn das wahlergebnis wunschgemäß manipuliert und massiv verfälscht wird
bestes beispiel : Bremen

[ nachträglich editiert von Bodensee2010 ]
Kommentar ansehen
11.01.2016 12:32 Uhr von Bodensee2010
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@regina55

hättest du in der schule nur etwas mehr aufgepasst würdest du wissen was benehmen und anstand ist

aber offensichtlich war dieses thema bei euch zu hause und in der zeit in der du mal in der schule warst kein thema

also tu uns allen den gefallen und bleib bei deinen pi-news und nerv uns hier nicht mit deiner fäkalsprache
Kommentar ansehen
11.01.2016 12:40 Uhr von HateDept
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man hat bisher noch nichtmal konkrete Täter ermittelt und überführt - kann man das erstmal klären _bevor_ überhaupt über Konsequenzen für jene fabuliert wird?
Kommentar ansehen
11.01.2016 14:10 Uhr von Kanni_Maltz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Rechtsstaat greift jetzt hart durch! Oder auch nicht:
http://tinyurl.com/...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Netflix-Serie "Easy": Flotter Dreier mit Orlando Bloom
Beatrix von Storch fordert den Verbot von Verhütungsmitteln und Sterilisation
ISIS verbietet Fußball-Trikots und droht mit 80 Peitschenhieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?