09.01.16 19:53 Uhr
 1.613
 

Kommentar: Wer nur an Vergewaltigungen durch Ausländer glaubt, ist frauenverachtend

Nach "taz"-Autorin Dinah Riese sind Personen, die glauben, dass sexuelle Gewalt an eine bestimmte Ethnie gebunden ist, sowohl rassistisch als auch frauenverachtend. Denn Fakt ist, dass jede zweite Frau innerhalb von Europa schon einmal Opfer von sexualisierter oder körperlicher Gewalt war.

Wenn man etwas daran ändern will, müsse man gesellschaftlich denken. Viele deutsche Männer haben Spaß daran, zum Beispiel zur Karnevalszeit Frauen zu begrapschen. Oft wird dann fälschlicherweise den Frauen die Schuld gegeben, weil sie beispielsweise einen kurzen Rock tragen.

Aber der Schuldige an Vergewaltigungen ist immer der Täter und niemals das Opfer. Aber die "besorgten Bürger" und die AfD seien auch nicht besser. "Schade, dass ihr nicht betroffen seid", müssen sich Frauen auf Twitter von ihnen anhören, wenn sie gegen den rassistischen Mob kämpfen. Das sei frauenverachtend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WalterWhite
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Köln, Kultur, Vergewaltigung, Rassismus, Ausländer, AfD, Kommentar, Sexismus
Quelle: taz.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2016 20:02 Uhr von One of three
 
+28 | -4
 
ANZEIGEN
"TAZ"

Alles klar..
Kommentar ansehen
09.01.2016 20:16 Uhr von Mankind3
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Was will man von der TAZ auch anderes erwarten, die müssen ihre Lieblinge halt schützen.

Kann ja nicht sein, das ihr heiles Weltbild des lieben Flüchtling durch irgendwas beschädigt wird.
Kommentar ansehen
09.01.2016 20:49 Uhr von Mankind3
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Aber mal ernsthaft, es ist doch irgendwie amüsant, das Seiten wie die TAZ den leuten vorwerfen sie würden alle pauschalisieren (auf einige trifft das vielleicht zu), und damit selbst pauschalisieren.

Niemand behauptet das Vergewaltigung nur durch Ausländer kommt, niemand behauptet das alle Asylsuchenden kriminelle und Vergewaltiger sind. Und trotzdem reden seiten wie die TAZ immer so als ob es so wäre.

Diese Leute sollten endlich mal ihren "heile Welt"-Brille absetzen und einsehen, das mit der Million an Flüchtlingen von letztem Jahr halt nicht nur liebe nette Menschen gekommen sind, sondern auch kriminelle Elemente, anstatt jeden der das jetzt zur Sprache bringt gleich als Rassist zu bezeichnen.

Wir haben schon genug kriminelle und perverse im Land, wir müssen uns nicht noch mehr importieren um dann auf ihnen sitzen bleiben zu müssen, weil sie keine Papiere haben oder die Ursprungsländer sich weigern sie wieder anzunehmen oder weil irgendwelche linken organisationen dann auch noch alles dafür tun damit die Abschiebung verhindert wird.
Kommentar ansehen
09.01.2016 21:25 Uhr von architeutes
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Mensch würde behaupten das Vergewaltigungen "Nur" von Ausländern begangen werden , so eine billige Masche kann eigentlich nur aus der linken Szene stammen.
Die biegen sich die Wahrheit schon immer so zurecht wie es ihnen gefällt.

Billige Masche.
Kommentar ansehen
09.01.2016 21:36 Uhr von atze.friedrich
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Von "WalterWhite" gelich 2 relativerende und verharmlosende Nachrichten ! Widerlich !
Die TAZ ist sowieso der Prototyp der politischen Korektheit und das Sturmblatt linksgrüner Ideologie !
Kommentar ansehen
09.01.2016 21:42 Uhr von architeutes
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Im Grunde stellen sie Menschen wie hier Dinah Riese vor die Täter von Köln und spielen das ganze herunter.
Die Frauen werden hier eindeutig ein zweites Mal Gedemütigt und Vergewaltigt und das aus egoistischen Motiven.
Der Hintergrund dieser Frau wäre sicher ein eindeutiger Hinweis auf dieses Motiv.
Ich kenne sie nicht , und dennoch weis ich was das für eine Tante ist , das ist nicht mal schwer.
Kommentar ansehen
09.01.2016 22:03 Uhr von bellaplaya
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Autorin hat wohl ihre Pillen heute nicht genommen...
Kommentar ansehen
09.01.2016 22:49 Uhr von Shame_on_you
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist bewußte Irreführung:

" Wer nur an Vergewaltigungen durch Ausländer glaubt, ist frauenverachtend"

"Ausländer" - das sind 98,8 % der Weltbevölkerung.

Für wie bescheuert, hält "taz"-Autorin Dinah Riese die Einwanderungsgegner denn?

"Nach ´taz´-Autorin Dinah Riese sind Personen, die glauben, dass sexuelle Gewalt an eine bestimmte Ethnie gebunden ist, sowohl rassistisch als auch frauenverachtend."
Erst einmal ist mir Dinah Riese ziemlich wurscht. Aber - da sie mit ihrer Meinung eine bestimmte Klientel bedient - trotzdem sind ihre Äußerungen ernst zu nehmen.

Wenn selbst ein Nobelpreis-verdächtiger Schriftsteller über seine eigene Leute autoritäre Strukturen aufgrund der Islam-Traidition bescheinigt, dann ist es völliger Quatsch, wenn man nicht bestimmte "Ethnien" bestimmte Verhaltensweisen zuweist.

In China gibt es ein matriachalisches Volk, bei dem die Frau bestimmt, wann es zum Geschlechtsverkehr kommt oder nicht.

"Eine Ethnie oder ethnische Gruppe (altgriechisch éthnos „[fremdes] Volk, Volkszugehörige“) ist in den Sozialwissenschaften – insbesondere in der Ethnologie (Völkerkunde) – eine abgrenzbare Menschengruppe, der aufgrund ihres intuitiven Selbstverständnisses und Gemeinschaftsgefühls eine eigenständige Identität als Volksgruppe zuerkannt wird. "
https://de.wikipedia.org/...

Ethnien verhalten sich deshalb ähnlich, weil Menschen sich zu einer bestimmten Gruppe zugehörig fühlen wollen. Das hiesige kapitalistische System hebelt dieses Bedürfnis völlig aus. Es geht um Wettbewerb und Kultivierung dieses Wettbewerb. Das geht bis zum Hauen und Stechen.

Wörter wie "islamophob" oder "Rassismus" sind nichts anderes als eine Verweigerung der inhaltlichen Auseinandersetzung tatsächlicher Strukturen.

Immerhin - das Wort "Nazi" fehlt: Ein kleiner Fortschritt in der inhaltlichen Auseinandersetzung um die Einwanderungsfrage.

"Denn Fakt ist, dass jede zweite Frau innerhalb von Europa schon einmal Opfer von sexualisierter oder körperlicher Gewalt war."
Warum gibt es wohl Frauenhäuser?

Bei dem Fanatismus um die Einwanderungsfrage geht es gar nicht um die Einwanderer selbst. Sie sind Mittel zum Zweck, um die eigene Identität zu zerstören und damit den Wettbewerbskult auf eine neue Ebene zu heben. Die Textilarbeiterinnen von Bangla-Desh lassen grüßen.

Es wird bestritten, daß Dinah Riese eine freie Meinung hat, da ihr Zweifel an der eigenen Meinung im Milieu der taz verboten sind. Das ist übrigens auch so bei den öffentlich-rechtlichen oder bei Axel Springer oder Bertelsmann. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.





"Viele deutsche Männer haben Spaß daran, zum Beispiel zur Karnevalszeit Frauen zu begrapschen."

"Vergewaltigung

sexuellen Nötigung

die Nötigung zum Beischlaf oder zu ähnlichen sexuellen Handlungen, die das Opfer besonders erniedrigen, wobei diese mit Gewalt, durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer dem Täter schutzlos ausgeliefert ist, erfolgen kann (§ 177 Abs. 1 in Verbindung mit Abs. 2 Nr. 1 StGB). "
http://www.bpb.de/...

Sexuelle Belästigung (Begrapschen) ist ja wohl nicht Vergewaltigung.

Schweden ist jedoch die Metropole der Vergewaltigung. Da bleibt nicht nur beim Begrapschen, sondern es geht zur Sache.
http://de.gatestoneinstitute.org/...

Wer also sexuelle Belästigung mit Vergewaltigung verwechselt, den kann man nicht ganz ernst nehmen.

Die Kritik an der Einwanderung ist nicht frauenverachtend. Aber ein kleiner Teil will das so sehen, weil ihr Glaubenssystem so ausgerichtet ist.

Ein Nigerianer hat mir selbst bestätigt, daß er es leichter hat, mit deutschen Frauen ins Gespräch zu kommen, als Deutsche mit deutschen Frauen. Das sind seine Beobachtungen und er wohnt hier schon seit über zehn Jahren.

Es ist also nicht so, daß Einwanderungskritiker frauenverachtend sind, nein viele ideologisch verblendete deutsche Frauen sind männerverachtend, weil sie sich weigern mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wohlgemerkt die ideologisch verblendeten.
Kommentar ansehen
09.01.2016 22:54 Uhr von JoeCoolone
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Glauben" tun die in der Kirche!

Draußen ist es auch kälter als nachts, das hat etwa den gleichen Bezug!
Kommentar ansehen
09.01.2016 23:03 Uhr von Islamwissenschaftler
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Rassistisch sind die Vergewaltiger (Nordafrikaner und Araber)!
Diese haben nur unsere "freien" Frauen angegriffen und damit auch die Männer, die hier leben. Ja, ich finde es schade, dass es Frauen gibt, die glauben, über den Dingen zu stehen, nur weil Sie Feministinnen sind. Mit diesen Aussagen haben sie die nächsten Opfer auf dem Gewissen und die jetzigen zu verantworten.

Manche sehen "freie Frauen" halt wie unsereins Freibier oder Freiwild. Viel Spaß mit den Bereicherern, ihr dämlichen und gefährlichen Emanzen, die Ihr allen Frauen hierzulande schadet!
Auch Euch wird es treffen, und mein Mitleid wird sich in Grenzen halten!

[ nachträglich editiert von Islamwissenschaftler ]
Kommentar ansehen
09.01.2016 23:09 Uhr von Islamwissenschaftler
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Und ja:Es sind nur Ausländer, aber was man endlich begreifen muss: es waren nur Moslems:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
09.01.2016 23:51 Uhr von grandmasterchef
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hm, warum muss man immer relativieren: "aber deutsche machen das auch". Natürlich.

Aber man stelle sich vor, jeder würde gleich "aber die Ausländer machen das auch" schreiben. Da würden die linken doch gleich Pickel kriegen wenn sie das lesen und einen besorgten Bürger nennen.. ;)

Extra3 hat mal son Spruch Bild gepostet: "Nicht Ausländer belästigen Frauen. Sondern Arschlöcher". Sinngemäß.

Ich würde erweitern:
Nicht alle Ausländer sind Arschlöcher. Aber auch nicht alle Arschlöcher sind Deutsch.

UND

Nicht alle Ausländer sind auch keine Arschlöcher.

Manchmal hat man das Gefühl man kann nur böse sein wenn man Deutsch ist. Die anderen sind traumatisiert, das eigentliche Problem wäre Armut und "das System".

Ein Drogenboss ist einfach nur kriminell und machtbesessen. Da gibts nicht immer tiefgründige Gründe. Bla Kultur bla.
Kommentar ansehen
09.01.2016 23:55 Uhr von doncazadore
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@zeus36
dein kommentar ist ja ein sehr bezeichnendes beispiel für deine einstellung zu frauen, wenn dir die meinung einer frau nicht passt- " v..ze das maul mit muslimschw...z stopfen."
welch armseliges zeugnis für die deutsche männerwelt !
du bist ja nicht einen deut besser als die von köln.
Kommentar ansehen
09.01.2016 23:58 Uhr von RTL-Zuschauer1921680
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Vermutlich ist das einfach nur falsch wiedergegeben worden.

Sie hat sicher gesagt "In 10 Jahren wird jede zweite Frau in Europa vergewaltigt worden sein", was durchaus realistisch klingt wenn die Kanzlerette so weiter macht.

Oder sie ist einfach nur dumm wie Brot.

Das hier ist besonders bezeichnend für die Unfähigkeit der Grün*innen zu differenzieren:

""Schade, dass ihr nicht betroffen seid", müssen sich Frauen auf Twitter von ihnen anhören, wenn sie gegen den rassistischen Mob kämpfen. Das sei frauenverachtend."

Ja, man verachtet die Frauen die jeden Kritiker pauschal als rassistischen Mob bezeichnen. MEINE Frau hat noch alle Latten am Zaun, die verachte ich nicht. Den Grün*innen hingegen wünsche ich zwangsverordneten Wachdienst an Bahnhöfen ( in der Nachtschicht und an Wochenenden ) an den Hals. So lange bis sie freiwillig eine Schliessung der Grenzen fordern.
Kommentar ansehen
10.01.2016 00:30 Uhr von AMB
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube das tut keiner, was jedoch angemahnt wird ist, daß ein Deutscher, der ähnliches tut zur Rechenschaft gezogen wird.

Bei denen, die hier so großzügig geschützt werden, erfolgt dies nicht und daran erzürnen sich die Gemüter. Wieso gibt es keine Aufnahmen vom Bahnhof, warum hat man damit nicht alle dingsfest gemacht, die mit gemacht haben. Ganz ehrlich wir haben die Daten und jemand löscht sie oder beseitigt sie im Internet. Das ist einfach Volksverrat und der gehört bestraft, genauso wie die Tat an sich.

Hätte man schon früher solche Taten verfolgt und zwar rigoros, dann würde es niemals so weit gekommen sein, weil dann würden unserer Gäste wissen, daß wir nicht Spaßen wenn es um unsere Frauen geht. Das es erst so weit kommen mußte und nun auch unschuldige Ausländer unter dem Druck leiden sehe ich nicht ein, scheint aber gewollt zu sein.

Allerdings ist es ein großer Unterschied, ob ein Betrunkener mal grabscht und man die Möglichkeit hat den zu umgehen oder eben davon zu laufen oder ob man von 40 Mann oder mehr so eingreist wird, daß Außenstehende nicht mal sehen warum die Frau schreit, so fern sie das noch kann. Bei letzterem Vergehen dürfte ich keine Waffe in der Hand haben, weil es würde keiner überleben, wenn ich in irgend einer Weise gesehen hätte, was da gelaufen ist.

Dafür haben wir unsere bewaffnete Polizei, eben genau deshalb, damit sie mit solchen vergehen umgehen können. Damit sie die Ruhe bewahren und nicht gleich alle ummähen. Sicher kann jeder es erlernen da ruhig zu bleiben, nur weiß ich nicht ob ich das wirklich will. Wir haben die Polizei weil dadurch nicht jeder von uns eine Waffe tragen muß und nicht jeder erlernen muß sich derart zu beherrschen.

Was mich bestürzt ist jedoch, daß wir wenn es weiterhin zu solchen Eskapaden kommen sollte gezwungen sein werden uns zu bewaffnen und das selbst zu regeln.
Kommentar ansehen
10.01.2016 01:14 Uhr von morphoses
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, einfach mal mit Frauen aus den Großstädten reden. Da kommen seltsamerweise Sätze wie "vor ein paar Jahren konnte man noch nachts um die Häuser ziehen, heute traue ich mir das nicht mehr.".

Also entweder sind die deutschen Männer binnen weniger Jahre massenhaft zu Vergewaltigern und Frauenschändern mutiert, oder es muß tatsächlich an den eingeströmten Asylanten liegen.

"Weil nicht sein kann was nicht sein darf." - das hatten wir in der DDR schon mal. Die 3 Affen zu geben und sich selbst zu belügen wird das Problem nicht lösen.

Da von Seiten des Staates und der Medien außer hohlem Gerede und Relativierungen keine Hilfe zu erwarten ist, kann ich jeder Frau in den Brennpunkten nur raten sich mit Selbstverteidigung zu befassen (man kann auch mit wenig Kraft einem Angreifer große Schmerzen zufügen wenn man weiß wie und wo) und Pfefferspray in der Tasche bereit zu halten. Und keine Hemmungen vor dem Zufügen von Verletzungen - das Problem hätte der Angreifer nicht wenn er euch in Ruhe gelassen hätte.

Der holde Rest, der es immer noch nicht wahrhaben will in welcher Gefahr er sich befindet, darf natürlich weiterhin toleranzbesoffen gegen die Wand rennen in der Hoffnung das selbige zur Seite geht. Ist nicht meine Nase die davon blutig wird. Manche Menschen werden immer erst aus Schaden klug. Dann aber bitte nicht mehr rumheulen.
Kommentar ansehen
10.01.2016 01:15 Uhr von silent_warior
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Was für eine hinterlistige Frau.

"Denn Fakt ist, dass jede zweite Frau innerhalb von Europa schon einmal Opfer von sexualisierter oder körperlicher Gewalt war. "

Besonders in Schweden wurden 98% der Frauen schon von Moslems vergewaltigt ... und diese Moslems leben schon seit langem innerhalb von Europa.

Dann soll diese Frau sich doch von einer Horde Moslems vergewaltigen lassen und dann kann die sich einreden dass Menschen die das auch nur kritisieren ja soooo Frauen verachtend sind.

In Moslem-Länder sind die Frauen Schuld wenn sie vergewaltigt worden sind, in Deutschland ist das erst jetzt der Fall seit dem unsere Regierung den "Flüchtlingen" Sonderrechte gibt.
Kommentar ansehen
10.01.2016 02:34 Uhr von Brotmitkaese
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sage voraus , das so etwas wie in Köln oder Parisin Zukunft noch oft passieren wird.

Und dann bin ich ja mal gespannt ob diese Autorin und andere blauäugigen Menschen, immer wieder die Selben ausreden erfinden...
Kommentar ansehen
10.01.2016 03:12 Uhr von Mauzen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Feministenpower!
Kommentar ansehen
10.01.2016 03:35 Uhr von Scheissklaus
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ One of three

"One of three"

Alles klar...
Kommentar ansehen
10.01.2016 05:07 Uhr von Truth_Hurts
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Wer nur an Vergewaltigungen durch Ausländer glaubt, ist frauenverachtend"

Würde ich so unterschreiben.

Wer jedoch die Ethnie selektiv immer dann ausblendet wenn sie nicht in die politische Agenda passt und Kritiker dieses Verhaltens pauschal als Nazis diffamiert, der ist schlimmeres. Der ist ein rassistischer Apparatschik.
Kommentar ansehen
10.01.2016 06:20 Uhr von Garstl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat das irgendjemand laut behauptet?
Da es öffentlich passiert ist, in diesem großen Ausmass
die Hämmschwelle dieser Herrschaften = fast 0 ist.
Ganz andere Gruppierungen werden sich das in Zukunft zu nutze machen.
Kommentar ansehen
10.01.2016 06:37 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Echt ekelhaft diese linke Zeitung und die Kommentare der Linken.

Anstatt der Realität ins Auge zu sehen, beleidigen sie lieber deutsche Männer und fahren Lügengeschichten auf.

Also ich kann mich an keinen einzigen Artikel erinnern, indem in der Faschingszeit und Co. Frauen durch die Stadt getrieben wurden, oder massenweise angegraptscht wurden.

Fehlt nur noch das sie behauptet das deutsche Frauen selbst schuld sind, weil sie keine Burka tragen...
Kommentar ansehen
10.01.2016 08:42 Uhr von falke63
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das übliche linksgrüne Dummgequatsche halt! Sinn und Zweck solcher Ausdünstungen ist es ,Vom Thema abzulenken! Jeder weiß,daß es in Deutschland auch genug Idioten gibt,die sich an Frauen vergreifen! Die Sexparty der "Schutzsuchenden" in Köln und anderen Städten in der Sylvesternacht war eine organisierte Einschüchterungsaktion von Moslems gegen Frauen! Daß die Polizei nicht eingegriffen hat,und nachher alles vertuschte wird solche "Gäste" zu weiteren Straftaten motivieren!Danke an unsere untätigen Politiker!
Kommentar ansehen
10.01.2016 09:57 Uhr von det_var_icke_mig
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@shame_on_you

das ist dein bester Satz:
"Wer also sexuelle Belästigung mit Vergewaltigung verwechselt, den kann man nicht ganz ernst nehmen. "

aber lausch mal dem Mob: auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz sind alle vergewaltigt worden ...

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben