09.01.16 19:38 Uhr
 1.483
 

Neurodermitis: Einzelne Lebensmittel können die Symptome verschärfen

Neurodermitis ist eine lästige Hautkrankheit, die nicht nur optisch nicht schön anzuschauen ist, sondern auch von lästigem Juckreiz begleitet wird. Bereits Kinder können von schuppenden Ekzemen auf der Haut betroffen sein. Die Erkrankung kann in unterschiedlichen Formen auftreten und erfolgt schubweise.

Die Symptome können durch bestimmte Lebensmittel verstärkt werden. Das können unter anderem Rindfleisch oder Äpfel sein. Man sollte auch immer wieder anderes Obst probieren. Damit soll vermieden werden, dass es zu einer einseitigen Ernährung kommt.

Um die Sache zu erleichtern, wird empfohlen seine Erfahrungen in einem Ernährungstagebuch nieder zu schreiben. Dies ist vor allem bei Kindern ratsam.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   Gesundheit / Krankheiten
Schlagworte: Lebensmittel, Symptome, Neurodermitis
Quelle: augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2016 19:51 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist aber schon ein alter Hut.Schon seit Jahrzehnten bekannt.
Kommentar ansehen
09.01.2016 19:53 Uhr von Sijamboi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieso ist das newswürdig? Das weiß doch jeder Neurodermiker sowieso.
Kommentar ansehen
09.01.2016 19:58 Uhr von JustMe27
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ehrlich gesagt habe ich da als Betroffener noch nie drauf geachtet und mein Hautarzt hat es auch nie gesagt. Naja, ich werds mal beobachten,.
Kommentar ansehen
09.01.2016 22:22 Uhr von Nitro0811
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis, und erst als ich aufgehört habe mich regelmäßig gegen jeden Mist impfen zu lassen, bin ich fast wie geheilt von Neurodermitis. Es gibt 1-2 mal im Jahr (bei krassem Wetterumschwung) Juckschübe, die sind aber aushaltbar und mit einer kühlenden Creme schnell gelindert und demnach auch schnell verschwunden.
Kommentar ansehen
09.01.2016 22:28 Uhr von Peter323
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hab auch Neurodermitis.
Traurig, dass noch immer sämtliche Hautärzte absolut ahnungslos sind was diese Krankheit betrifft.
Im Internet kursieren ständig "neue Studien" und immer soll etwas helfen, wenn man das und jenes isst oder tut.
Heilung wird nur die Genetik irgendwann vollbringen können, bis dahin heißt es: Ab und zu eincremen und keep cool. Nicht soviel an die Krankheit denken.
Kommentar ansehen
09.01.2016 22:30 Uhr von derBasti85
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz neue Erkenntnisse, das war schon so als ich klein war. Zum Glück hat sich das mit dem Alter bei mir erledigt und ich kann wieder Fanta trinken.
Kommentar ansehen
11.01.2016 08:52 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Frau hats auch und diese "News" ist so alt wie die krankheit selber...

Man sagt ja auch einem mit nur einem Bein nicht, dass es sich mit zweien besser läuft...das weiss der selber...
Kommentar ansehen
14.01.2016 09:26 Uhr von Friedens-Junkie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Güte des weiß ich auch schon seit Jahrzehnten. Desselbe wie im Prostata-Thread. und es heisst überhaupt nicht mehr Neurodermitis dieser UraltBegriff aus den Siebziger Jahren.
Kommentar ansehen
14.01.2016 09:48 Uhr von Friedens-Junkie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer es schafft (weil er leider so schlimm dran ist), sich stationär behandeln zu lassen, kann es auch hier versuchen, kortisonfrei:
3 Filmbeiträge
http://www.spezialklinik-neukirchen.de/...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben