09.01.16 17:03 Uhr
 3.262
 

Köln: Pegida- und Pro-Köln-Demonstration wurde aufgelöst (Update)

In Köln wurde die Pegida-Demonstration, bei der auch Hooligans und NPD-Sympathisanten anwesend waren, von der Polizei aufgelöst.

Die Polizei gab als Grund an, dass Demonstranten immer wieder Böller und Flaschen auf die Beamten geworfen hätten. Dabei kam es zum Einsatz von Wasserwerfern und Pfefferspray.

Die Teilnehmerzahl der Pegida-Demonstration schätzte die Polizei auf mindestens 1.700. An der Gegendemonstration hätten sich ungefähr genauso viele Menschen beteiligt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Demonstration, Pegida, Pro Köln
Quelle: zeit.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2016 17:15 Uhr von soists
 
+109 | -8
 
ANZEIGEN
Da fragt man sich natürlich unwillkürlich, wo Wasserwerfer und Pfefferspray zu Sylvester waren?
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:30 Uhr von ghostinside
 
+20 | -82
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:34 Uhr von Geschmacksache
 
+9 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:41 Uhr von Geschmacksache
 
+10 | -68
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:45 Uhr von daiden
 
+60 | -8
 
ANZEIGEN
Und was ist mit deinem dreckigen Linksfaschistenpack? "Scheiß Deutschland" und "Deutschland verrecke" Rufe sind nicht einen Deut besser, als wirkliche rechte Rassisten. Aber ein Teil von euch widerwärtigen Linken ist zu dumm, dies zu begreifen und dem anderen Teil ist das durchaus bewusst, da sie einfach nur böswillig sind.
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:47 Uhr von blaupunkt123
 
+58 | -7
 
ANZEIGEN
Schon komisch. Wenn Bürger wegen der immer größer werden ausländischen Gewalt demonstrieren werden die Geschütze aufgefahren.

Aber wenn wenn Deutsche wie am 31.12 massiv belästigt werden sieht man keinen.

Und Böller/Feuer und Flaschen hört sich ja eher nach den Linken Demonstranten an die immer noch nichts kapiert haben.
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:53 Uhr von TheRoadrunner
 
+6 | -42
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:56 Uhr von Mehr_Niveau_auf_SN
 
+15 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:56 Uhr von internetdestroyer
 
+38 | -5
 
ANZEIGEN
Komischerweise können sie jetzt durchgreifen. Und wo hatten sie ihre Eier in der Sylvester nacht? Zumindest nicht in ihrer Hose!
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:01 Uhr von BoltThrower321
 
+34 | -5
 
ANZEIGEN
Heuchelei wo es nur geht.

Warum werden "Gegendemonstrationen" genemigt? Das
ruft doch nach Konflikt!

Wasserwerfer, Pfefferspray...wegen Böllern? Das gab es zu tausenden am Sylvester...was ist passiert? Fast nichts...doch jetzt wird der Knüppel rausgeholt? HEUCHLER!!!

Hogesa...jo...sind keine Nazis, aber aggressiv und es wundert mich, das "Pegida" die nicht unter Kontrolle hat...wer die internen Diskussionen von Pegida kennen lernen durfte, weiß was ich meine...anyway...wenn Antifanten da sind, wunder mich nichts mehr

Was rufen die Antifanten Chaoten stets ? "Deutschland verrecke" und vergleichbares...bei all der Heuchelei, wünsch ich mir das hin und wieder auch. Ach was für ein schöner Gedanke...Deutschland wird Islamisch und Merkel arbeitslos...Sozialkassen leer und Merkel muss Putzen gehen für unter Mindestlohn...natürlich mit Burka.

Kennt wer die Futurama Gehirnschnecke??? Das ist aktuell die deutsche Seuche
http://de.futuramapedia.net/...
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:02 Uhr von petpeetsen
 
+33 | -5
 
ANZEIGEN
Die linken Söldnergruppen haben mal wieder ganze Arbeit geleistet, obwohl dieses Klientel zur Gattung
der Arbeitsscheuen gehört.
Die durch Linke verursachten Probleme geben immer wieder Grund zur Konfrontation. Das ist der ewige Kreislauf, der es schwierig bis unmöglich macht, Gerechtigkeit zu erlangen.
Alles gewollt, alles gezielt.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:10 Uhr von PolatAlemdar
 
+4 | -42
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:17 Uhr von Suffkopp
 
+8 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:27 Uhr von BoltThrower321
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
@Suffkopp

Weil Gegendemonstrationen die GLEICHTZEITIG mit der anderen Demonstration nur Probleme verursacht.

Oft ist es so, das bei Lager (egal welches Thema) sich gegenseitig so lautstark bekämpfen, das überhaupt nicht mehr klar wird, worum es geht.
Folglich wird die Meinungsfreiheit ad absurdum geführt.
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:29 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Was gehen die Idioten auch auch noch demonstrieren?

Ihr sollt doch eine Armlänge Abstand halten, habt ihr das nicht gerafft?

Ironie aus.
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:31 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:31 Uhr von Marcel-Badoo
 
+27 | -4
 
ANZEIGEN
Ich war mit meiner Frau vor Ort und die Pegida Demonstranten haben sich anständig aufgeführt. Auf dem Weg zur Straßenbahn kamen uns dann drei Gruppen Antifas entgegen. Einige hatten Ihr "Handwerkszeug" relativ offen am Mann und gingen Richtung Pegida Demo. Was die da wohl wollten......Die Auflösung und den Einsatz von Wasserwerfern haben wir allerdings schon nicht mehr mitbekommen.
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:38 Uhr von lopad
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
"Uh, das wird die Stadt Köln aber ne Stange Geld gekostet haben, die ganzen Linken Statisten dort hinzubestellen. "

Keine Sorge, wir werden aus Landesmitteln finanziert. Ist halt vom bürokratischen Aufwand einfacher als wenn das einzelne Städte/Gemeinden übernehmen müssten.
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:41 Uhr von Bobbie2k5
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
ach ihr könnt soviel auflösen was ihr wollt, liebe polizei. in den herzen vieler schwelt langsam der unmut wie ein buschfeuer. alles verbieten ist keine lösung...
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:49 Uhr von Scheissklaus
 
+6 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:53 Uhr von lopad
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:56 Uhr von jeder-mann
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Wo leben wir denn???
Die Polizei...dein Freund und Helfer????

Gekauftes Gesindel ist das...das Gehalt dieses "Berufstandes" zahlt noch immer der Bürger...aber Befehle befolgt dieses uniformierte Gesindel von der Politik und des Grosskapitals.

Eine Schande ist diese Berufsgruppe!!!
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:56 Uhr von jeder-mann
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Wo leben wir denn???
Die Polizei...dein Freund und Helfer????

Gekauftes Gesindel ist das...das Gehalt dieses "Berufstandes" zahlt noch immer der Bürger...aber Befehle befolgt dieses uniformierte Gesindel von der Politik und des Grosskapitals.

Eine Schande ist diese Berufsgruppe!!!
Kommentar ansehen
09.01.2016 18:57 Uhr von Blaue_Augen
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Wie ich bereits erwähnte :

Wer kann jetzt noch leugnen, in welche Richtung das tendiert ?
Kommentar ansehen
09.01.2016 19:02 Uhr von _kaphoon_
 
+18 | -7
 
ANZEIGEN
War kein Pegida-Freund, aber jetzt schon. 1700 ? Dieses Flüchtlings-Volk, dass über die Jahreswende unsere deutschen Frauen belästigt hat, das waren wohl fast genauso viele. Es ist ein Witz, was hier in Deutschland z.Z. abgeht. Es ist eine Schande !!!!!!!!!!!!!!!!!

[ nachträglich editiert von _kaphoon_ ]

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?