09.01.16 14:32 Uhr
 1.558
 

Köln: 1.700 rechte Demonstranten - Pegida und Pro Köln am Hauptbahnhof

Vor dem Hintergrund der Massenübergriffe auf Frauen hatten heute in Köln mehrere Demonstrationen stattgefunden. Zu einem Marsch durch die Innenstadt mit Start am Hauptbahnhof rief die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung auf.

Die rechtsextreme Partei "Pro Köln" unterstützte die Pegida-Demo. Gegen diese Demonstration plante das Bündnis "Köln gegen Rechts" eine Kundgebung am Hauptbahnhof.

Außerdem kündigte die Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten einen Flashmob gegen Männergewalt auf dem Bahnhofsvorplatz an. Frauen wollten vor allem nicht, dass die Sexattacken für "rassistische Hetze" instrumentalisiert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Köln, Hauptbahnhof, Pegida, Pro Köln, Sexuelle Gewalt
Quelle: tagesspiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2016 14:39 Uhr von T¡ppfehler
 
+36 | -10
 
ANZEIGEN
Gleichzeitige Razzia in allen Flüchtlingsunterkünften würde ein Zeichen setzen.
Kommentar ansehen
09.01.2016 14:42 Uhr von One of three
 
+74 | -11
 
ANZEIGEN
"1000 Rechtsextremisten"

Also ist jeder, der zu dieser Demo geht ein Rechtsextremist..
Da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört..

Die dazugehörige Gegendemo läuft unter dem Motto "Nein zu rassistischer Hetze! Nein zu sexueller Gewalt!".

Hmm, die demonstrieren also gegen eine Demo, die sich u.a. gegen die sexuellen Gewalttaten von Silvester richtet, mit dem Motto "Gegen sexuelle Gewalt"..

Kapiere das wer will..
Kommentar ansehen
09.01.2016 14:53 Uhr von One of three
 
+29 | -8
 
ANZEIGEN
"Negerküsse isst
weisst wer Hitler ist
einen Deutschen Pass hast
deutsch sprichst
den Koran nicht verherrlichst
deine Frau unverschleiert geht
einfach nur, wenn du eine eigene Meinung hast"

Mist, 7 von 10..

Ich blöder Nazi..
Kommentar ansehen
09.01.2016 14:54 Uhr von JoeCoolone
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
Die BRD schießt sich selber ins Knie. Kein Wunder, dass die Staatsgewalt dank findiger Anwälte den Vergewaligern nicht mehr habhaft werden kann.

Deshalb:
http://www.inhr.net/...

oder:
http://www.inhr.net/...

oder:
http://www.inhr.net/...

[ nachträglich editiert von JoeCoolone ]
Kommentar ansehen
09.01.2016 15:05 Uhr von Mister-L
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Flashmob gegen Gewalt nachdem was da passiert ist.........Gratuliere ihr könnt bestimmt alle euren Namen Tanzen.

Gegen Rechtsextreme Pegida........da wird demonstriert....wo wart ihr Linke pfeifen an Silvester ?
Kommentar ansehen
09.01.2016 15:09 Uhr von Fiffty-Sven
 
+8 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 15:26 Uhr von AMB
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
Für mich ergibt sich da die Frage, ob der BND nicht zukünftig mehr die Köln gegen Rechts Bewegung unter die Lupe nehmen muß, wenn sie sich für das Vergewaltigen unserer Frauen stark machen.

Es macht zwar keinem Spaß, daß nur die Rechten sich für unsere Belange einsetzen aber wenn jemand sich gegen das Wohl unserer Frauen verwendet weiß ich nicht was er noch so alles gegen uns alle unternimmt. Folglich muß man denen mal auf die Finger sehen.

Da ist mir noch 10 lieber einer ist Rechts als daß er das eigene Volk vergewaltigen lassen will und dann damit Keile zwischen die Bevölkerung treiben will, indem er das von ihm begünstigte Verbrechen - die Vergewaltigungen - fördert und hernach alle Männer - also das ganze Volk - von den Frauen zu trennen sucht indem er die Last der Vergewaltigung jetzt allen Männern in die Tasche zu schieben sucht. Für mich sollte man mal überprüfen ob die Jungs nicht selbst jemanden an ihren Anus lassen wollen, könnte ja sein, daß sie nicht verstehen was eine Vergwaltigung ist. Für mich hört der Spaß dann auf, wenn man unsere Frauen anfaßt und wer das fördert, den sollte man stärker bekämpfen, weil er noch zusätzlich falsch ist und somit deutlich ein Verräter.

Die Welt wird nicht dadurch schöner, daß man sie behauptet Vergewaltigungen seien schön und hinzunehmen.

Eigentlich hätte ich erwartet, daß die Bürgerwehren aus Düsseldorf die Menschen bei ihrer Demo schon mal schützen. Allerdings muß man da wieder aufpassen, ob sie das für Kölner wirklich tun wollen, da die Kölner ja den Düsseldorfern das Wasser verschmutzen.
Kommentar ansehen
09.01.2016 15:28 Uhr von shadow#
 
+4 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 15:29 Uhr von Blaue_Augen
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
Das Radio hat gerade erwähnt, was da an Sicherheitsmaßnahmen aufgefahren ist.

Und siehe da, Personal und Ausrüstung stehen zu hauf zur Verfügung, um Menschenmassen zu überwachen und ggf Aufzulösen.

Ist nur interessant, zu sehen gegen wen das alles eingesetzt wird.

Somit hat sich das Feindbild seit dem 2.WK nicht verändert.

Migranten, Antifa, Gutmenschen und Justiz werden eingesetzt, um die deutsche Zivilbevölkerung ein weiteres mal zu dezimieren.
Kommentar ansehen
09.01.2016 15:38 Uhr von Bodensee2010
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
da gibt es tatsächlich noch leute die FÜR flüchtlinge in köln demonstrieren

offenbar halten diese leute die frauen die sylvester sexuell belästigt oder vergewaltigt wurden noch für selbst schuld oder was ?

diese leute die beim " bündnis gegen rechts " mitlaufen sollten sich in grund und boden schämen tragen sie doch mit ihrer sozialträumerei und multi-kulti verliebtheit genauso eine schuld an den vorkommnissen zu sylvester ( und nicht nur an diesen ) wie diese völlig übervorderte und deplatzierte möchtegern bürgermeisterin recker

wenn es bei diesen demos wieder zu ausschreitungen kommt , war es natürlich wie immer nur das rechte pack , weil die anderen wollten ja nur spielen
Kommentar ansehen
09.01.2016 15:44 Uhr von CoffeMaker
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
"Diese Arschloch-Logik war mal wieder zu erwarten... "

Ist keine Arschlochlogik. Wenn die Linken und Grünen nur aus ihren Löchern kommen um gegen Rechts zu demonstrieren aber bei alle anderen Sachen teilnahmslos sind dann trifft diese Logik schon zu. Wo seid denn ihr Pfeifen wenn Hassprediger predigen? Wo seid ihr wenn radikale Moslems mit ihren Fahnen marschieren? Wo sind die Lichterketten von euch wenn Deutsche von Ausländern zusammengetreten werden? Da ist keine Sau von euch zu sehen. Das alles bestätigt diese Logik auch wenns euch nicht passt.
Kommentar ansehen
09.01.2016 16:07 Uhr von egneGO
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
Was heißt hier "fremdenfeindlich", wohl eher ist es so, dass bestimmte Fachkräfte nicht gewollt werden oder rufen Pegidas: "Franzosen und Norweger raus"?
Nur weil die Reichspresse es vorkaut, muss es nicht übernommen werden, denn wir sind nicht von Merkels Propagandaministerium abhängig.

Ich habe damit gerechnet, dass die Belästigungen erst im Frühling/Sommer los gehen, wenn die Röcke kürzer werden, nun errare humanum est.
Kommentar ansehen
09.01.2016 16:27 Uhr von shadow#
 
+7 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 16:28 Uhr von blaupunkt123
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
So typisch Deutschland.

Wenn man so einer Demo geht, um den Politikern zu zeigen das es so nicht mehr weiter geht und um die Frauenwelt zu schützen ist man wieder ein Rechter.

Eigentlich gehört wirklich nichts mehr gemacht. Weil ein "linkes" Deutschland würde sich in ein paar Monaten von selbst erledigen, wenn die Ausländerquote dann 90% beträgt und die Polizei total machtlos ist.
Kommentar ansehen
09.01.2016 16:31 Uhr von Imogmi
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
die einen da könne ja ruhig für "Flüchtlinge" demonstrieren,
aber die sollten auch unterscheiden können wer ist Flüchtling und wer ist illegal hier, denn Flüchtling ist im Sinne der gesetze und div. Abkommen keiner ;
und das merkel die illegalen Schmarotzer eingeladen hat ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen.
Ergo, Merkel ihre dipl. Immunität entziehen, aller Ämter entheben und vor Gericht gestellt.

Und wer die Gewalt gegen Frauen für gut heißt oder diese Taten runterspielt sollte sich ernsthaft überlegen ob er nicht mit "Sack und Pack" in die entsprechenden Länder , in denen das normal ist, auswandert ; ich denke Fatima Roth würde das gut zu Gesicht stehen.

Ich habe es langsam satt und verstehe es nicht mehr das so eine Regierung ihre eigenen Bürger schmerzlich im Stich lässt und noch geziet gegen diese aggiert .

Wie war das noch ; "dann ist es nicht ihr Land" ;
dann lass es nicht dein land sein und verschwinde, am Besten gestern.

@ shadow#
ich weiß nicht wann es passiert ist, ich bin aber sicher das es passiert ist. Du musst ja so brutal schnell gegen eine Mauer gelaufen sein und du hast dich bis heute nicht erholt.
Und ja, ich fordere dich auf uns allen zu erklären was heutzutage ein Nazi ist ?

[ nachträglich editiert von Imogmi ]
Kommentar ansehen
09.01.2016 16:32 Uhr von Rolf44
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
"fremdenfeindliche Pegida Bewegung"

wo steht geschrieben das Pegida fremdenfeindlich ist? In der Lügenpresse bestimmt.

Ich kann doch der Meinung sein das wir in Deutschland genug Ausländer haben. Da muss ich doch nicht fremdenfeindlich sein. Wenn jemand das unterstellt ist er wahrscheinlich an der Wahrheit auch nicht besonders interessiert...
Kommentar ansehen
09.01.2016 16:50 Uhr von Blaue_Augen
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Wer kann jetzt noch leugnen, in welche Richtung das tendiert ?
Kommentar ansehen
09.01.2016 16:56 Uhr von shadow#
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
@ Imogmi
Sind wir jetzt wieder bei den Wortklaubereien, weil ja alle Nazis schon tot sind?
Ich hätte da dann auch noch "Rechtsradikales Arschloch", "Fremdenfeindlicher Idiot", "Ausländerfeidlicher Depp", "Dummer Rassist" oder schlicht "Fick dich!" als mögliche Begriffe anzubieten - du darfst aber gerne auch selbst was vorschlagen.

Nur weil die einen Dreckskerle plötzlich gegen die anderen Dreckskerle demonstrieren, bedeutet das noch lange nicht dass man sich nicht wünschen darf, dass sie allesamt zur Hölle fahren.
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:04 Uhr von Fiffty-Sven
 
+7 | -16
 
ANZEIGEN
Hogesa Hools randalieren schon wieder sturzbetrunken http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:04 Uhr von miroz
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Rechte und Linke gehen aufeinander los, die Polzei (so zahlreich erschienen!) knuppelt das ganze zusammen und unsere "Gäste" sitzen in ihren Quartieren, kucken Fern und schliessen die Wetten ab, wer die oberhand nimmt!

Leute! Was geht denn hier ab!!!???
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:09 Uhr von Scheissklaus
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:09 Uhr von klausy56
 
+16 | -6
 
ANZEIGEN
Das bei dieser Demo viel Blut fließt ist klar.
Diesen Mist haben wir vor allen Merkel Überflutung mit Kriminellen Ausländern zu verdanken.
Jetzt geht auch noch die Polizei auf Deutsche los , die es nicht mehr ertragen können.
Wieder kommt die Nazi Keule.
Diese Frau steckt ganz Deutschland in Brand
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:12 Uhr von Scheissklaus
 
+7 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:13 Uhr von slick180
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.01.2016 17:18 Uhr von Blaue_Augen
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
@ slick180
Wann ist denn die Demokratie gestorben ?

Stimmt ! Seit uns die Linke regiert.



[ nachträglich editiert von Blaue_Augen ]

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?