09.01.16 09:33 Uhr
 945
 

Honduras: Ausgrabungen in der sagenumwobenen "Weißen Stadt" beginnen bald

Im Sommer des Jahres 2012 machten US-amerikanische Archäologen einen spektakulären Fund. Sie entdeckten die sagenumwobene "Weiße Stadt des Affengottes" auch "Ciudad Blanca" genannt (ShortNews berichtete).

Nun sollen in den kommenden Tagen erste archäologische Ausgrabungen im dichten Regenwald Honduras beginnen. Laut Honduras Präsident Juan Orlando Hernandez ist ein Archäologen-Team schon auf dem Weg zur Ausgrabungsstätte.

Ciudad Blanca fand erstmals seine Erwähnung in einem Bericht von keinem geringeren als dem spanischen Konquistador Hernán Cortés im Jahre 1526. Danach gab es immer wieder Sichtungen der Stadt. In der Neuzeit berichteten auch immer wieder Forscher und Piloten über die Sichtung einer großen Stadt im Urwald.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Stadt, Honduras, Ausgrabung
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Groß Pampau: Hobby-Paläontologen finden Robbenskelett aus dem Urmeer
Studie: Alkohol ist eine direkte Ursache für sieben Arten von Krebs
Am Wochenende werden schwere Unwetter erwartet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.01.2016 09:38 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
grenzdebilen-leerpe und seine Lieblingsquelle schreiben über eine normale antike Stadt?

Da kommen doch sicher bald die Meldungen, dass die Stadt nur von Aliens erbaut worden sein kann...
Kommentar ansehen
09.01.2016 10:06 Uhr von lenard1
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer

Normale antike Stadt?

Vielleicht solltest du Dummkopf dich vorher ein wenig mit der Materie befassen, bevor du hier so einen geistigen Dünnschiss abgibst.
Kommentar ansehen
09.01.2016 12:50 Uhr von Hohenheim
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Da freut man sich als Archäologie-fan über News und dann sieht man die Quelle...

Kann ja sein, dass nicht alles auf der Qullseite totaler Humbug ist nur leider sticht es dann nicht so hervor.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Agave beginnt nach 58 Jahren zu blühen
Nils Ruf zum Amoklauf in München: "Endlich zero Middle-East-Bezug!"
Mali: Ausnahmezustand nach Islamistenangriff auf Militärstützpunkt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?