08.01.16 12:20 Uhr
 9.771
 

Köln: Gestohlene Handys in Flüchtlingsheimen geortet

Bei den Ermittlungen zu den Vorgängen in der Silvesternacht vor dem Kölner Hauptbahnhof gibt es weitere Fortschritte.

So wurden zahlreiche in der Nacht am Hauptbahnhof gestohlene Handys von den Ermittlern mittlerweile in Flüchtlingsheimen geortet.

Die Zahl der Anzeigen von Frauen stieg inzwischen auf rund 200 an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Handy, Diebstahl, Silvesternacht
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Belgien: Nach London-Attacke - Anschlagversuch in Antwerpen gescheitert
Terroranschlag in London: Täter war Brite
Antwerpen: Mann rast mit Auto durch Einkaufsstraße - Polizei kann ihn stoppen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2016 12:34 Uhr von Nasa01
 
+12 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.01.2016 12:55 Uhr von mangkon
 
+49 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Kollege von mir war in Köln an dem Abend unterwegs. Der war auch am Bahnhof nachdem er am feiern war und wollte mit der Bahn nach Hause fahren.

Er meinte zu mir: Das sind keine Kriegsflüchtlingen, man erkennt Kriegsflüchtlinge in ihrem Verhalten. Menschen die vom Krieg geflohen sind, sind verängstlicht, schüchtern etc. Die Flüchtlinge die dort waren, sind Leute die die Chance der Massenflucht genutzt haben um nach Europa zu kommen. Assad hat außerhalb seiner kontrollierten Gebiete Gefängnisinsassen entlassen, da waren teils Schwerstkriminelle im Knast. Die sind alle in Moment in Europa und fühlen sich sicher. Übrigens die Menschen die dort unterwegs waren sind "Abschaum" meinte mein Kollege. So wie die sich da Verhalten haben, haben die kein Krieg erlebt. Man muss echt unterscheiden und natürlich alles mit einem kritischem Auge betrachten.
Kommentar ansehen
08.01.2016 13:05 Uhr von architeutes
 
+47 | -4
 
ANZEIGEN
Das einzig gute was man den Taten am Silvester abgewinnen kann, ist das sie dieses mal nicht unter den Teppich zu kehren waren.
Befehle in dieser Richtung gab es sicher , das zeigt sich schon daran wie spät von Vorfällen berichtet wurde.
Nun ist die Katze endlich aus dem Sack.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
08.01.2016 13:19 Uhr von heavybyte
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Denen wird jetzt einfach nur erklärt, daß man sowas in Deutschland nicht darf.
Das wussten sie noch nicht.
Kommentar ansehen
08.01.2016 13:29 Uhr von kuno14
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
es war weihnachten........
Kommentar ansehen
08.01.2016 13:35 Uhr von Nasa01
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@Acharon
@Nasa01:

Alle Pegidioten, Nazis, und das rechte Pack (Volk) können schon seit vielen Monaten hellsehen.

Und spätestens seit Sylvester ist das auch offiziell bestätigt.

Hohlbirne."

Das war eigentlich ironisch gemeint.
Aber so weit ich erkennen kann wars du nicht der einzige der das nicht gerafft hat. Hätte ein Witz sein sollen.... ist nicht angekommen.
Egal.
Das einzige was ich dir übel nehme ist die "Hohlbirne"
Aber lassen wir das.
Kommentar ansehen
08.01.2016 13:36 Uhr von RockDog
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@Kulturbewahrer

Sie winden sich in dem Sinne heraus, das sie einen Schuldigen suchen. Und in diesem Fall bekommt die Kölner Polizei den Schwarzen Peter untergejubelt. Kampagne läuft doch schon.
Kommentar ansehen
08.01.2016 14:07 Uhr von voyager123
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Die gestohlenen Handys haben ihre jetzigen "Besitzer" bestimmt unterwegs irgendwo gefunden.....
Kommentar ansehen
08.01.2016 14:28 Uhr von Hanna_1985
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Also, jetzt mal ehrlich... Das ist bestimmt alles ausgelöst durch ein Knalltrauma des Feuerwerks... Und die Handys sind Ihnen bestimmt nur untergeschoben worden!
Schliesslich haben wir ja auch Diebstähle und Sextäter in Deutschland, da müssen wir das mal schnell relativieren, dass das bei den neuen Gästen doch gar nix so schlimmes ist.
Kommentar ansehen
08.01.2016 14:58 Uhr von Nasa01
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Acharon
"Das einzige was ernst gemeint war ist die Hohlbirne.
Die hast du dir mit deinen Posts in letzter Zeit redlich verdient."

Ach ja ? Welche meinst du denn zum Beispiel ?
Wenn du an meiner Meinung was auszusetzen hast dann bleib höflich und sachlich !
Wer beleidigend wird dem gehen die Argumente aus.
Mit Leuten die ganz Rechts eingestellt sind ebensowenig wie mit dem ganz Linken Spektrum ist eine Diskussion sowieso nicht möglich. Mit allen anderen sollte eine normale Konversation durchaus möglich sein - oder ?
Kommentar ansehen
08.01.2016 15:10 Uhr von Rongen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Quatsch das waren doch nur ganz ganz wenige Flüchtlinge die dort negativ aufgefallen sind....
Kommentar ansehen
08.01.2016 15:23 Uhr von Klartextman
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Von allen Flüchtlingen werden nur Wenige integrierbar sein (gemäß Studie z.B. 1,8%), also arbeiten, Steuern bezahlen, usw. Der Rest wird Hartz4 oder kriminell.
Insofern gibt es nur die Lösung, daß 98% aller Einwanderer über ein Auswahlverfahren ähnlich USA/Kanalda schnellstens abgeschoben werden.
Kommentar ansehen
08.01.2016 16:39 Uhr von Winkle
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@sputum

"Wie winden sich denn nun die Menschen heraus, welche ständig behaupteten es gäbe keine Anzeichen dafür, dass diese Gäste kriminell seien oder an Straftaten in Köln beteiligt waren ?"

Ganz einfach: Sie relativieren. Guckst Du hier:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
08.01.2016 16:45 Uhr von DieHunns
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ Klartextman

Nur Blöd das man auch nach erfolgreichen Abschluss des Asylverfahrens kein HARZ 4 beantragen kann, auch wenn man es will...

Welche Studie haste denn da ausgepackt, die würde ich gerne mal sehen, danke.


----


So, nun zum Thema. JEDER, egal ob Ali oder Hannes, der andere belästigt sexuell etc,, ist ein Arschloch und gehört betraft. Aber mal ganz ehrlich ... Menschen abschieben wegen nem geklauten Iphone? Gehört zwar bestraft, und das HART damit es fruchtet, aber sonst sollte man mal die Kirche im Dorf lassen (wenns NUR beim Handy Diebstahl blieb)

Wer aber andere vergewaltigt oder versucht, sollte gehen, da ist mir scheiss egal ob Deutscher, Araber oder Kanadier.


----


Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, das jetzt wieder alle Flüchtlinge unter generell verdacht stehen, weil sich paar wie Abschaum benehmen. Man sollte auch hier mal sich darauf besinnen, das wir alle keine Vollidioten sind und mit Fackeln gleich auf alle los gehen. Trifft eh nur wieder die unschuldigen ...

[ nachträglich editiert von DieHunns ]
Kommentar ansehen
08.01.2016 18:21 Uhr von -666-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja, passt doch. Stacheldraht um die Heime und Betreuer gegen Wärter ersetzen.
Kommentar ansehen
08.01.2016 18:29 Uhr von DieHunns
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Mister-L

Ich verteidige hier Diebstahl?
Komm, lass diese Polemik mal weg. Ich unterscheide nur ob man wegen einem geklauten Handy all sein Recht verliert oder nicht. Jemanden wegen einem Diebstahl von nem Handy gleichzustellen mit einer "schweren" Straftat bei der eine Ausweisung automatisch erfolgt, ist peinlich.

Aber, ich habe doch geschrieben, das man sowas HART Bestrafen muss, hast du das nicht gelesen, oder wolltest du es nicht?!

Und bitte, unter uns ... diese "heute Handy morgen Mord" Geschichte ist so grenzenlos übertrieben, das ich mich da schon fremdschäme. Mann sollte es nicht so über dramatisch übertreiben mit -hätte hätte Fahrradkette-, selbst im Internet.

Wenn jemand einen Mord begehen wollen würde, dann bestimmt nicht, weil er anfing Handys zu klauen ... also irgendwie ist das pervers.

Fast so wie, jeder der Kifft, wird später wohl oder übel mit der Nadel im Arm leben .. komm, also jetzt mal ohne scheiss, auch wenn hier auf SN so Geschichte geglaubt wurden wie ... Asylanten haben einen Kind gefressen etc... ( lol ...) muss man sich nicht weiter hergeben für so ne Polemische scheisse.
Bisschen mehr Selbstachtung ;)

[ nachträglich editiert von DieHunns ]
Kommentar ansehen
08.01.2016 19:22 Uhr von ruediger18
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ALLES LÜGE!
Kommentar ansehen
08.01.2016 19:37 Uhr von erdengott
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, das jetzt wieder alle Flüchtlinge unter generell verdacht stehen, weil sich paar wie Abschaum benehmen." Wenn man die Problemfälle nicht außer Landes schafft, dann ist der Generalverdacht eine durchaus angebrachte Vorsichtsmaßnahme. Die letzten "Antänzer" in Köln bekamen jetzt aktuell 1 Woche Jugendarrest - lächerlich, zumal es Erwachsene waren.
Kommentar ansehen
08.01.2016 19:52 Uhr von TheRoadrunner
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und nun? Handys geortet und gut ist´s, oder wie?
Wie wäre es z.B. mit einer Razzia dort, wo die Handys geortet wurden?
Kommentar ansehen
08.01.2016 21:22 Uhr von Frambach2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Tja... liebe Fr. Merkel, was ist denn los mit ihren Schäfchen, aber immer schön weiterpredigen, dass die Integrationsversäumnisse der Vergangenheit nicht wiederholt werden dürfen.

Wir haben es bei moderatem Ausländeranstieg über Jahrzehnte hinweg nicht geschafft, ein Großteil der Migranten aus islamischen Ländern erfolgreich in unser System zu integrieren, im Gegenteil. Gerade die, die es nicht geschafft haben, sind anfällig für Kriminalität und Islamismus. Wenn´s nicht so bitter wäre, würde ich grinsend auf diesen Umstand verweisen, aber offensichtlich haben sich einige bereits früh für einen ganz anderen "Integrationsplan" entschieden. Aber Muttchen will sie ja alle retten, also kommet ihr Kinderlein..ist noch so viel abzuräumen hier...
Kommentar ansehen
08.01.2016 21:34 Uhr von Dark_Niki
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
klasse.. und wo bleiben die konsequenzen?

ach stimmt ja.. sind ja alles tragische einzelfälle..
Kommentar ansehen
09.01.2016 00:46 Uhr von lossplasheros
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
als man mir mein Handy geklaut hat hieß es "Orten geht nicht, sorry" aber hier gehts auf einmal?

So zum kotzen
Kommentar ansehen
09.01.2016 08:13 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
alles marokkaner welche sichals syrer in den syrischen kriegsflüchtlingszug einreihten und die wohltaten des deutschen staates geniessen, mit allen sinnen
Kommentar ansehen
09.01.2016 11:47 Uhr von AMB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich müßte es da jetzt eigentlich unter anderem eine Klage durch die Staatsanwaltschaft geben, die die davor nach Rechts geurteilten Bürger vom Makel befreit und jene, die bewußt vertuscht haben, was passiert wegen Verleumdung belangt.

Denn wenn man das ganze Ausmaß der Sache betrachtet, daß kommt man immer mehr zu dem Schluß, daß ordentliche Bürger Mundtot gemacht wurden indem man sie verleumdet hat. Sicher gibt es unter den Menschen, die so verleumdet wurden den einen oder anderen Ultra Rechten aber durch diese Aufgedeckten Handlungen wird klar, daß viele Bürger tatsächlich nicht als Rechts einzustufen waren und man somit Rechtschaffene nur der Vertuschung wegen in Ihrer Würde beschädigt hat.

Da eine solche Verleumdung dazu führt, daß dem Menschen wirkliche Schäden entstehen sehe ich hier die Staatsanwaltschaft in der Bringschuld.

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben