08.01.16 10:08 Uhr
 691
 

Taucher entdeckt 120 Jahre altes Bier

Ein kanadischer Taucher hat auf dem Boden des Atlantiks eine historische Bierflasche samt Inhalt gefunden.

Forscher Andrew MacIntosh von der Universität Dalhousie konnte das alte Bier testen, es schmeckte jedoch nicht mehr.

"Da war ein Geruch nach Verbranntem und von den Ausdünstungen von Holzfässern. Am Gaumen blieb ein Minzgeschmack, der vom Stickstoff kommen muss, aber auch ein salziger und ein wenig bitterer Geschmack", so der Forscher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Fund, Bier, Taucher
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britisches Olympiateam: Chaos am Gepäckband
Petition: Sachsen soll nach Russland verlegt werden
Rekordfund: Philippinischer Fischer entdeckt Perle mit Gewicht von 34 Kilogramm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2016 10:27 Uhr von DeaconBlue
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
genau. Ich finde also eine historische, einmalige Sache, die es Wert ist, in diesem Zustand irgendwo präpariert zu werden, und mache diesen Gegenstand lieber kaputt und vernichte es für alle Zeiten. Oh warte, das übersetze ich schnell mal ins Englische, dann hab ich einen hevorragenden Songtext.
Kommentar ansehen
08.01.2016 10:33 Uhr von G-H-Gerger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Depp! Die Flasche hätte ungeöffnet an Forensiker der nächsten Uni übergeben gehört. Solch ein Fund ermöglicht eine reiche Ausbeute an wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Analysen der AMS, HPLC, Neutronenaktivierungsnalyse und Gas-Chromatographie. Da säuft der Dussel das Zeug einfach weg. Nicht zu fassen!

[ nachträglich editiert von G-H-Gerger ]
Kommentar ansehen
08.01.2016 12:59 Uhr von Schlappeseppel
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Oettinger ?

IGITT !! Das geht ja noch nicht mal,wenn`s nahe dem Gefrierpunkt ist... Welch eine Plörre

Lieber Schlappeseppel :-)

[ nachträglich editiert von Schlappeseppel ]
Kommentar ansehen
12.01.2016 21:34 Uhr von derby11
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und weg war die alte Plörre, ohne Gnade, Schade...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Britisches Olympiateam: Chaos am Gepäckband
Kabul: Extremisten kapern Amerikanische Universität
Japan: Erster Todesfall durch Pokémon-Go-Spieler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?