08.01.16 09:07 Uhr
 140
 

Deutscher Einzelhandel verzeichnet höchstes Umsatzplus seit 1994

Die deutschen Einzelhändler haben 2015 voraussichtlich das kräftigste Umsatzplus seit mehr als zwei Jahrzehnten erzielt.

Die Verbraucher kauften im vergangenen Jahr so viel ein, dass die Einnahmen des Handels zwischen 2,8 und 3,1 Prozent anzogen.

So lautet die Schätzung des Statistischen Bundesamts auf Basis der Daten von elf Monaten. Gründe für die gute Kauflaune sind nach Ansicht der Statistiker Rekordbeschäftigung, steigende Löhne und geringere Energiepreise.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Konsum, Einzelhandel, Umsatzplus
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.01.2016 09:15 Uhr von xarxes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"geringere Energiepreise."
Oh ja, mein Gas und Strompreis ist ja auch so nach unten geschossen, dass ich bestimmt ganze 5€ mehr im Jahr habe.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?