07.01.16 16:23 Uhr
 5.351
 

Heinz Buschkowsky: Deutsche Frauen waren für die Täter von Köln "eh nur Freiwild"

Der ehemalige Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln und SPD-Politiker Heinz Buschkowsky hat sich jetzt ebenfalls zu den Vorfällen in Köln zu Wort gemeldet. Demnach stammen die Täter aus einem Kulturkreis mit einem "gnadenlosen Patriarchat".

Ihre Frauenbild stamme aus "aus vordemokratischen Kulturen" und bei Frauen, welche nachts unterwegs seien, handele es sich in den Augen dieser Männer "nur um Schlampen". "Und wenn es sich dann noch um deutsche Frauen handelt, dann sind sie eh Freiwild", so Buschkowsky wörtlich.

Deshalb hätten diese Männer auch keinerlei Scheu gehabt, diese Frauen zu begrapschen. Buschkowsky kritisierte, dass Namenslisten der Verdächtigen unter Verschluss gehalten werden und dass vergleichbare Vorfälle bisher von Politik, Polizei und Medien "unter den Teppich gekehrt" worden seien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Köln, Deutsche, Täter, Heinz Buschkowsky
Quelle: deutschlandfunk.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

65 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2016 16:26 Uhr von PolatAlemdar
 
+4 | -139
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.01.2016 16:27 Uhr von eeyorE2710
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Und damit, darf er dann wohl seine Partei verlassen.
Kommentar ansehen
07.01.2016 16:37 Uhr von Kamimaze
 
+68 | -6
 
ANZEIGEN
@PolatAlemdar

Getroffene Hunde bellen... ;)
Kommentar ansehen
07.01.2016 16:45 Uhr von Shame_on_you
 
+39 | -3
 
ANZEIGEN
"Wie kann es auch anders sein, als das sich ein Buschkowsky genau zu diesem Thema nicht äußert. ^^"

Wenn er´s doch hautnah miterlebt hat!

Viele, die sich für Multikulti einsetzen, haben keine Ahnung und leben nicht mal in den Vierteln, wo der Multikulti-Alltag gelebt wird.

Ob es gefällt oder nicht: Buschkowsky´s Amtssitz war in Nord-Neukölln.

http://www.ehrenmord.de/...
Kommentar ansehen
07.01.2016 16:47 Uhr von benjaminx
 
+31 | -4
 
ANZEIGEN
Wer in Zukunft nur noch das Freiwild ist wird sich ja dann ja demnächst zeigen.
Die Stimmung ist nämlich jetzt durch dieses grenzenlos miese gebaren der sogenannten flüchtlinge vollends gekippt, wie ich es schonmal voraus sagte. Wenn das mass erstmal voll ist, wird die stimmung ganz schnell umschlagen.
Das hab ich gestern schon aus der veränderten Rhetorik in den Medien heraus gehört.
Nun wird aufgeräumt, aber gründlich. :)
Kommentar ansehen
07.01.2016 16:47 Uhr von Karlchenfan
 
+53 | -1
 
ANZEIGEN
Zur Info an Haberal,Wilders hat sich dazu geäußert.
Aber der ist Ultrarechts,Buschkowski ist als als langjähriger Bürgermeister von Neuköln und SPD Politiker durchaus jemand,dem ich im Gegensatz zu dir Ahnung und Können attestieren würde.Und,dem würde ich auch jederseit Respekt entgegen bringen,weil im Gegensatz zu dir,weiß der die Situation rell zu bewerten.Du bist dagegen nur ein kläffender Pinscher.
Kommentar ansehen
07.01.2016 16:57 Uhr von Denk-Mal
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Der Heinz ist einer, der weiß wovon er spricht und einer, der es auch ausspricht.

Aus Respekt vor ihm verkneife ich mir weitere Vergleiche mit lebenden und auch schon nicht mehr lebenden Politikern in einem Kommentar.
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:03 Uhr von Kamimaze
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
@froestel

Interessante Quelle, danke dafür!
Ja, so viel kann man tatsächlich nicht reinkopieren, denn allein bei Delikten, wie Körperverletzung, Raub und Bedrohung etc. sind es im Jahr 2015 allein in Sachsen sage und schreibe bis zum 29.11.2015 1006 Fälle gewesen!!!

Tja, und mit sowas wird nun Polizei und Justiz sinnlos belastet, der normale Bürger bleibt auf der Strecke!!


***
@benjaminx
> "Wenn das mass erstmal voll ist, wird die stimmung ganz schnell umschlagen."

Tja, und was meinst du soll dann passieren...???
Mein Tipp: nix

Hab gerade vorhin gehört, dass Flüchtlinge, welche aus einem Bürgerkriegsgebiet kommen, grundsätzlich nicht abgeschoben werden, und wenn sie noch so kriminell sind.

Andere, wie z.B. Tunesier oder Marokkaner, werden von ihren Heimatländern nicht zurückgenommen.

Tja, da bleiben nicht mehr viel übrig, die abgeschoben werden könnten, da brauchen Merkel, de Maizière oder Maas (3xM) gar nicht zu tönen und können ihre "Beruhigungspillen" gern für sich behalten...!
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:13 Uhr von friedliebend
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
Lesenwerte Quelle.

Hätte das ein NPD,Pegida oder AfD Mitglied gesagt, hätte man ihm direkt die Nazikeule auf den Kopf gehauen.

Man kann nur hoffen daß endlich mehr aufwachen und etwas wirksames getan wird bevor das Land komplett vor die Hunde geht.
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:29 Uhr von klausy56
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Danke Merkel
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:31 Uhr von soists
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Ob Buschkowsky jetzt schon zum Hetzer- Pack gehört?
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:50 Uhr von Suffocatio
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@froestel Danke

In den Monaten Januar bis September 2015 sind in der Polizeilichen Kriminalstatistik Sachsen 4.695 Zuwanderer als Tatverdächtige erfasst. Durch diese wurden 10.397 Straftaten (ohne ausländerrechtliche Verstöße) verübt. Im Vergleichszeitraum 2014 waren 3.104 Zuwanderer als Tatverdächtige mit 7.029 Straftaten registriert.

http://www.hit-tv.eu/...
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:58 Uhr von Xenu_sucks
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
@ ProletArschlecker

Aber wenn es irgendwo einen deutschen Täter gibt, bist du der Erste, der sich drüber empört, du verdammter Heuchler!
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:06 Uhr von Brotmitkaese
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ist klar.

Die meisten der Täter kommen auch aus Syrien.

Und nicht wie zunächst Berichtet aus Nordafrika!
Und das Beste ist ,das unsere Grenzen immer noch Offen stehen damit jeden Tag hunderte dieser verbrecher ins Land kommen können.

Wir schaffen das!
"Flüchtling" das Unwort des Jahres^^
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:07 Uhr von nexuscrawler
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Lolz, wie kann man das Heinzelmännchen denn bitte als rechts beschimpfen, der Mann, der immer versucht hat, die Nähe zum Volk zu bekommen und JAA ich meine damit auch die von den meisten so genannten Ausländer, die schon lange keine mehr sind, denn diese Menschen leben schon in der dritten Generation in Deutschland...es sind DEUTSCHE!!!!

Er hat sich immer Mühe gegeben Neukölln zu einem besseren Bezirk für alle darin wohnenden Menschen zu machen und es ist ihm sogar teilweise gelungen in mühsamen kleinen Schritten. Gut einige Menschen konnte er nicht erreichen, aber das lag nicht an ihm, manche Menschen sind halt belerhungsresistent!

Also lasst mal die Füße auf dem Teppich, den Mann, der sich immer für ein gelungendes Miteinander eingesetzt hat mit rechtspopulisten wie GEERD WILDERS und SARAZIN zu vergleichen! GEhts noch? Also mit so einer Aussagen kann man sich wirklich mal ganz schnell als Idiot outen!

Nur weil einem die Meinung von Buschi nicht zusagt ist es immer noch lange nichts rechtes oder nationalsozialistisches! KOMMT MAL KLAR! Deppen sind hier unterwegs, dass gibt es gar nicht -.-

Davonmal ab scheint er doch mit seiner Aussage recht zu haben, was haben Menschen davon denn das Offensichtliche einfach als Bullshit abzustempeln? Das ist ja nun kein Einzelfall! Und nein die ganzen idigenen deutschen KiFis sind nicht vergessen, aber machtz das nu besser? Falls das jemand sagt dann ist da aber wieder mal eine Schraube zu leicht reingedreht!

Im übrigen ist laut einer Studie aus dem Buch von Seyran Ates: " der multikulti Irrtum", gibt es genauso viele Kifis unter den muslimischen Menschen in D.-land wies in der indigenen Bevölkerung gibt, wird nur besser versteckt, da akzeptiert! Ach ja die gläubige Muslimin Seyran Ates ist ja auch ein Nazi! Habe ich vergessen, verzeiht mir, ich werde glaub ich senil von den ganzen klugen Kommentaren auf News Plattformen!

Kopp ausm Arsch und obacht, sonst kommen erst die Religioten und später dann wieder Nazis an die Macht, tolle Aussichten! -.-

In diesem Sinne, lasst die Finger von Religionen und Nationaler Orientierung und habt euch lieb, damit fahrt ihr am besten und damit gehts wahrscheinlich den meisten Menschen gut!

Danke
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:09 Uhr von Cyphox2
 
+0 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:18 Uhr von Fishkopp
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat :
Der "Welt am Sonntag" sagten die Polizisten, sie hätten zahlreiche Personen kontrolliert und teils auch festgenommen.
Daher sei der Polizei auch bekannt, um welche Personengruppen es sich handele: "Nur bei einer kleinen Minderheit handelte es sich um Nordafrikaner, beim Großteil der Kontrollierten um Syrer."
Viele der Kontrollierten hielten sich demnach erst seit wenigen Monaten in Deutschland auf: "Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber. Sie haben Dokumente vorgelegt, die beim Stellen eines Asylantrags ausgehändigt werden", werden die Polizisten zitiert.
Zitat Ende.

Ich glaube da muss nichts mehr schöngeredet werden. Die Aussage ich kann hier machen was ich will denn ich bin Flüchtling und rausschmeissen könnt ihr mich eh nicht. Offensichtlich sollte sogar denen klar sein wie lasch unsere Gesetzgebung mit ihnen umgeht. Naja die Wahlen sind ja nicht mehr so lang her, ich habe so ne Tendenz welche Parteien jetzt Zulauf bekommen werden.
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:25 Uhr von Islamwissenschaftler
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam, dass es hier keiner bemerkt hat:
Es geht nicht um Ausländer und Deutsche, sondern um Moslems und Nicht-moslems. Moslems führen sich überall in der Welt so auf, wenn sie (temporär) in der Mehrheit sind. Erschwerend kommt die Tatsache dazu , dass kaum strafrechtliche Verfolgung geschieht, also wir uns genau so verhalten, wie es der Koran für uns vorsieht. Und jetzt wundern sich die meisten, der Rest versucht sogar zu beschwichtigen oder zu "erklären", ohne das offensichtliche zu erkennen oder gar zu benennen.
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:28 Uhr von hochwasserpeter
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Soviel kann man garnicht Kotzen wie einem die Politik Abverlangt.

Wirklich eine schande wie die Bürger für Dumm verkauft werden.
Die scheinflüchtlinge alle Heim, ohne wenn und aber.
Und wenn irgendwer der Linken, bahnhofjubler oder sonstige Politiker auch nur traut die Hand zu erheben.
Sofort in den Knast wegen Volksverhetzung und Massiver Schädigung des Sozialsystems.

Verlogenes Dreckspack.
Hoffentlich gibt es bald Aufstände und die Bürger setzen sich endlich zur wehr.
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:43 Uhr von Danymator
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Kann Merkel und Konsorten überhaupt noch in irgend einen Spiegel schauen? Das frage ich auch einige Trolle hier!
Kommentar ansehen
07.01.2016 19:01 Uhr von Neu555
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@prolet
Da gehts nicht um gläubige Muslime gegen deutsch. Türken waren Opfer, andere Muslime haben sich eingemischt und geholfen usw. Nur Dummschwätzer wie dich hat keiner gesehen.
Und die muslimischen Nordafrikaner waren zum Großteil besoffen.
Dein Mutter wird dich verleugnen, Frauen kennst du ohnehin nicht, deswegen wirst du nie Opfer dieser kriminellen kennenlernen. Sonst könntest du dein dummes Geschwätz mal deiner von diesem Pack vergewaltigter Freundin erzählen.
Kommentar ansehen
07.01.2016 19:01 Uhr von blaupunkt123
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Das entschuldigt natürlich alles.

Wenn die Täter auch gefasst würden, dann wäre Deutschland wieder so blöd und würde ihnen für tausende von Euro lieber eine Betreuung zahlen, anstatt sie abzuschieben.
Kommentar ansehen
07.01.2016 19:28 Uhr von hochwasserpeter
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@Neu555

"Und die muslimischen Nordafrikaner waren zum Großteil besoffen."

Und der Rest waren Traumatisierte Syrer !
Offiziell von der Polizei Bestätigt.

Politiker sind in aufruher und wedeln alle wild mit den Händen rum.
Und in 2 wochen ist alles Vergessen !
Kommentar ansehen
07.01.2016 19:45 Uhr von atze.friedrich
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Damit steht Buschkowsky in seiner Partei aber ziemlich allein da.
Siehe auch der Lügner Heiko Maas, welcher behauptete unter den Tätern wären keine "Flüchtlkinge".
http://www.welt.de/...
Kommentar ansehen
07.01.2016 19:49 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/65   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben