07.01.16 10:25 Uhr
 2.145
 

Fatigue-Syndrom: Dauermüdigkeit

Auf das Chronische Fatigue-Syndrom weisen zum Beispiel Erschöpfungssymptome, Konzentrationsstörungen und Muskelschmerzen hin.

"Mein Mann musste mich füttern. Ich bin zur Toilette gekrochen, weil ich einfach nicht die Kraft dazu hatte.", so eine Betroffene 35-jährige Frau.

Betroffen sollen lernen ihre Energiereserven richtig einzusetzen, auch medikamentös können die Symptome gelindert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Syndrom, Müdigekeit
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Medizinisches Cannabis ab diesen März freigegeben
Auch Kurzzeitfasten hat positiven Einfluss auf Körper und Psyche
WHO-Studie: Weltweit sind 322 Millionen Menschen von Depressionen betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2016 12:20 Uhr von Bokaj
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Fatique ist nicht eine Entschuldigung für Faulheit.

Es ist ein Symptom von z.B. Tumorerkrankungen, Multiple Sklerose, psychischen Erkrankungen, ....


Vielleicht solltest du dich mal weiterbilden.
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:52 Uhr von Patreo
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Menschenhasser007
auch auf die Gefahr hin dich in deiner erwünschten Reaktion zu bekräftigen (nämlich, dass du Anlass bekommst etwas stupides von dir zu geben) aber bei Autoimmunerkrankungen wurde klinisch nachgewiesen, dass diese das Syndrom verursachen.

Da hilft auch das ,,Rumgetrolle" wenig.

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
07.01.2016 14:03 Uhr von Silla
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Interessante Nachricht.

In Deutschland sind schätzungsweise 300.000 Menschen davon betroffen.


Gibt´s einen Filter gegen dumme Troll-Kommentare?

[ nachträglich editiert von Silla ]
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:07 Uhr von Silla
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Januskopf

Sollen wir dafür mal sammeln? ;)
Kommentar ansehen
07.01.2016 21:42 Uhr von Patreo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was zu beweisen war...
Kommentar ansehen
09.01.2016 15:26 Uhr von sling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als Betroffener kann ich sagen:

Schlaf mal 3 Tage nicht und dann kann man sich Fatigue so vorstellen. Habs durch MS gekriegt und hat mit "nicht wollen" gar nix zu tun. alles ist einfach super anstrengend (ich kann manchmal eine jacke nicht mehr mit einer Hand hochheben).

und @Menschenhasser007 trollolol........

[ nachträglich editiert von sling ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump: Nach seiner Exfrau ist er süchtig nach Penisverlängerungspillen
Medizinisches Cannabis ab diesen März freigegeben
3.500 fremdenfeindliche Angriffe auf Flüchtlinge im Jahr 2016


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?