07.01.16 09:13 Uhr
 2.918
 

Bundeskanzlerin Angela Merkel erhält den Internationalen Roosevelt-Preis

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wird mit dem Internationalen Roosevelt-Preis ausgezeichnet.

Den "Four Freedoms Award" erhalten jedes Jahr Menschen oder Organisationen, die sich besonders für die vier Freiheiten, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit sowie ohne Not und Angst zu leben, einsetzen.

Der nach dem US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt benannte Preis soll der Bundeskanzlerin Merkel am 21. April im niederländischen Middelburg übergeben werden. Laut der Jury habe Merkel unter anderem eine "große moralische Führung" gegenüber dem Aufkommen der Anti-Islam-Bewegung Pegida gezeigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Preis, Angela Merkel, Verleihung
Quelle: trt.net.tr

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt Fehler zu: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel würde gern "die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel will nicht Schuld an der Wahlschlappe der CDU in Berlin sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2016 09:26 Uhr von Imogmi
 
+29 | -4
 
ANZEIGEN
" Laut der Jury habe Merkel unter anderem eine "große moralische Führung" gegenüber dem Aufkommen der Anti-Islam-Bewegung Pegida gezeigt. "

da muss man sich jetzt nur noch Fragen was schlimmer ist,
Merkel oder Pegida ?

lustiges Photo,
war Angie beim Bügeln oder Photoshop ?

[ nachträglich editiert von Imogmi ]
Kommentar ansehen
07.01.2016 09:33 Uhr von phiLue
 
+7 | -43
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.01.2016 09:33 Uhr von Mallakai
 
+46 | -7
 
ANZEIGEN
Sie bekommt also einen Preis für Meinungsfreiheit dafür, dass sie gegen Bewegungen agiert die ihre Meinungen friedlich kundtun. Ach ich liebe Demokratie.
Kommentar ansehen
07.01.2016 09:34 Uhr von Klartextman
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Also ich denke das zu Sylvester die überfallenen/vergewaltigten Frauen Not und Angst hatten. Und als ich im November 2015 am Kölner Bahnhof entlang ging und 3 Nordafrikaner einem Fahrradfahrer die Tasche klauen wollten hatte ich auch Angst. Und viele andere Menschen die hier leben, wollen mit diesen nie integrierbaren Unterschichten die teilweise kriminelle sind etwas zutun haben.
Wenn der Preis bedeutet, ohne Angst und Not zu leben, dann hat Merkel versagt und ihn nicht verdient.
Kommentar ansehen
07.01.2016 09:42 Uhr von sv3nni
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Dirk Mueller kritisiert Merkels Politik als groessten Fehler der je gemacht wurde von einem Kanzler

http://www.cashkurs.com/...
Kommentar ansehen
07.01.2016 09:45 Uhr von Imogmi
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
@ phiLue
dann erklär uns mal in welchen Ländern die "Invasoren" bzw. Gäste die sich nicht zu benehmen wissen besser behandelt werden als das einheimische Volk.
Aber in der BRd ist man das ja gewohnt, siehe Besatzungstruppen ; aber die haben mit dem BRD-Personal gelebt und nicht dagegen.
Kommentar ansehen
07.01.2016 10:06 Uhr von MikeBison
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Traurig
Gerade, weil es diese Werte in einer gewissen Religion so gut wie nicht gibt
Kommentar ansehen
07.01.2016 10:20 Uhr von Wil
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Von wem kommt der Preis? Von der Titanic? Postillion?

Meinungsfreiheit = Niemand darf was gegen die Diktatorin sagen oder stimmen.
Religionsfreiheit = Alles Christliche muss abgeschafft werden.
Notfreiheit = Keiner, noch nicht mal Kinder, müssen hier hungern und haben ein Dach überm Kopf.
Angstfreiheit = Frauen, Kinder, Ältere, sogar Männer können hier unbehelligt, auch Tagsüber auf den Straßen spazieren oder Bahnen fahren.

Ich hoffe der Preis bekommt ein Ehrenplatz, denn den hat er verdient, bzw. sie sich redlich verdient.
Kommentar ansehen
07.01.2016 10:28 Uhr von Schulle4100
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Meinungsfreiheit ? Wohl kaum, denn wenn man hier in unserem Lande seine Meinung schreibt oder sagt, wird man sofort in eine linke oder rechte Schublade getan.
Kommentar ansehen
07.01.2016 10:50 Uhr von Pyli
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Typisch der Orden kommt aus Amerika (USA), warum wohl?
Kommentar ansehen
07.01.2016 10:58 Uhr von Kichererbse
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Naja, ein Karnevalsorden mehr
Kommentar ansehen
07.01.2016 10:59 Uhr von Brit2
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Woher ich das weiß, fragt man mich bitte nicht.
Was SÄMTLICHE Preise angeht - werden die verliehen, wenn Leute VORGESCHLAGEN werden. Das funktioniert auch in Dt bei sämtlichen Preisen idR so "ich hab Dich vor paar Jahren für xyz nominiert, ich möchte von Dir jetzt gerne nominiert sein". Eine Hand wäscht (und schiebt) die andere. Das alles an Auszeichnungen gerade jetzt - kann kein Zufall sein. Man fordert seine Schuldigkeiten ein. Alte Kameraden ... dafür wiederum bekommen die Linientreuen bei Gelegenheit auch wieder was ...
Kommentar ansehen
07.01.2016 11:18 Uhr von Suffocatio
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
"vier Freiheiten, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit sowie ohne Not und Angst zu leben"

http://tinyurl.com/...

Die beiden minderjährigen Mädels HATTEN mal ihre vier Freiheiten.
Jetzt nicht mehr!
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:17 Uhr von Friedens-Junkie
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ne Backpfeife wäre mir lieber gewesen.
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:19 Uhr von Friedens-Junkie
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Mal schauen, ob sich Frau Dr. Merkel zum Karneval in Köln als Schutzschild vor die Frauen stellt!
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:28 Uhr von AnniFriese
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit deutscher Frauen (Köln,...) spielte dabei sicher keine Rolle. Die ganzen Preise sind doch ein absoluter Witz. Friedensnobelpreis für Obama, ... absolut lächerlich.
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:30 Uhr von Komikerr
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Pervertiert wie der Nobel Preis.....
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:47 Uhr von internetdestroyer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Für den Verrat/Verkauf des deutschen Volkes!
Super...
Kommentar ansehen
07.01.2016 13:00 Uhr von _Beholder
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist der pure Hohn!
Kommentar ansehen
07.01.2016 13:47 Uhr von Lornsen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Amerika kontrolliert die Welt - wir Juden kontrollieren Amerika.

(schreibt der israelische Schriftsteller und Journalist
U r i A v e r n y) - noch Fragen Kienzle?
Kommentar ansehen
07.01.2016 14:57 Uhr von Tomo85
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Meinungsfreiheit xD

Deshalb kommentiert auch jeder mit Klarnamen.
Kommentar ansehen
07.01.2016 16:28 Uhr von Shame_on_you
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Roosevelt-Preis:
"Obwohl der Preis im Wert von 50.000 Dollar seit 1912 ausgeschrieben ist, konnte ihn noch niemand erringen. "
https://www.perlentaucher.de/...
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:47 Uhr von Franky63
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Tüte Merk-Mal-Was wäre angebrachter!
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:09 Uhr von Brotmitkaese
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"die sich besonders für die vier Freiheiten, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit sowie ohne Not und Angst zu leben, einsetzen."

und warum zum Teufel bekommt dann die Merkel diesen Preis?Gekauft??^^
Kommentar ansehen
07.01.2016 19:03 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar gebt ihr noch ein paar Auszeichnungen, dass Deutschland 2016 gleich 5-6 Millionen aufnimmt und die anderen Länder können sich schön ruhig halten.

Refresh |<-- <-   1-25/30   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel gibt Fehler zu: "Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel würde gern "die Zeit zurückdrehen"
Bundeskanzlerin Angela Merkel will nicht Schuld an der Wahlschlappe der CDU in Berlin sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?