07.01.16 09:11 Uhr
 5.053
 

Türkei: Wissenschaftler erfinden neue Tarntechnologie für Flugzeuge und Panzer

In der Türkei haben Forscher für das Militär eine neue Camouflage-Technologie für unter anderem Flugzeuge und Panzer entwickelt.

Militärfahrzeuge, die mit der neuen Tarntechnologie ausgestattet werden, sind beispielsweise in der Lage, die Form eines Baums oder eines Vogels zu imitieren.

Bei der Herstellung der neuen Technologie ließen sich die Wissenschaftler von Tieren in der Natur wie unter anderem Kraken und Reptilien inspirieren. Die EU hatte das Projekt finanziell unterstützt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PolatAlemdar
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Wissenschaftler, Panzer
Quelle: trt.net.tr

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
AfD: "Völkisch" positiv sehen - Jörg Meuthen distanziert sich von Frauke Petry
USA: Chicago - "stop and frisk" soll Gewaltverbrechen austreiben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2016 09:35 Uhr von Fred_Flintstone
 
+53 | -9
 
ANZEIGEN
Mein erster Gedanke: Flugzeug mit Burka...
Kommentar ansehen
07.01.2016 09:37 Uhr von neinOMG
 
+15 | -6
 
ANZEIGEN
Ich habe da keine Tarnung gesehen im Video ..
Kommentar ansehen
07.01.2016 09:58 Uhr von Dracultepes
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Pfffff haben die Franzosen mit dem Mirage Panzer schon lange.
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:25 Uhr von Friedens-Junkie
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Huch ich dachte so als Eselskarren oder trojanisches Pferd....
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:26 Uhr von Friedens-Junkie
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Oder es kommt: Wir haben was tolles erfunden, aber sagen es Euch aus Sicherheitsgründen nicht. Sehen könnt Ihr es auch nicht, wegen der Super-Tarnung....
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:28 Uhr von Friedens-Junkie
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube Frau Dr. A. Merkel ist an neuer "Tarntechnolgie" interessiert. Man streiche neue Farbe an einen Tornado, dann sieht er aus, als ob er einsatzbereit wäre!
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:35 Uhr von AnniFriese
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Fred_Flintstone "Mein erster Gedanke: Flugzeug mit Burka..."
Genau daran habe ich auch gedacht. hi hi
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:36 Uhr von tom_bola
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Kampfjet kann die Gestalt eines Vogels annehmen.

Ja, ist klar, wer kennt das nicht. Ich sehe bei uns ständig 12 Tonnen schwere und 15 Meter lange Spatzen mit ohrenbetäubendem Tschiepen durch die Gegend fliegen. Wenn die sich um Kuchenkrümel streiten, fliegen jedesmal die Tische und Stühle vom Cafe durch die Gegend. Und erst die nach Diesel stinkenden Baumgruppen auf den Straßen, da könnte ich euch Sachen erzählen.

Ich kanack[sic!] mir erstmal ein paar Haselnüsse.
Kommentar ansehen
07.01.2016 12:48 Uhr von CrowsClaw
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Gibt es für diese Meldung auch eine seriöse Quelle?
Ich finde im Netz nämlich nur zwei Quellen die darüber berichten.

1. trt.net.tr
2. shortnews

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Außerdem ist es bisher unmöglich ein Flugzeug wie ein Vogel aussehen zu lassen.
Es sei denn, man meint damit die Tarnung für das Radar.
Das würde den Sinngehalt der News massiv ändern.
Was nicht im Sinne des Autors wäre...
Kommentar ansehen
07.01.2016 13:10 Uhr von Karlchenfan
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@ Urteil
du bist so fiese,als Farbgrundlage Haselnussmarmelade war auch mein erster Gedanke.

@Tombola

+++++++

Sollte als Radarbeobachter auf meinem Schirm plötzlich und unerwartet ein Vogel statt eines Blinkpunktes auftauchen,wär ich ziemlich verunsichert und würde messerscharf auf Rhadon,diesen XXXXXXL Kanariengeier aus den Godzillafilmen schließen.

Haberal,auf einem Radarschirm erscheinen keine faktischen Bilder,da,wo so etwas drauf zu sehen ist, steht in der Bedienungsanleitung was von TV-Gerät.
Radarbildschirme geben nur Reflektionspunkte wieder.

Und wie üblich,wenn du Mist schreibst --MINUS
Kommentar ansehen
07.01.2016 15:53 Uhr von Schnibbeldibip
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Website und deren inhalt aus der Quelle entbehren jedes Quellennachweises und zeigen somit die nicht vorhandene Zitierfähigkeit des Autors an.
Kommentar ansehen
07.01.2016 15:54 Uhr von Tomo85
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wozu die Türken so im Stande sind...wahnsinn!


"Bei der Herstellung der neuen Technologie ließen sich die Wissenschaftler von Tieren in der Natur wie unter anderem Kraken und Reptilien inspirieren."

Ich denke die haben sich das bei Erdogan selbst abgeschaut.Der immitiert doch seit Jahren einen demokratisch gewählten Präsidenten^^
Kommentar ansehen
07.01.2016 15:59 Uhr von Mallakai
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Türkei? Das war doch das Land was russische Flugzeuge vom Himmel holt und wenn Papa Putin böse wird, dann rennen sie wie kleine Mädchen zu Onkel Obama.

Die News ist lächerlich. Euer Militär ist genauso so veraltet wie euer Denken!

[ nachträglich editiert von Mallakai ]
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:38 Uhr von Hohenheim
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ahja, die Türkei erfindet künstliches Blut, nun die Tarnkappen Technologie und haben die nicht aucht Amerika entdeckt?... so viel mist hört man sonst nur aus Nordkorea
Kommentar ansehen
07.01.2016 17:56 Uhr von IsaaksApfel
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Beim lesen von Nachrichten des Herren Polat stelle ich immer wieder fest welche Bildungsdefizite ich habe, aber was mich beruhigt der Rest der Welt anscheinend auch. Immer wieder innovative High Tech Erfindungen aus der Türkei, ich nehme an dei meisten anderen Staaten sind darauf neidisch das Sie diese Bahnbrechenden Erfindungen aus der Türkei verschweigen um Sie später al eigene Erfindungen auszugeben. Fing ja schon bei Columbus an und zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Zivilisation, sein wir doch einfach froh das die Türkei seit Jahrhunderten die unterentwickelten westlichen, und nicht nur die, Staaten mit durchzieht.
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:30 Uhr von zalandro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Muah, immer wieder lustig, wenn hier auch fehl am Platze da ShortNews.

Hier hast du mal eine Seiten, wo du eigentlich mit deinen News aufschlagen solltest, da sind sie besser aufgehoben. ;)

http://blog.racheshop.de/...

[ nachträglich editiert von zalandro ]
Kommentar ansehen
07.01.2016 18:59 Uhr von IRONnick
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja, die können alles, vor allem mit der großen Klappe :-)

[ nachträglich editiert von IRONnick ]
Kommentar ansehen
07.01.2016 19:08 Uhr von untertage
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die Türken haben auch noch den Döner-Tarnanzug erfunden:

http://www.heute.at/...
Kommentar ansehen
07.01.2016 23:09 Uhr von Bifa1972
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.01.2016 08:10 Uhr von untertage
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Bifa1972:

Um Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert – müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn eine Person die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Informationsverarbeitungsstörung im Gehirn wie bei Autismus, wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann sie Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche identifizieren

Quelle: https://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
08.01.2016 08:39 Uhr von Infidel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das würde ich aber auch gut unter Verschluss halten, wenn die Amis raus finden das man ihren Radar absorbierenden Anstrich geklaut hat dann gibt es mächtig was auf die Finger.
Kommentar ansehen
25.01.2016 11:10 Uhr von AlternativeStimme
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die neue tuerkische Tarntechnologie is ganz einfach.Die tuerkischen Flugzeuge werden am Boden bleiben,dementsprechend koennen die in der Luft nicht mehr wahrgenommen werden
Kommentar ansehen
08.02.2016 13:53 Uhr von Neu555
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Prolet
Sicher denkst du an dieses Ergebnis der Studie

Auch in Sachen Religion zeigt sich ein deutlicher Unterschied. Der IQ religiöser Menschen ist deutlich niedriger als derjenige von Menschen, die nicht religiös sind.

Und ich bin sicher alle wissen, bei welcher Religion die dümmsten zu finden sind.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flüchtlingsgipfel: Merkel will schnelle Abschiebungen
Irak: Daesh setzt vermutlich Senfgas gegen US- und irakische Soldaten ein
Kanzlerin Merkel empfiehlt Reisen in die arabische Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?