07.01.16 08:03 Uhr
 1.064
 

Schweiz: Seite entscheidet anhand von Bildern über Schönheit oder Hässlichkeit

Die Betreiber der schweizer Dating App Bling und die Hochschule Zürich haben zusammen eine Webseite hochgeladen, die anhand eines Computers die Fotos der User errechnen kann.

So kann der User sein Geschlecht, Alter und seine Attraktivität anhand des hochgeladenen Fotos vom Computer bestimmen lassen. Innerhalb von zwölf Stunden sollen über eine Million User versucht haben ihr Foto hochzuladen.

Die Hochschule Zürich will damit in Tests beweisen, wie gut eine Gesichtserkennungs-Software funktionieren kann. User zeigen sich wenig beindruckt, so schreibt einer "Ich habe mein Foto hochgeladen und dann hieß es: Sorry, keine Haustiere".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Seite, Schönheit, Hässlichkeit
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
Wissenschaftler warnen vor Aussterben der Giraffen
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?