07.01.16 08:03 Uhr
 1.056
 

Schweiz: Seite entscheidet anhand von Bildern über Schönheit oder Hässlichkeit

Die Betreiber der schweizer Dating App Bling und die Hochschule Zürich haben zusammen eine Webseite hochgeladen, die anhand eines Computers die Fotos der User errechnen kann.

So kann der User sein Geschlecht, Alter und seine Attraktivität anhand des hochgeladenen Fotos vom Computer bestimmen lassen. Innerhalb von zwölf Stunden sollen über eine Million User versucht haben ihr Foto hochzuladen.

Die Hochschule Zürich will damit in Tests beweisen, wie gut eine Gesichtserkennungs-Software funktionieren kann. User zeigen sich wenig beindruckt, so schreibt einer "Ich habe mein Foto hochgeladen und dann hieß es: Sorry, keine Haustiere".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Supi200
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Seite, Schönheit, Hässlichkeit
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

29. September 1941: Das Massaker von Babi Jar
Patent: Neues Urinal reinigt automatisch das männliche Geschlechtsteil
Studie: Musikgeschmack altert mit uns

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.01.2016 08:03 Uhr von Supi200
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Interessierte User können unter faces.ethz.ch die oben erwähnte Homepage anklicken, dort ihr Foto hochladen und Spaß haben
Kommentar ansehen
07.01.2016 09:36 Uhr von sv3nni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aha macht die sueddeutsche werbung fuer ne datingseite ohne dass die seite was dafuer bezahlt ..
Kommentar ansehen
07.01.2016 14:40 Uhr von Misuke
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tolle Erfindung ....
Damit hat Mark Zuckerberg den Hausserver lahmgelegt als er noch nicht mal eine Codezeile Facebook programmiert hat ... und noch am studieren in Harvard war
Kommentar ansehen
08.01.2016 22:18 Uhr von tehace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Misuke

ähm nein? das programm von zuckerburg (facemash) war sowas wie hot or not, also 2 bilder und du konntest eins auswählen.

das programm von dem hier geredet wird, ist ein programm, das dein geschlecht, alter (bei mir war es nur um 2 jahre daneben) und deine "attraktivität" anzeigt bzw. misst. dafür musst du nur dein foto hochladen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt ziehen sich Prominente nackt im Fernsehen aus
Wien: Amokfahrt und "Allahu Akbar"-Rufe
Frankfurt/Main: Polizei hat Kontrolle über Bahnhof verloren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?