06.01.16 16:26 Uhr
 3.828
 

Spott für Kölner Bürgermeisterin wegen "Armlänge-Abstand"-Ratschlag für Frauen

Nach den vielen sexuellen Übergriffen in deutschen Städten in der Silvesternacht, hatte die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker Frauen geraten, bei Massenveranstaltungen stets eine Armlänge Abstand zu Fremden zu halten (ShortNews berichtete).

Nun bekommt die Politikerin wegen dieses Vorschlags nicht nur Kritik, sondern auch viel Spott im Internet unter dem Hashtag #einearmlaenge.

Reker selbst verteidigt sich und sagt, ihre Aussage sei verkürzt wiedergegeben worden: "Durch die verkürzte Darstellung in einzelnen Medien ist teilweise der Eindruck entstanden, meine Präventionsinitiativen würden sich ausschließlich auf Verhaltenstipps für Frauen und Mädchen beschränken".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik / Inland
Schlagworte: Spott, Abstand, Silvesternacht, Ratschlag, Henriette Reker
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2016 16:59 Uhr von egneGO
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schon schlimm, wer so alles regieren darf in Deutschland, aber keine Angst, die EU-Junta ist viel schlimmer.
Kommentar ansehen
06.01.2016 17:11 Uhr von Gimpel1952
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Armlänge ???? Da gabs doch mal ne Zeit ,da wurde auch mit einer gewissen Armlänge das Volk manipuliert .Die Geschichte scheint sich zu wiederholen.
Kommentar ansehen
06.01.2016 17:14 Uhr von Seth68
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
eine Arnlänge Abstand, Frau OB Reker.
Und natürlich ziehen unsere Frauen ab sofort ihre Burka an,nur so können sie sich in die arabische/afrikanische Kultur integrieren;
....
Kommentar ansehen
06.01.2016 17:16 Uhr von r1ssk
 
+40 | -1
 
ANZEIGEN
Hätte sie selbst damals eine Armlänge Abstand gehalten, dann wäre sie sicherlich nicht niedergestochen worden :)
Kommentar ansehen
06.01.2016 17:27 Uhr von nchcom
 
+38 | -2
 
ANZEIGEN
Wie wäre es denn mit einer Mittelmeerlänge statt einer Armlänge.
Kommentar ansehen
06.01.2016 17:55 Uhr von writinggaile
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Der irre Blick zeigt, daß sie offensichtlich noch nicht wieder ganz genesen ist. Wer allerdings nach einem nun so tragisch selbst erlittenen Messerangriff von einem Gegner Derartiges erlebt hatte, sollte eigentlich in neuen Vernunftsregionen leben!

Wer das dann immernoch nicht begriffen hat, was solche Angriffe bedeuten, der ist eigentlich schon auf Dauer hinüber und von niemandem mehr zu retten.

Ob da noch Regieren geht?
Kommentar ansehen
06.01.2016 17:56 Uhr von hochwasserpeter
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
"..meine Präventionsinitiativen würden sich ausschließlich auf Verhaltenstipps für Frauen und Mädchen beschränken".

Nein, auch die Deutschen männer sollten sich Gefälligst Anpassen und ihre Frauen garnicht erst rauslassen und am besten noch selber
nach der Arbeit sofort heim und dort bis zum Nächsten tag bleiben.
Kommentar ansehen
06.01.2016 18:02 Uhr von writinggaile
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Frau Reker sollte sich überdies in Deutschland sehr hüten, zu der empfohlenen Armlänge etwa auch noch den gewünschten Winkel, der drohend nach oben zu stehen hat, den von Ausländern bedrohten Frauen zu empfehlen.

Sowas kommt bei den Rot-Faschisten im Lande gar nicht gut an! Zunmindest inoffiziell.

[ nachträglich editiert von writinggaile ]
Kommentar ansehen
06.01.2016 18:13 Uhr von blaupunkt123
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Ja genau, weil das die Täter auch abschreckt, wenn die Damen mit einer Armlänge herumfuchteln.
Kommentar ansehen
06.01.2016 18:31 Uhr von IRONnick
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, von solchen Leuten werden wir regiert........
Kommentar ansehen
06.01.2016 18:54 Uhr von heavybyte
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der erste Politiker vorschlägt, getrennte Schulen für die Geschlechter einzuführen!
Kommentar ansehen
06.01.2016 18:55 Uhr von OrionX
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Mir wird schlecht von der Alten.
Kommentar ansehen
06.01.2016 19:19 Uhr von internetdestroyer
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn mann solche Leute hinwählt, dann darf man sich hinterher aber nicht beklagen.
Kommentar ansehen
06.01.2016 20:54 Uhr von TeKILLA100101
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Und wieso hat sie sich selber nicht dran gehalten als ihr ein Messer in den Hals gesteckt wurde?
Kommentar ansehen
06.01.2016 21:01 Uhr von AMB
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das mit dem Vorschlag und dem Armlängenabstand ist ganz einfach, wenn man eingekreist wird. So lange der Abstand zwischen den Einkreisern kleiner ist als zwei Armlängen, kann man nicht mehr fliehen.
Kommentar ansehen
06.01.2016 21:07 Uhr von Bobbie2k5
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Ordnungshüter sollten sich an den Abstand der Armlänge mal selber halten, die rücken oft ganz schön auf die pelle...
Kommentar ansehen
06.01.2016 21:31 Uhr von Hmpff
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
ach ja....und wenn ich meinen rechten Arm ausstrecke, um den Abstand zu prüfen,bin ich gleich wieder ein Nazi... :(
Kommentar ansehen
06.01.2016 21:50 Uhr von Luckypuke
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Schlaue Tips geben, aber selbst hat sie auch keine Armlänge Abstand gehalten.
Kommentar ansehen
06.01.2016 22:29 Uhr von Fishkopp
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wird immer perfider, eben im WDR gesehen das die Tante von der Moderation den Angriff mit den Worten relativierte " .... sowas machen nicht nur Ausländer sondern auch deutsche Männer .." wie bereits erwähnt ich ruf gleich 20 Kumpels an, schnapp mit meine Zippermaske und dann gehts raus Frauen begrabschen. Es läuft mittlerweile echt was schief in dem Land aber kräftig.

Hingegen Frau Reker geb ich nichtmal die Schuld, das Eierstockhuhn ist grade mal 2 Tage im Amt was sollte die bitte seitdem groß geändert bzw. in die Wege geleitet haben ? Mal lieber schön diskutieren was Rothers und der olle Fritz bisher Köln zu einem Loch haben verkommen lassen.
Kommentar ansehen
06.01.2016 23:06 Uhr von Ulma54
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Armes Köln.
Schlimmer geht´s nimmer.
Kommentar ansehen
07.01.2016 04:22 Uhr von Brotmitkaese
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist ja eine Tolle Bürgermeisterin. Mit den Besten Tipps für Deutsche Frauen xD

Das kommt dabei Raus wenn man jeden volldeppen in ein Amt wählt^^
Kommentar ansehen
07.01.2016 05:30 Uhr von M8t_nix
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wehe ein Musel kommt auf Pimmellänge angewixt ,dann kriegt er einen Schwinger ,volle Armlänge auf die Nuss.

[ nachträglich editiert von M8t_nix ]
Kommentar ansehen
07.01.2016 06:24 Uhr von Alter Sack
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kenne auch so ein paar Kölner Mitmenschen. Die haben sowas von die Rosarote Brille auf, die würden die Alte gleich noch mal wählen, auch wenn sie selbst schon auf die Fresse bekommen haben.

Was ich wähle bei nächster Gelegenheit steht auf jeden Fall fest und es ist mir absolut Wurst wie man mich dann betitelt.

Die jetzte Politik hat komplett versagt! Wir liefern Waffen an Krisengebiete, die Umweltpolitik wird unsere Kinder und Kindeskinder noch nachhaltig schädigen, die Banken werden auf Teufel komm raus für ihre Zockereien noch belohnt (auf Steuerzahlerkosten) und nebenbei findet in Deutschland noch der totale Ausverkauf zugunsten der Wohlhabenden und Konzerne statt.

Jeder Deutsche wird unter Generalverdacht gestellt während hunderttausende unregistrierte, zum Teil schwere Verbrecher ins Land einfallen wie Heuschrecken und wir die auch noch durchfüttern.

Glückwunsch!
Kommentar ansehen
07.01.2016 07:25 Uhr von fromdusktilldawn
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lichterkette, ich sage nur lichterkette, das hilft gegen alles übel der welt, zur krönung noch einen schweigemarsch und wer es richtig machen will legt noch eine extra schweigeminute ein,
Kommentar ansehen
07.01.2016 08:23 Uhr von kspott
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die gute Frau wurde doch selbst schon angegriffen und Verletzt. Warum hat sie das nicht verhindertr mit eine Armläge. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben