06.01.16 09:13 Uhr
 620
 

Sigmar Gabriel: CSU-Panikmache gibt AfD Aufwind

Vor der CSU-Winterklausur in Wildbad Kreuth hat Vizekanzler Sigmar Gabriel den Kurs der Partei in der Flüchtlingspolitik heftig kritisiert.

"Diese ständige Panikmache der CSU und ihr Überbietungswettbewerb bei unsinnigen und unwirksamen Vorschlägen zur Flüchtlingspolitik ist Wasser auf die Mühlen der AfD", sagte der SPD-Vorsitzende der "FAZ".

CSU-Chef Seehofer hatte zuletzt eine Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen im Jahr gefordert, mehr könne Deutschland nicht verkraften. Doch auch Kanzlerin Merkel lehnt eine solche Obergrenze ab.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 55Karadeniz55
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CSU, AfD, Sigmar Gabriel, Aufwind, Flüchtlingspolitik
Quelle: faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Außenminister Sigmar Gabriel ist mit 57 Jahren erneut Vater geworden
Außenminister Sigmar Gabriel rät bei Besuch in Washington von Strafzöllen ab
Neuer Außenminister Sigmar Gabriel muss wegen Erkrankung erste Reise absagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.01.2016 10:33 Uhr von zalandro
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Sehe ich auch so, wie viele Andere. Es liegt an der Politik und den Worten der großen Parteien, dass die AfD so großen zuwachs bekommt.
Die meisten Menschen wollen nicht wirklich einen Rechtsruck in der Politik, aber wenn die Politik einem keine Wahl lässt(Silvester ist da nur ein kleiner Teil vom Anfang). Die sollten mal nach Schweden schauen, dann wissen sie, wo es enden wird.
Die CSU ist da bestimmt die Partei, die im Moment die meisten Bürger gerne wählen würden, bevor sie die AfD wählen, leider geht es nur in Bayern.
Kommentar ansehen
06.01.2016 11:41 Uhr von Mankind3
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Nein, die Unfähigkeit im Sinne des Volkes zu handeln gibt der AfD und Pegida aufwind...

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
06.01.2016 12:17 Uhr von Suffocatio
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Recht hat er, indem er sagt :"bei unsinnigen und unwirksamen Vorschlägen".

Es ist endgültig Schluß mit dem Chaos sollte es heißen.
Feierabend, das Maß ist voll.
Ende Aus
Grenzen dicht.
Ich ersticke in dem Sumpf
Kommentar ansehen
06.01.2016 12:39 Uhr von Asalin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Kapitän TTIP muss doch etwas sagen sonst sieht schlecht aus mit der Provision bei Abschluss des Vertrages.

SPD war schon damals schuld an der Machtergreifung Hitlers warum sollten sie aus ihren Fehlern lernen und mal wieder etwas fürs Volk machen und nicht fürs Kapital.
Kommentar ansehen
06.01.2016 12:42 Uhr von RycoDePsyco
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kann euch empfehlen als Protest nicht zum Kölner Fasching zu gehen.
Kommentar ansehen
06.01.2016 13:32 Uhr von hurg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wenn Gabriel sein Fenster aufmacht, sieht er wahrscheinlich nicht tausende von Köpfen die uns vor einigen Jahren als Ungläubige noch die Bäuche aufschlitzen wollten.
Er sollte mal eine Woche in ein bayrisches Dorf ziehen.
Kommentar ansehen
06.01.2016 13:35 Uhr von ElJay1983
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Interessant wie viele Leute hier Ihren Sorgen luft machen. Ich werde mich aber nicht wundern, wenn zur nächsten Bundestagswahl wieder Schwarz/Rot gewählt wird.

Es regen sich soviele Menschen über die Politik auf, aber die Wahlergebnisse der nächsten Bundestagswahl, kann ich mir jetzt schon vorstellen. Es wird sich nichts ändern, ausser ein paar vernachlässigbare % die hier und da schwanken.

(würde mich sehr gern täuschen)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben