05.01.16 13:03 Uhr
 969
 

ProSieben: Staffelstart von "The Big Bang Theory" bescherte Quotenrekord

ProSieben setzt auch im Jahr 2016 mit Erfolg auf die Serie "The Big Bang Theory". Zum Auftakt der neunten Staffel am Sonntag um 20:15 Uhr verbuchte man sogar einen Quotenrekord. Die erste Folge schauten 2,98 Millionen Zuschauer an. Die bisherige Bestmarke lag bei bisher 2,64 Millionen.

Der Gesamtmarktanteil betrug 8,6 Prozent. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaltete fast jeder Fünfte ein. Im Anschluss wurden ältere Folgen der Serie gezeigt. ProSieben konnte auch hier mit einem Marktanteil von über 14 Prozent überzeugen.

Bereits am Nachmittag hatte die Serie einen Marktanteil von 19,1 Prozent erreicht. "How I Met Your Mother" und "2 Broke Girls" schafften es dagegen nur knapp über die zehn Prozent.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rekord, ProSieben, Einschaltquote, The Big Bang Theory
Quelle: dwdl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.01.2016 14:01 Uhr von 16669
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Läuft auf diesem Sender eigentlich auch noch was anderes? Gefühlt wird nur diese Serie gezeigt, wenn ich mal einschalte. Pro7 könnte sich auch in TBBT-TV umbennen.
Kommentar ansehen
05.01.2016 15:36 Uhr von Macinally
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@16669

von mir aus gerne;-) lieber von den Nerds die xte Wiederholung als Taff und Co...
Kommentar ansehen
05.01.2016 16:05 Uhr von IRONnick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dachte immer, das kommt Montag.
Und selbst dann weiß man nie, ob man eine neue Folge erwischt, Pro7 pausiert gerne mal zwischendurch.
Für mich ist dieser Sender so gut wie gestorben, hat vorher schon relativ gute Serien mittendrin abgesetzt und dafür Schrott gesendet. Jetzt wo der Raab weg ist, sehe ich für den Sender erst recht schwarz.
Dabei gibt es mehr als genug geniale Serien, die hier in Deutschland nur über Pay.TV zu sehen sind.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?