04.01.16 21:41 Uhr
 621
 

Hessen: Schüsse auf Flüchtlingsheim waren gezielt

Die Schüsse auf eine Flüchtlingsunterkunft im hessischen Dreieich waren ein gezielter Angriff auf Asylbewerber.

Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Offenbach. Der Täter habe in der Nacht mit einer Waffe auf ein Fenster des Gebäudes geschossen, in dem sich Flüchtlinge befanden. Ein 23-Jähriger wurde im Schlaf getroffen und leicht verletzt.

Ein Zeuge sprach von einem vermummten Täter. Dieser habe sechs oder sieben Mal aus einer Faustwaffe gefeuert. Das Landeskriminalamt ermittelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Hessen, Schuss, Flüchtlingsheim
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2016 22:00 Uhr von IsaaksApfel
 
+7 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2016 22:13 Uhr von Silla
 
+11 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2016 22:15 Uhr von IsaaksApfel
 
+9 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2016 22:20 Uhr von Thomas66
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2016 22:35 Uhr von Silla
 
+8 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2016 22:50 Uhr von Januskopf
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Vielleicht ist es gut den Ball flach zu halten, bis näheres über den / die Täter bekannt ist. Bevor irgendwelche Schuldzuweisungen postuliert werden, die dann verschämt zurückgenommen werden müssen. Das meine ich in alle Richtungen.

Es ist aber zu hoffen, dass der / die Ratte(n) gefasst und massiv abgestraft werden. Diese Eskalation der Gewalt darf sich nicht wiederholen!
Kommentar ansehen
04.01.2016 23:00 Uhr von CoffeMaker
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
"Solche Leuten wollen Deutschland retten?
Wenn die Deutschland sind, wer will dann noch dieses Land? "

Schreibst du sowas ähnliches auch wenn es Nachrichten sind über ausländische Straftäter? So in der Art wie: solche Leute wollen Deutschland bereichern? Oder gilt es nur Scheiße auf die Deutschen zu schaufeln?

Ist immer wieder interessant wie Leute die sich lauthals aufregen das die bösen Rechten die Einwanderer alle über einen Kamm scheren selbst das gleiche machen wenn es sich um einen bösen Rechten handelt der Scheiße baut.

Zumal noch nicht mal geklärt ist wer und aus welchen Grund da rumgeballert wurde.
Kommentar ansehen
04.01.2016 23:14 Uhr von Silla
 
+3 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.01.2016 23:25 Uhr von atze.friedrich
 
+17 | -6
 
ANZEIGEN
@ Silla
Wer klatscht hier Beifall ?
Schau dir mal den post von BastB an , der verurteilt den Vorfall !
Und ich schließe mich dem an.
Verurteilst du auch so die Vorfälle von Köln ?
http://www.rp-online.de/...
Kommentar ansehen
04.01.2016 23:30 Uhr von Januskopf
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@ Silla

"Darum geht´s in meinem Post gar nicht, sondern darum, dass hier immer wieder Leute solche Straftaten beklatschen."

Haben wir in diesem Thread gerade verschiedene Posts vor uns? Ich freue mich, dass hier eben nicht applaudiert wird á la "selber schuld", sondern das hier relative Zurückhaltung und Abwarten vorherrscht. Der/die Einzige, der/die hier Öl ins Feuer gießen will bist du.

Und zu dem Einzigen (von 13 Kommentaren) der hier die Tat zwar nicht beklatscht, aber genug Dummes abgesondert hat: ich schätze den nicht mal "rechts" ein. Schau dir seine Kommentare an. Der Typ ist ein Schwachkopf wie er im Buche steht und ein Troll, der mangels anderer Aufmerksamkeit hier provoziert.

Spar dir deine Kraft für richtige Rechtsradikale auf.
Kommentar ansehen
04.01.2016 23:36 Uhr von Tetacarinae
 
+5 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2016 00:09 Uhr von Januskopf
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@ Tetacarinae

"Wenn es einen rechten Anschlag auf ein Flüchtlingsheim gegeben hat heisst es nur "Ball flach halten. Erstmal schauen wers wirklich war." Da ist sie wieder unsere Freundin Doppelmoral."

Du weist schon, wer es war? Damit bist du weiter als die Polizei. Oder willst du einfach nur rumtrollen und den Thread anheizen? Es geht nicht darum, einen rechtsradikalen Anschlag (das ist mit Sicherheit nicht mehr nur "rechts") zu relativieren, sondern sich nicht die Köppe einzuschlagen bevor die Fakten bekannt sind.

"Wer auch immer es war gehört eingesperrt."

Da allerdings 100% Zustimmung, wenn du vor "eingesperrt" noch das Wort "lange" einfügst.
Kommentar ansehen
05.01.2016 00:12 Uhr von Januskopf
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
rainerunsinn ?

was ein Idiot.
Kommentar ansehen
05.01.2016 06:45 Uhr von Borgir
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2016 07:05 Uhr von Bokaj
 
+0 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.01.2016 07:20 Uhr von Januskopf
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bokaj

"Hier wird eine Straftat von den Rechten"
Bitte mal ein kurzer Link, der zur Aufklärung des Falles führt. Du scheinst da aktuell mehr zu wissen als die Polizei.

"von den Rechten wieder bagatellisiert und/oder den Flüchtlingen selbst unterstellt."
Bitte Zitat, wo in dieser Diskussion.

"Die wenigsten der Rechten sagen, dass so ein Straftat widerwertig ist und die Täter bestraft werden müssen."
Du kannst aber die Kommentere dieser Diskussion lesen, oder?

"Oder noch besser, sie wiegen diese Straftat mit anderen Straftaten von wiederum anderen Flüchtlingen auf."
Bitte Zitat, wo in dieser Diskussion.

"Die Denkweise der Rechten ist zum Kotzen und steckt voller Menschverachtung."
Zum Kotzen sind die in dieser doch eigentlich ruhigen und fairen Diskussion Versuche, zu hetzen und die Diskussion hochzukochen. Und interessanterweise kommen diese Versuche (bis auf einen Troll) von den Wirtschaftsflüchtlingsbefürwortern ("links" möchte ich die nicht nennen).
Kommentar ansehen
05.01.2016 07:32 Uhr von Bokaj
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Hallo Januskopf,

ich muss dir recht geben, ich habe leider die Diskussionen aus anderen News mit dieser News vermischt. Sorry.


Aber meine Erfahrung hier in Shortnews haben meine Gedanken geleitet.

Ich Entschuldige mich aufrichtig, wenn hier einmal nicht so gedacht worden ist.

[ nachträglich editiert von Bokaj ]
Kommentar ansehen
05.01.2016 07:42 Uhr von Brit2
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ach was - wenn jemand auf ein Fenster von einem Haus schießt - dann sind das GEZIELTE Schüsse?
Nicht rein zufällig? Und ich dachte bisher doch wirklich, dass man einen Waffenschein erst dann bekommt, wenn man gelernt hat, wie herum man eine Waffe halten muss plus Zielübungen.
Da hatter aber Glück gehabt, dass er beim Abdrücken nicht in den Lauf geschaut hat (wo sitzt das kleine Vögelchen?).
Kommentar ansehen
05.01.2016 07:53 Uhr von Atze2
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Kirche im Dorf lassen, Butter bei die Fische

langsam, Leute, langsam

wenn Schusswaffen im Spiel sind arbeitet die deutsche Polizei sehr gründlich, gebt ihnen 2 Tage Zeit zu ermitteln, die machen ihren Job und das geht halt nicht innerhalb von 10 Minuten....

gezielten Angriff schliesse ich aus, wenn ich ein Problem mit jemandem hätte würde ich nicht wahllos auf Fenster ballern......

.. gezielt und wahllos beisst sich irgendwie...., aus der Entfernung würde ich das eher als psychisch Gestört einordnen.... was natürlich die Tat an sich nicht relativieren soll....

what else, die Ermittlungsbehörden werden ihren Job tun, der Staatsanwalt wird auf Körperverletzung plädieren wenn der Täter verrät wo er die Waffe gekauft hat
Kommentar ansehen
05.01.2016 08:39 Uhr von franzi-skaner
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Saufkopf
Dreieich: Vorort von Frankfurt a.M.
Oberaurach: Gemeinde in Unterfranken, nächster größerer Ort ist Bamberg

merkst was?
Kommentar ansehen
05.01.2016 09:09 Uhr von Januskopf
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ franzi-skaner

Ja und?

Die Sonderkommissionen unterstehen üblicherweise den LKA. Damit ist es egal, wie stark die Polizeiwache des Dorfes besetzt ist.
Kommentar ansehen
05.01.2016 10:25 Uhr von Nasa01
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Von wo genau die Schüsse abgegeben wurden, ist laut Polizei bisher unklar."

Und weiter unten:

"Ein Syrer, der ebenfalls in der Flüchtlingsunterkunft wohnt und in einem Nachbarraum des Opfers untergebracht ist, beschrieb der Polizei einen einzelnen Angreifer, der mehrfach gefeuert habe."

Und warum fragt die Polizei nicht einfach den Syrer wo der Schütze genau gestanden hat ?
Kommentar ansehen
05.01.2016 18:06 Uhr von Fiffty-Sven
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
der Ausländer-Raus-Club erzählt relativierende Märchen von rechtsradikalen Menschenfreunden und entdeckt die Unschuldsvermutung.

Wenn jemand ein Flüchtlingsheim beschiesst, dann ist der natürlich kein "echter" Rechter. Bei den Flüchtlingen hingegen ist das natürlich ganz anders, bei denen sind (wie könnte es anders sein) alle kriminell, Drogenhändler und Vergewaltiger.

Welchen Realitätsverlust man haben kann zeigte kürzlich unser rechter Vorführ-Neurotiker Anfang vom Ende: "Man kann über Hitler denken, was man will, aber er handelte nie gegen das eigene Volk und das vermisse ich!"

Obwohl man bei Gossenministers "Gezielte Schüsse? Dann waren es keine Rechten" auch herzhaft lachen kann.

Schliesslich waren Mundlos und Bönhardt auch nur falsch verstandene Humanisten.

[ nachträglich editiert von Fiffty-Sven ]
Kommentar ansehen
05.01.2016 19:59 Uhr von Fiffty-Sven
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Die braunen Hohlköpfe und Pedigioten mit Schaum vorm Mund, wie putzig.

Wir leben in einer Demokratie, in der Schuld individuell und nicht kollektiv geahndet wird. Wäre es angesichts der Übergriffe von Köln möglich Rückschlüsse auf die Zuwanderungspolitik zu ziehen, wäre es auch Problemlos möglich, Pegida, AfD und NPD nach 800 Brandanschlägen und Überfällen auf Flüchtlingsheime zu inhaftieren.
Kommentar ansehen
05.01.2016 20:25 Uhr von Fiffty-Sven
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Jetzt kommt wieder das Lügenpresse Geschrei, wie originell.
Was kommt als nächstes? Wir sind das Volk?
Kleiner Tip: wenn du gelernt hast dich ohne verbale Entgleisungen zu artikulieren und deinen Horizont auf jenseits von PIund Co erweiterst, nimmt dich vielleicht irgendwann mal jemand für voll, sonst bleibst du nur ein Schreihals der Parolen grölt http://vimeo.com/...

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben