04.01.16 14:44 Uhr
 466
 

München: Polizei fasst Bombendrohanrufer

In München drohte ein Mann telefonisch in der U-Bahn eine Bombe hochgehen zu lassen.

Der anonyme Anrufer verriet sich jedoch aufgrund seines starken sächsischen Akzents, weshalb die Polizei die Angelegenheit nicht allzu ernst nahm. Zudem sei auch inhaltlich schnell festzustellen gewesen, dass es sich um einen Trittbrettfahrer handeln muss.

Dennoch ermittelten die Einsatzkräfte in der Sache und fassten den Mann, der zudem betrunken in einer Hotellobby auffiel. Er muss sich nun wegen Störung des öffentlichen Friedens und des Missbrauchs von Notrufen verantworten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, München, Akzent
Quelle: sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Mindestens 15 Tote nach Messerattacke in Behinderteneinrichtung
Gotha/Saalburg: Polizeifahndung mit Phantombildern nach Kinderschänder und Glatzen-Mann
Reutlingen: Kollision mit brutalem Dönermesser-Amokläufer nur ein Verkehrsunfall

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.01.2016 15:00 Uhr von Jalapeno.
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
AH HAA !

Das ist Salbei !
Kommentar ansehen
04.01.2016 15:58 Uhr von franzi-skaner
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Mich würde ja interessieren, ob der Mann - um den Verdacht in eine bestimmte Richtung zu lenken - auch "Allahu akhbar" gerufen hat. Und wie das klingt, so mit sächsischem Dialekt :D
BTW, Hochachtung vor den Beamten, dass sie das rausgekriegt haben. Die meisten Bayern können wahrscheinlich zwischen Sächsisch, Hessisch und Plattdeutsch kaum unterscheiden und klassifizieren das dann pauschal als "preußisch" :D :D
Kommentar ansehen
04.01.2016 16:18 Uhr von Imogmi
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ja, ja die lieben Nachrichten und keiner weiß ob es stimmt oder nicht ?
Auffällig das sofort erwähnt wird das es sich um einen sächs. Mitbürger handeln muss ; soll daraus jetzt eine Verbindung zu Pegida gesponnen werden ?
In einer der letzten News hatte es doch geheißen ein Iraker hatte die Behörden alarmiert, also ich denke diesen Unterschied müsste man eigentlich feststellen können oder ähneln sich "Sächsisch" und "Arabisch" ?
Kommentar ansehen
04.01.2016 17:10 Uhr von NormanFL
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist kein sächsischer Akzent sondern ein Dialekt.
Nichtmuttersprachler können einen Akzent sprechen.

Und jetzt bitte nicht den Gag, dass Sächsisch eine Fremdsprache ist.
Kommentar ansehen
04.01.2016 17:37 Uhr von Silla
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Imogmi

Versuchst du hier was schön zu schreiben?

Der Kerl hat eine Straftat begangen und ist ermittelt worden. Da ist es doch völlig egal, woher der stammt.


@ Wendeferkel

Ja, ja. Immer sind´s die anderen schuld.

Der war nicht verzweifel und wusste sich nicht anders zu helfen, der war angetrunken und fand es wohl lustig, eine Straftat zu begehen.
Kommentar ansehen
04.01.2016 18:28 Uhr von Silla
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Kulturbewahrer

Dir ist schon klar, dass der Münchener Hauptbahnhof in München und der Kölner Hauptbahnhof in Köln liegen und dass beide Städte weit von einander entfernt sind?

Für gewöhnlich werden in einer Meldung auch nicht zwei verschiedene Ereignisse berichtet, zumal es sich bei dem einen um einen Einzeltäter und bei dem anderen um eine große Menschenansammlung gehandelt hat.

Dass es einen erwischt hat, für den du wohl Sympathie hegst, tut mir ja leid für dich. Aber Straftat ist Straftat und wird nunmal verfolgt. Da sollte man sich vorher schon im Klaren sein, dass man geschnappt werden kann.
Kommentar ansehen
04.01.2016 19:02 Uhr von Silla
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Kulturbewahrer

Wo siehst du da das Genüssliche?
Die Zeitung schreibt darüber, wie sich dieser "Spaßvogel" selbst verraten hat. Von bösem Nazi-Sachsen steht dort nichts. Das hast du dazu gedichtet.

Wenn du die Süddeutsche als links einstufst, solltest du vielleicht mal die Justierung deines Weltbildes überprüfen.

Solche Schnitzer machen deine Statements unglaubwürdig.

[ nachträglich editiert von Silla ]
Kommentar ansehen
04.01.2016 19:46 Uhr von Imogmi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ pfennigfuchser
danke für den Hinweis.
Hatte es nur in vager Erinnerung , aber man wird so überflutet
mit diesen Nachrichten über unsere Neuankömmlinge ( da kann man vlt. mal was verwechseln bzw. übersehen ) das man langsam aber sicher die "Schnauze" voll hat und es nicht mehr hören kann ; geht aber nicht gernau das will McFerkel !

zu Silla
kein Kommentar, manche sind es eben nicht wert......

weil sinnlos, da über 100 % "Gehirngewaschen"

[ nachträglich editiert von Imogmi ]
Kommentar ansehen
04.01.2016 21:00 Uhr von Silla
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Imogmi

Wenn dir nichts mehr einfällt, wirst du beleidigend. Armselig!
Kommentar ansehen
05.01.2016 00:23 Uhr von Imogmi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Silla
oh, oh
ich bin nicht beleidigend, wenn du die Wahrheit so auffasst tut es mir leid für dich.
Aber auch dir kann geholfen werden, betrachte die Sachverhalte nicht immer so einseitig mit deinem Tunnelblick,
sondern siehe und betrachte alle Seiten und danach kannst du dir eine Meinung erlauben die man ernst nehmen kann.

und das armselig kannst du dir sparen, denn du schließt von dir auf andere ; das ist beleidigend und mehr als armselig.
Man kann auch sagen das genau solche typen wie du mithelfen das die BRD kaputt geht ; ist aber nur meine Meinung.
Siehst du, jetzt haste doch einen Kommentar bekommen,.
Kommentar ansehen
05.01.2016 13:29 Uhr von Silla
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Imogmi

Einen Kommentar nennst du das?

Du scheinst nicht mitzubekommen, wie abfällig du über andere Menschen, in diesem Fall mich, und deren Meinung schreibst.

Abwertungen sind keine Auseinandersetzung mit der anderen Meinung, sondern ein Ausweichen.

Hast du mehr nicht zu bieten?
Kommentar ansehen
05.01.2016 16:02 Uhr von Imogmi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Silla
sicher habe ich mehr zu bieten, aber warum soll ich mich wegem einem Nichts bemühen !
Das ist Zeitverschwendung, auch weil du mir Sachen unterstellst die nicht zutreffen bzw. du es so sehen willst.

Ergo, habe ich recht mit deinem Tunnelblick, da du unfähig bist die Angelegenheiten im Ganzen zu betrachten.
Ich würde mich hüten über andere Menschen ( bist du einer ? )
abfällig zu reden, ich sage nur die Wahrheit und die ist halt nicht immer schön.
Kommentar ansehen
05.01.2016 16:21 Uhr von Silla
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Imogmi

Du hast also mehr zu bieten! Interessant!
"aber warum soll ich mich wegem einem Nichts bemühen"
und
"über andere Menschen ( bist du einer ? )"

Du bezeichnest mit also als ein Nichts und stellst mein Mensch sein in Frage.

Und das soll kein abfälliges Reden, keine Beleidigung sein, sondern nur die Wahrheit?

Ob ich dir was unterstelle, müsstest du erst belegen.
DU hast mir, ich hätte einen Tunnelblick und gehörte zu den Typen, die die BRD kaputt gehen ließen, unterstellt.
Auch das sind abwertende Äußerungen.


Da du in deinem Post einen Zirkelschluss vorlegst, ist es auch nicht verwunderlich, dass du zu immer denselben Ergenissen kommst. So erlangt man keinen Erkenntnisgewinn.

Kein einziges Argument.

Hast du Angst, deine Meinung hier darzulegen UND zu begründen? Ich frag das nur!
Kommentar ansehen
05.01.2016 22:31 Uhr von Imogmi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gäääähhhnn,
du langweilst und du wiederholst dich

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Mindestens 15 Tote nach Messerattacke in Behinderteneinrichtung
AfD-Bayern-Chef Bystron will nach Machtübernahme Regierung vor Gericht stellen
Gotha/Saalburg: Polizeifahndung mit Phantombildern nach Kinderschänder und Glatzen-Mann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?