02.01.16 19:48 Uhr
 928
 

Horst Seehofer sieht wegen Flüchtlingspolitik Konsequenzen für Bundeshaushalt

CSU-Chef Seehofer sieht ohne ein Eindämmen der Zuwanderung die "schwarze Null" im Bundeshaushalt in Gefahr.

"Wenn die Flüchtlingszahlen auf dem Niveau von 2015 bleiben, ist ein Haushalt ohne neue Schulden kaum zu schaffen, nicht einmal in Bayern", sagte er der "Bild am Sonntag".

Der Freistaat greife wegen der Flüchtlingskosten gerade schon in die Rücklagen. Der Bundestag hatte für 2016 erneut einen Etat ohne neue Schulden beschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 55Karadeniz55
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gefahr, Flüchtling, Schulden, Horst Seehofer, Null
Quelle: br.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD und ZDF zusammenlegen - Horst Seehofer will aus zwei Sendern Einen machen
"Sie will es auch nicht" - Horst Seehofer lädt Angela Merkel aus
Für Horst Seehofer ist eine jetzige Kanzlerkandidatendebatte "selten dämlich"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.01.2016 19:58 Uhr von cure
 
+35 | -3
 
ANZEIGEN
Die Schulden für die Flüchtlinge sind bereits jetzt jenseits von gut und böse. Unsere lieben Volks(ver)treter haben nur nicht die Eier um es dem Volke direkt mitzuteilen, da wartet man lieber die nächste Bundestagswahl ab und dann kommt die dicke Rechnung.
Kommentar ansehen
02.01.2016 20:12 Uhr von NormanFL
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Der-Anfang-vom-Ende

Schön wär´s...
Kommentar ansehen
02.01.2016 20:16 Uhr von Heuwerfer
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
"Der Bundestag hatte für 2016 erneut einen Etat ohne neue Schulden beschlossen."

Offenbar hat man nur vergessen, das auch Mutti Merkel mitzuteilen.
Kommentar ansehen
02.01.2016 20:25 Uhr von det_var_icke_mig
 
+3 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.01.2016 21:41 Uhr von Pils28
 
+1 | -23
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.01.2016 21:47 Uhr von Pils28
 
+1 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.01.2016 21:48 Uhr von Pils28
 
+2 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.01.2016 22:11 Uhr von Pils28
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.01.2016 22:17 Uhr von Atheistos
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Experte hat doch vor kurzem im Focus von einem nötigen sozialen Wohnungsbau in Höhe von jährlich 450.000 Wohneinheiten gesprochen. Ich bin jetzt selbst kein Immobilienexperte, aber so unter 50k pro Einheit wird das wohl nicht zu machen sein. Da sind wir bei round about ~ 20 Mrd jährlich nur für Neubauten. Dazu kommen mindestens noch 12 Mrd (ohne Gesundheitskosten) für Sozialleistungen. Stand jetzt. Da viele Kommunen bereits seit längerem vor dem Kollaps stehen, werden wir in Zukunft nie wieder eine schwarze Null erleben.
Kommentar ansehen
03.01.2016 00:49 Uhr von CoffeMaker
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
"Ihr habt doch schlicht Angst vor Fremden, vor Moslems oder schlicht um den eigenen Status. Sonst gäbe es zur Abwechslung mal eine ernsthafte Diskussion um das Thema und nicht nur xenophobe Plattitüden."

Wieso hast du Angst vor Nazis? Aha, du guckst in die Geschichte und siehst 33-45 und sagst das wie damals willst du nicht haben.
Ok, warum wollen wir keine Massen von Moslems im Land? Wir gucken (nicht mal in die Geschichte sondern live in die Welt) in die islamischen Länder und sagen das wie dort wollen wir nicht. Das sind keine xenophobe Plattitüden weil wenn es so wäre würde sich diese Feindlichkeit gegen andere ebenfalls richten.
Wenn wir dann noch zur Sache mit der Bildung kommen wird es noch enger, hier in Deutschland bekommt man selbst mit Facharbeiterbrief kaum noch Arbeit und da kann die Propaganda was von Fachkräftemangel labern wie sie will weil wir haben nicht (geschönte) 3 Millionen Arbeitslose Hilfsarbeiter sondern da sind auch haufenweise Facharbeiter darunter. Also warum sollen wir dann noch ungebildete Leute aufnehmen die kaum Chance haben irgendwann Arbeit zu bekommen und die dann durchfüttern?

Das ist so als wenn ich in deine Firma komme und sage "du kennst mich zwar nicht aber ich arbeite ab heute bei dir, mein Lohn wird euch dann von eurem Lohn abgezogen". Wäre das ok für dich? Und vor allem wäre es dann auch ok wenn ich in deiner Firma faul aufm Arsch sitze und nichts tue und trotzdem eure Kohle in den Arsch geschoben bekomme? Na bestimmt nicht. Ein Land wird und muss wie eine Firma geführt werden ansonsten geht es bankrott bzw. senkt sich der Lebensstandard für alle, die soziale Absicherung bricht weg und das Land verkommt.

Ob ihr Träumer das irgendwann rafft? Oder rafft ihr es erst dann wenn man euch die Kohle für eure Arbeit auf Harz4-Höhe kürzt?

Und von den kulturellen und religiösen Differenzen will ich erst garnicht anfangen. Mit dem Islam wird es keine Koexistenz auf Dauer geben, wenn er irgendwann die Mehrheit hat wird sich vieles zum negativen ändern und das ganz legal durch die demokratischen Instanzen. Und erzähl nicht das das nicht geht, gerade jetzt sieht man wie sämtliche Gesetze gebrochen werden also was wird den Islam dann abhalten Gesetze einzuführen die die "Ungläubigen" vertreiben wird? Nichts Nada Niente. Die Gebiete die früher mal christlich waren und heute moslemisch sind, sind Zeugen was passieren wird. Und wer nicht in Geschichte aufgepasst hat wird Fehler wiederholen bzw. zulassen.

Du willst die Gefahr des ideologischen Faschismus nicht im Land haben und unsereins will den religiösen Faschismus nicht im Land haben. Wer da differenziert macht sich lächerlich weil es ist egal ob ich im Namen eines Führers oder im Namen eines Gottes oder seines Propheten andere schikaniere, ihrer Lebensqualität beraube oder töte.

Reicht das als Antwort?

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
03.01.2016 00:50 Uhr von tvpit
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Atheistos
...werden wir in Zukunft nie wieder eine schwarze Null erleben.

stimmt,zur Zeit befinden sich viele schwarze Nullen in der Regierung.
Kommentar ansehen
03.01.2016 02:39 Uhr von hochwasserpeter
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@PIls28

"Wir haben die Kapazitäten, wir haben die Möglichkeiten, wir haben den Bedarf an Zuwanderern."

Stoff und Kunstoffzelte mit Klappbetten bei -5° nennst du Kapazitäten ?
Freiwillige Helfer die sich krumm machen weil der Staat nichts auf die reihe bekommt sind die Möglichkeiten ?
6,4 Prozent Arbeitslosenquote heisst für dich Bedarf an Zuwanderern ?

Und du Glaubst wirklich selber was du hier schreibst ?


"Oder Griechenland, welches wir gezwungen haben, ihre eigenen Kinder verhungern zu lassen?"

Dann sollte Griechenland kein Geld mehr von der EU bekommen.
Mal schauen ob es den Griechen dann besser geht.

"ob es belastbare Quellen gibt, was die mittelfristigen wirtschaftlichen Konsequenzen angeht und wo die tatsächlichen machbaren Grenzen der BRD liegen. "

Schon im Kindergarten lernt ein normaler Mensch, dass man Vorrausschauen denken sollte.
Warst du gerade Krank ?
Woher soll denn das ganze Geld kommen was benötigt wird ?
Kommentar ansehen
03.01.2016 03:25 Uhr von mcdar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...macht Euch keinen Kopp, die Banken werden Euch retten...pfffffhaha
Die USA sind groß, da können alle Flüchtlinge hin, vielleicht nach Texas? (hihi) Schließlich haben wir nur den Amis dieses Szenario zu verdanken.
Was meint ihr, wie lange wird der 3 Weltkrieg noch dauern?

[ nachträglich editiert von mcdar ]
Kommentar ansehen
03.01.2016 03:49 Uhr von Atze2
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Der Freistaat greife wegen der Flüchtlingskosten gerade schon in die Rücklagen."

oh, oh, Berlin und NRW werden, wenn es mal wieder Zeit wird für den Länderfinanzausgleich, und Bayern dieses mal nichts mehr zahlt weil man alles in Erstaufnahmeeinrichtungen und Bundespolizei verpulvert hat.... dann, ja dann werden die Länder Berlin und NRW einen Hallo-Wach-Effekt bekommen....und wenn das ganze nicht mehr aus München, Stuttgart, Dresden und Wiesbaden (Geberländer) finanziert wird, verpufft in Links-/Grünen Städten/Gemeinden die "wir-schaffen-das"-Willkommenskultur, dann ist schluss mit bunten Schildern und Winken......

.... nagelt mich im Sommer (spätestens) drauf fest... es wird knallhart werden (Haushaltstechnisch für Städte und Gemeinden).....






@mcdar
Texas find ich irgendwie geil....weiss nicht warum, aber as wäre der Bundestaat in den USA wo ich mich wohl fühlen würde.....hat was

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
03.01.2016 09:39 Uhr von Bewerter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Merkel sollte das aus ihrer eigenen Tasche abstottern.
Kommentar ansehen
03.01.2016 17:34 Uhr von Borgir
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hat er die Konsequenzen auch gesehen, als wir Hunderte von Milliarden-Sicherheiten für Griechenland übernommen haben? Irland? Portugal? Italien?Zypern? Da hat der bayrische Batzi seinen Mund brav gehalten. Und auch der Braune Mob hat schon die Schnauze gehalten. Ukraine? Die Hunderten Millionen für eine Faschisten-Regierung interessieren auch keinen "besorgten Bürger". Wo fehlt euch denn ganz konkret irgendwas?

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD und ZDF zusammenlegen - Horst Seehofer will aus zwei Sendern Einen machen
"Sie will es auch nicht" - Horst Seehofer lädt Angela Merkel aus
Für Horst Seehofer ist eine jetzige Kanzlerkandidatendebatte "selten dämlich"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?