31.12.15 09:19 Uhr
 2.325
 

Spielzeug F-16 von Amazon: Statt Triebwerk-Sound ertönt islamisches Gebet

Etliche Käufer aus den USA vom Spielzeug-Kampfjet F-16 des Herstellers WolVol bei Amazon zeigten sich überrascht über das ungewöhnliche Geräusch, dass während des Betriebs aus dessen Lautsprecher kommt.

Anstatt dem angepriesenen Sounds eines Düsentriebwerks ertönt stattdessen ein muslimisches Gebet, das bei den Pilgerreisen nach Mekka zum Tragen kommt. Der Präsident der islamischen Gesellschaft von Whatcom County betrachtet den Vorfall als einen schwerwiegenden Fehler.

WolVol gibt dem chinesischen Hersteller die Schuld an der Fehlfunktion.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Amazon, Spielzeug, Sound, Gebet, Triebwerk, F-16
Quelle: seattletimes.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailand: Taxifahrer findet 20.000 australische Dollar
Duisburger will Zigarettenrauch in Auto vertreiben - Duftspray löst Explosion aus
Empörung in Neuseeland: Tierpräparatorin macht aus toter Katze Handtasche

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2015 09:49 Uhr von Islamwissenschaftler
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
Sehr lustig...und die Spielzeugmoschee erzeugt Düsensound :)
Kommentar ansehen
31.12.2015 10:09 Uhr von Wil
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube nicht, dass das ein Fehler war, sondern ganz gelber Humor eines Arbeiters. ;-)
Kommentar ansehen
31.12.2015 10:16 Uhr von G-H-Gerger
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Das war Allah, um zu zeigen, dass die F16 von ihm geschaffen wurde und nicht von den Amis.
Kommentar ansehen
31.12.2015 10:35 Uhr von jschling
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
find ich zumindest cool.
Werden Amis sicherlich anders sehen, denn grundsätzlich zeigt es deutlich, dass beim Einschalten des Soundfeatures ebenfalls die Hand hätte weggesprengt werden können ! aber da musste man sich bei der Herstellung wahrscheinlich entscheiden - entweder Chip mit Gebetsaufzeichnungs-MP3 oder ein paar Gramm Plastiksprengstoff
...der Krieg kommt auch noch nach Amiland, ganz egal was die da für Überwachungsmassnahmen einsetzen
Kommentar ansehen
31.12.2015 11:58 Uhr von LhJ
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
G-H-Gerger
so ein Quatsch. Das war Erdogan und die Türken, nachdem ja nun schon länger klar ist, dass sie sowieso den Kontinent Amerika entdeckt haben :D
Kommentar ansehen
31.12.2015 12:03 Uhr von Blueliner
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
was für ein Zufall.......
Kommentar ansehen
31.12.2015 12:33 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
na und ???
Kommentar ansehen
31.12.2015 12:48 Uhr von CheesySTP
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Verkaufen die auch Spielzeug-Twin Towers zum nachspielen?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

555.000 abgelehnte Asylbewerber illegal in Deutschland? AfD hat nicht Recht
Tausende Finnen demonstrieren gegen rechte Gewalt und Rassismus
Viele bayerische Männer belästigen Frauen auf dem Oktoberfest sexuell


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?