27.12.15 10:29 Uhr
 1.288
 

Deutschland: Polizei beklagt Zunahme von Gewalt gegen Beamte

Nach dem Tod eines Polizisten bei einer Routinekontrolle in Hessen hat die Polizeigewerkschaft die zunehmende Gewalt gegen staatliche Repräsentanten beklagt.

Vorsitzender Wendt sagte, die Attacken gegen Beamte seien hemmungslos geworden. Er befürchtet, dass diese Entwicklung das Einsatzverhalten der Beamten verändern könnte.

Sie würden misstrauischer und vorsichtiger. Zuletzt hatte ein Randalierer in einem Regionalzug zwei Polizisten mit einem Messer angegriffen. Einer der Beamten wurde erstochen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Polizei, Gewalt, Beamte, Zunahme
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Polizei such mit Foto nach Silvester-Randalierer
Amoklauf in München: Täter lockte Opfer
Russische Kampfjets griffen US-Stützpunkt an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

44 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.12.2015 11:00 Uhr von Pavlov
 
+8 | -34
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2015 11:25 Uhr von TheRoadrunner
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Richtig @ benni28 - die Frage ist höchstens, ob sie sich alles gefallen lassen *müssen*.
Somit sehe ich auch kein Problem, wenn sich das Einsatzverhalten der Beamten ändert - immer vorausgesetzt, dass Misstrauen und Vorsicht nicht in unkontrollierter Herumballerei enden.

@ Wendeferkel / realistenclan
Nur dass der Anlass hier gar nicht Ausländerkriminalität war - der Täter war Deutscher.
Kommentar ansehen
27.12.2015 11:41 Uhr von FaultyMan
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@realistenclan

"Muss man noch nach den Verantwortlichen suchen?
Ich denke NEIN, wir können sie doch alle mit Namen benennen. Oberrudelführer, DAS Merkel,"

Die Personen die am Frankfurter Bahnhof "Flüchtlingen" zugejubelt und aplaudiert haben, haben ebenso dazu beigetragen. Diese Bilder gingen um die Welt und für viele war das die bestätigung und Motivation auch zu kommen.
Kommentar ansehen
27.12.2015 11:41 Uhr von Knutscher
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2015 11:41 Uhr von Strassenmeister
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Bei Personenkontrolle sollte 1 Mann mit entsicherter Waffe an der Seite stehen,meinetwegen kann das auch ein Taser oder eine Schrotflinte mit Gummischrot sein.Bei einer falschen Bewegung abdrücken und dann ganz salopp sagen:Entschuldigung bin heute etwas nervös.Und bei einer Schlägerei sich mal verhalten wie früher die MP. Rein marschiert,den Schlagstock nach rechts und links verteilt und das erst gefragt was los ist Wenn die Jungs das mal 3-4 Monate durchziehen dann ist bestimmt mal Ruhe im Karton.
Kommentar ansehen
27.12.2015 11:55 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@TheRoadrunner - das interessiert die doch nicht. Da kommt bestimmt gleich Argumente wie "Deutscher mit Migrationshintergrund", "was ist Pass steht deutet nicht auf die wahre Identität hin", "außerdem ist messer eindeutig".

@Andresi - keine Angst. Realisten realisieren das es kein Flüchtling oder Asylbewerber war.
Kommentar ansehen
27.12.2015 12:15 Uhr von hochwasserpeter
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
"Deutscher mit Migrationshintergrund", "was ist Pass steht deutet nicht auf die wahre Identität hin", "außerdem ist messer eindeutig".

Gute Idee. einfach allen Ausländern dieser Welt einen Deutschen Ausweis geben.
Dann sinkt die Ausländerkriminalität auf 0% und es waren immer Deutsche !

Nur weil jemand "Deutsch" in seinem Perso stehen hat, heisst das nicht das er Deutscher ist oder sich auch Integriert hat.
Wie kann man nur auf solch eine wirre Idee kommen.

Die Glaubensrichtung und Idologie ändert sich nicht mit der Einbürgerung.
Kommentar ansehen
27.12.2015 12:43 Uhr von anonymous2015
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.12.2015 13:09 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
@hochwasserpeter - ich wiederhole die Frage auch hier gerne:

"Kannst Du denn mal erklären was für Dich ein Deutscher ist, der es wert ist, einen deutschen Pass zu haben"?

Und Dein Einwand "Gute Idee. einfach allen Ausländern dieser Welt einen Deutschen Ausweis geben. Dann sinkt die Ausländerkriminalität auf 0% und es waren immer Deutsche !" ist ja voll kontraproduktiv, denn dann wären es ja zu 100% Deutsche die Straftäter sind - also Deutschland sozusagen dein Land voller deutscher Straftäter. "

Aber das wirft dann eine andere Frage auf: "Wer ist dann schuld wenn etwas schief läuft?" Kommen dann Schwulen und Lesben, Behinderte, alte Menschen?

@BorisNemzow da gefällt mir immer noch die Definition von Rassist am besten:

Rassist (Retrograder antisozialer subintelligenter Supertrottel)

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
27.12.2015 15:34 Uhr von yeah87
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich glaube nicht das die Zunahme durch deutsche geschieht.

Die deutschen haben nicht die Mentalität sich so zu verhalten.

Es gibt immer ausnahmen aber die Masse nicht.

Sicher gehen die Bullen einem mak auf den Sack aber ich bin froh das wir sie haben und wenn Not am Mann ist stehen sie einem immer hilfreich zur Seite.

Sicher gibt es auch welche die ihren Beamten Status missbrauchen und mit Gewalt gegen Leute ohne Grund vorgehen aber die meisten sind friedlich.

Und wenn sie dich nerviger weise im Auto Kontrollieren is mir das recht lieber kontrollieren sie mich und erwischen dafür alkoholisierte und Drogen Autofahrer.

Und bei Gewalt Verbrechen oder sowas in denen Leute verdächtig sind is es mir lieber da geht man hart dagegen vor als solche prügel Arschlöcher damit durchkommen zulassen.

Aber viele Ausländer haben keinen Respekt das ändert sich oft erst wenn sie lange hier leben.

Und Frauen in der Polizei finde ich auch gut den sie deasklieren oft was Männer so nicht können.

Nur Polizistinen haben den gleichen Respekt verdient wie Männer den auch sie schützen uns.

Wir sind nicht wie in den Usa mit deren Polizei die deutsche ist weit aus gelassener und ich vertraue ihr.

Sicher n armen Kiffer hochnehmen ist lächerlich aber sie müssens halt tun laut Gesetz und nicht weil alle das so geil finden.
Kommentar ansehen
27.12.2015 16:30 Uhr von doncazadore
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
ich verbeuge mich vor der familie und den freunden sowie kollegen dieses polizisten, egal welcher nationalität, rasse oder religion dieser täter war.
den respekt vor der polizei kann man hier an einigen beiträgen erkennen.
wir brauchen keine ballermänner oder schläger bei der polizei,
es gibt sie dort, aber nur selten und jeder möge sich in die lage eines polizisten versetzen, der ständig teile seiner für die gesellschaft wichtigen arbeitszeit dafür verwenden muss sich zu rechtfertigen.
vielleicht denkt dann auch der fußballfan oder demo-teilnehmer mal ein bischen weiter.
angriffe auf hoheitsrecht ausübende personen sollten im strafgesetzbuch geregelt werden.
Kommentar ansehen
27.12.2015 17:45 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ hochwasserpeter
>> einfach allen Ausländern dieser Welt einen Deutschen Ausweis geben. Dann sinkt die Ausländerkriminalität auf 0% und es waren immer Deutsche !
Das wäre in der Tat so. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ein Nutzen wäre, dass mehr Menschen erkennen würden, dass das entscheidende ist, wieviele Straftaten begangen werden und nicht, von wem. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn es keinen einzigen Ausländer im Land gäbe und bei Straftaten einige Leute immer noch Ausländer verdächtigen würden.

>> Nur weil jemand "Deutsch" in seinem Perso stehen hat, heisst das nicht das er Deutscher ist
Das ist eine Definitionsfrage. Im juristischen Sinne beispielsweise heißt es genau das.
Mal die Gegenfrage: was heißt "Deutsch" denn für dich?

>> [...] oder sich auch Integriert hat.
Das heißt es natürlich nicht. Das hat aber auch niemand behauptet.

@ weimargg
"neueinwanderer dürfen in diesem land ohne fahrschein fahren und der einheimische wird gegängelt und gejagt"
Mir ist es zweimal passiert, dass ich keinen gültigen Fahrschein hatte (einmal in München, einmal in Dresden). Beide Male habe ich vernünftig mit den Kontrolleuren geredet, beide Male musste ich keine Strafe zahlen.
Kommentar ansehen
27.12.2015 18:10 Uhr von hochwasserpeter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Deutsche richten sich nach Deutschen Regeln und Gesetze.

Jemand der einen Glauben anstrebt der besagt das alle Anderstgläubigen das Leben nicht Verdient haben.
Kinderehe erlaubt ist und Frauen nichts zu Melden haben.

Kann sich sojemand Deutsch nennen wenn er schon mit seinem Glauben gegen die Gesetze ist.

Ich bin wirklich nicht Gläubig, glaube aber an Gesetze und Regeln, da wir nunmal in einem Christlichen Land leben.
Kann jemand der Aktiv seinen Glauben auslebt und damit schon von vornherein gegen Gesetze und Regeln in diesem Land ist für dieses Land stehen ?
Sicherlich Nicht.

Und bevor nun wieder irgendjemand schreibt, das sich auch Deutsche nicht an Gesetze halten,
ist das trozdem kein grund sich weitere Verbrecher dazu zu holen.

[ nachträglich editiert von hochwasserpeter ]
Kommentar ansehen
27.12.2015 18:29 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ hochwasserpeter
"Deutsche richten sich nach Deutschen Regeln und Gesetze."
Dann ist also z.B. Lutz Bachmann kein Deutscher?
Wenn Lutz Bachmann auch für dich Deutscher ist, dann erlaube mir die Frage zu wiederholen, was denn für dich ein Deutscher ist.
Kommentar ansehen
27.12.2015 18:50 Uhr von hochwasserpeter
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@TheRoadrunner

Wenn jemand gegen Gesetze Verstößt, muss er dafür Bestraft werden.
Wo ist das Problem ?
Nur ist es deiner meinung nach richtige, wenn ein Deutscher wegen Hetze Tausende Euro Strafe Bezahlen muss.
Ausländer aber problemlos und ohne konsequenzen Rentner verprügeln oder Beschimpfen dürfen ?

Hr. Bachmann missbraucht keine Kinder, hat keine 2 ehefrauen oder macht sich seine eigenen Gesetze.
Gegen welche Gesetze hat er den Verstoßen ?

[ nachträglich editiert von hochwasserpeter ]
Kommentar ansehen
27.12.2015 20:59 Uhr von derBasti85
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Früher oder später wird die Polizei ihr Verhalten ändern, alleine zum Selbstschutz werden wir hier amerikanische Verhältnisse bekommen. Das Problem ist, die Polizei kann das, der Normalbürger nicht...
Kommentar ansehen
27.12.2015 21:48 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ hochwasserpeter
"Wenn jemand gegen Gesetze Verstößt, muss er dafür Bestraft werden. Wo ist das Problem ?"
Ich sehe keines, abgesehen davon, dass die Strafe natürlich erst nachträglich erfolgt und somit die Tat nicht ungeschehen macht.

"Nur ist es deiner meinung nach richtige, wenn ein Deutscher wegen Hetze Tausende Euro Strafe Bezahlen muss."
Wenn er gegen Gesetze verstößt, die entsprechende Strafen vorsehen: ja.

"Ausländer aber problemlos und ohne konsequenzen Rentner verprügeln oder Beschimpfen dürfen ?"
Es wäre mir neu, dass jemand gleich welcher Herkunft andere verprügeln darf. Beschimpfungen gehören für mich innerhalb bestimmter Grenzen zum Alltag; man denke nur an den Straßenverkehr oder nicht zuletzt auch die Äußerungen manch eines Rentners.

"Hr. Bachmann missbraucht keine Kinder, hat keine 2 ehefrauen."
Dafür etliches andere.
"oder macht sich seine eigenen Gesetze."
In den Milieus, in denen er sich aufgehalten hat, galten vermutlich eigene, wenn auch nicht seine eigenen Gesetze.

"Gegen welche Gesetze hat er den Verstoßen ?"
Kannst du mit einer Google-Suche ganz leicht selbst herausfinden. Auf seiner Wikipedia-Seite gibt es einen sehr ausführlichen Unterpunkt ´Strafverfahren und Haftstrafen´.

Jetzt hast du sehr ausführlich geschrieben, aber die Frage, was nun für dich ein Deutscher ist, hast du immer noch nicht schlüssig beantwortet.
Kommentar ansehen
27.12.2015 22:31 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@TheRoadrunner - da warte ich mal gespannt mit - denn seine letzte Antwort zu dem Thema war etwas konfus und ich versuche die mal zusammen zu fassen:

"Nur wer deutsch, die Hacken ordentlich zusammenknallen kann, keinen Glauben wie Islam hat - der kann einen deutschen Pass bekommen. Aber auch sofort wieder entzogen wenn er Straftaten begeht." Auf meine Frage "Also bist Du ein kleiner Rassist" hat er geantwortet "Sicher bin ich ein Rassist".

^^ ^^ ^^

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
28.12.2015 01:01 Uhr von hochwasserpeter
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@TheRoadrunner & Suffkopp

Mir ist schon klar das es eigentlich aussichtslos ist irgendetwas dazu zu schreiben, da ihr sowieso nicht von eurer Theorie abkommt.

Ich habe es oben schonmal geschrieben, aber scheinbar war das doch zu Kompliziert.

Wer nach dem Koran und der Scharia lebt ist Inkompatibel mit einem Christlichen Volk.
Europa besteht nunmal aus einem Christlichen Volk.

Nun soll sich jemand in Deutschland Integrieren der aber Aktiv nach dem Koran und der Scharia Lebt.
Wie soll derjenige sich Integrieren ?

Auf jedenfall KANN so jemand schonmal KEIN Deutscher sein / werden, solange er einem Glauben angehört,
der gegen dem Christlichen Glauben wirkt.

Das Beispiel mit Lutz ist praktisch, denn da kann man schön Vergleiche ziehen.
Lutz hat sich Strafbar gemacht mit Drogenhandel, einbrüchen, diebstahl.

Anhänger des Korans leben nach der regel, das Frauen nichts zu melden haben, kinderehe legal ist und ehrenmord eine tolle sache ist.

Welche dieser beiden dinge wiegt vor dem Gesetz nun schlimmer ?
Und ihr wollt nun alle möglichen Glaubensrichtungen eindeutschen ?



"Sicher bin ich ein Rassist".
Genau so ist es, weil ich für den teil der Bevölkerung denen alles egal ist und die kein Verständnis für dein und mein haben ein Rassist bin.
Ich nehme mir das recht raus, für das was ich mir erarbeite auch meinen Anspruch drauf zu erheben.

Wenn ihr euer hab und gut Verschenken wollt, dann macht das, aber nicht mit dem Eigentum anderer.

[ nachträglich editiert von hochwasserpeter ]
Kommentar ansehen
28.12.2015 12:19 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ hochwassserpeter
"Ich habe es oben schonmal geschrieben, aber scheinbar war das doch zu Kompliziert."
Da muss ich doch herzhaft lachen, wenn jemand, der die einfachsten Konzepte der Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrscht oder ignoriert, schreibt, dass etwas für andere zu *K*ompliziert (sic!) wäre.

Nebenbei lügst du hier auch noch, denn Koran oder Scharia hattest du in diesem Thread nicht erwähnt.

Jetzt hast du die Frage beantwortet, was für dich auf jeden Fall "nicht deutsch" ist. Die Frage, wer oder was "deutsch" ist, hast du aber weiterhin nicht beantwortet.
Kommentar ansehen
28.12.2015 12:19 Uhr von emulgator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Werbung an Streifenwagen: " Verdächtig gute Jobs"! Hahahahaaaaaaa..........
Kommentar ansehen
28.12.2015 12:36 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich kann nicht mehr vor Lachen - wenn jedes Hochwasser so wäre - wäre die Welt glücklicher. ^^
Kommentar ansehen
28.12.2015 15:44 Uhr von hochwasserpeter
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@TheRoadrunner

War irgendwie klar, wenn das klientel deiner Art keine Antworten hat werden ausflüchte gesucht.
Meist Rechtschreibung oder die Nazikeule.

Buhuhuhuuuu jetzt hast du es mir ja voll gegeben !

"Nebenbei lügst du hier auch noch, denn Koran oder Scharia hattest du in diesem Thread nicht erwähnt."

Warum sollte ich Lügen.
Oben habe ich geschrieben wie das Läuft mit den Gesetzen.

Könntest du mir nun meine Frage Beantworten.

Wie kann ein Moslem der Aktiv Gläubig ist Deutscher werden ?
Bitte keine Ausflüchte oder Ablenkungen wie das normal Üblich bei euch ist.
Einfach nur darauft Antworten.


@Suffkopp
Leider gibt es zu viele deiner / eurer Sorte, und das Sozialsystem wird wohl in Spätestens 2-3 Jahren am Ende sein,
und die Steuern werden Massiv angehoben werden müssen um 1 Million Flüchtlinge zu Finanzieren.

Aber etwas Hoffnung ist ja zum glück in sicht, denn nicht jeder ist so Verblendet wie du.
Übrigens kannst auch du gerne die Frage Beantworten falls TheRoadrunner plötzlich nichtmehr erscheinen sollte.
(Wovon ich nun ausgehe, denn er sucht schon Ausflüchte --> siehe anspielung und Ablenkung auf die Rechtschreibung)
Kommentar ansehen
28.12.2015 15:53 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott - da will einer belehren der doch selber der Meister in Ausflüchten ist - gell @Peterle? Etwas behaupten, aber nicht beweisen können, dafür weiter Thesen ins Feld schmeißen um die erste Behauptung zu verschleiern.

Aber egal - das war eine andere News.

Auch wen nDu mich nicht direkt ansprichst, sondern @TheRoadRunner - würde ich Dir ja gerne antworten - aber vorher musst Du die Definition genauer abstecken. Dazu muss man wieder fragen (muss man ja bei Dir andauernd):

Was ist denn in Deinen Augen (und darum geht es) ein "aktiv gläubiger Moslem"? Erst wenn man die Definition (also Deine) kennt kann man darauf antworten. Vorher wäre es doch wie "Säue füttern".

Aber erstaunlich das Du sagst ich sei verblendet? Warum? Weil ich Deine Wahrheit nicht erkennen will? Lass uns drüber diskutieren - gerne. Aber jetzt sind wir erst bei meiner Farge, bevor man Deine Frage beantworten kann.
Kommentar ansehen
28.12.2015 16:34 Uhr von hochwasserpeter
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Auch wen nDu mich nicht direkt ansprichst, sondern @TheRoadRunner"

Was bist du denn für ein Schwätzer ? oder vielleicht auch ein Lügner ?

"Übrigens kannst auch du gerne die Frage Beantworten falls TheRoadrunner plötzlich nichtmehr erscheinen sollte."

Ich Spreche dich direkt an !

Und weil du ja so gerne alles bis aufs krümmel genau erklärt bekommen wollst.


"Was ist denn in Deinen Augen (und darum geht es) ein "aktiv gläubiger Moslem"?"

Gemeint sind diejenigen die täglich Beten und in eine Moschee rennen.
Der Meinung sind, der Koran ist ihr Gesetz und ihr Leben.
Oder auch diejenigen die mit Westen als Scharia-Polizei rumlaufen, und Deutschen Jugendlichen Vorschriften machen wollen.

Wie können solche Menschen Deutsche werden oder überhaupt Behaupten das sie sich Integrieren wollen ?
Jemand der anderen Vorschriften macht sich nach dem Koran zu Verhalten dabei aber gegen Deutsche Gesetze verstößt.

Und jetzt nicht wieder irgendwelche ausreden, sondern Antworten.

Refresh |<-- <-   1-25/44   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Polizei such mit Foto nach Silvester-Randalierer
Amoklauf in München: Türkischer Präsident Tayyip Erdogan trauert mit Deutschland
Rosberg holt die Pole in Ungarn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?