10.09.15 20:14 Uhr
 2.070
 

Angela Merkel: Das Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze

Die Bundesregierung will die Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge nicht deckeln. In der "Rheinischen Post" erklärte Kanzlerin Merkel, das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte kenne keine Obergrenze.

Auf die Frage, wie viele Flüchtlinge Deutschland pro Jahr vertrage, erwiderte die Kanzlerin: Bei Menschen, die einem Bürgerkrieg entkommen seien, könne es keine Zahl als Antwort geben.

Außerdem besuchte Merkel eine Erstaufnahme-Einrichtung und eine Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.


WebReporter: MR.Minus
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Asyl, Grundrecht
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel soll sich in Brexit-Gespräch über Theresa May lustig gemacht haben
"Zügig verhandeln": Angela Merkel macht in Sachen GroKo Druck
Studie: Angela Merkel bei niederländischen Schülern nun bekannter als Hitler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

34 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.09.2015 20:32 Uhr von Ananon
 
+51 | -1
 
ANZEIGEN
Muss mir echt auf die Zunge beissen um nichts zu sagen was mir dann noch Schwierigkeiten bringen könnte...
Kommentar ansehen
10.09.2015 20:36 Uhr von Nox-Mortis
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Wie uncool. Hier wäre der richtige Platz für euer selfie.

http://www.shortnews.de/...

[ nachträglich editiert von Nox-Mortis ]
Kommentar ansehen
10.09.2015 20:37 Uhr von Lisa_walker
 
+42 | -6
 
ANZEIGEN
"erklärte Kanzlerin Merkel, das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte kenne keine Obergrenze."

Ich würde die Merkel ja gern mal fragen, seit wann und warum das Grundgesetz ausser Kraft gesetzt ist.

"Ausländer, welche über einen Staat der Europäischen Union oder einen sonstigen sicheren Drittstaat einreisen, können sich nicht auf das Asylrecht berufen (Art. 16a Abs. 2 GG)."

http://de.wikipedia.org/...(Deutschland)

Da ich die Merkel nicht fragen kann - frag ich hier mal:

Weiss das jemand?^^
Kommentar ansehen
10.09.2015 20:41 Uhr von Rechthaberei
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
Alle Deutschen sind politisch verfolgt.
Kommentar ansehen
10.09.2015 21:06 Uhr von Lisa_walker
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
@Zeitsprung2367: http://upload.wikimedia.org/...

Is mal gut jetzt!
Kommentar ansehen
10.09.2015 21:12 Uhr von Sonny61
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Genau wie Dummheit!
Kommentar ansehen
10.09.2015 21:16 Uhr von Carangano
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Das gute an der Sache ist,das es der alten den Hals bricht !
Kommentar ansehen
10.09.2015 21:19 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@Carangano

"Das gute an der Sache ist,das es der alten den Hals bricht !"

Wir können ja unsere PayPal-Konten austauschen und um Geld wetten.

Ich wohne in einer bürgerlichen Gegend mit sehr geringen Ausländeranteil und dafür eine Menge Rentner oder älterer Leute und die sind fast alle für den aktuellen Kurs dieser Regierung.

WENN Merkel 2017 zur Wahl antritt wird sie auch wiedergewählt werden.
Kommentar ansehen
10.09.2015 21:48 Uhr von traumato
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Habe nebenan auch solche Exemplare wohnen da ist jegliche Diskussion zwecklos, gehen auf die 80 zu ziemlich wohlhabend, Null Informationen und leben in der Vergangenheit. Leider die Mehrheit und die werden kurz vor der Wahl mit 2-3 Parolen wieder auf Kurs gebracht wie: "Mehr Rente" da freut sich der Opa aber das es nur 10ct sind weiß er nicht mehr, dazu ein Wald von Plakaten mit Muttis Larve das reicht, da bedarf es auch keiner Inhalte und was sie verspricht vergessen die noch schneller als Merkel selbst.
Kommentar ansehen
10.09.2015 21:54 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.09.2015 22:24 Uhr von d.greenleaf
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
Diese Frau ist ganz offensichtlich unzurechnungsfähig!
Das ist nicht mehr witzig, da wünscht man sich fast einen Militärputsch.
Sogar eine Diktatur wäre besser als die jetzige Selbstzerstörung.
Kommentar ansehen
10.09.2015 22:40 Uhr von zipfelmuetz
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Langsam bin ich der Meinung, dass Mutti extrem Drogen nimmt oder total verblödet ist! Geht gar nicht mehr, was diese Frau macht, setzt sie schleunigst ab, wenn es demnächst noch ein Deutschland mit deutschen Bürgern geben soll!!!
Kommentar ansehen
10.09.2015 22:52 Uhr von Alexius03
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Geht auf http://staatenlos.info, dann versteht Ihr warum man hier so abgekocht wird, die Deutschen wurden 2010 staatenlos gemacht und damit entrechtet.
Kommentar ansehen
10.09.2015 23:01 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Suffkopp

"@traumato - wie überheblich bist Du denn das Du alte Leute für so dumm hälst?"

Ich bin zwar nicht gemeint, aber man sollte diese Leute nicht zwangsläufig dumm nennen, ob er dass so meinte weiß ich nicht.

Aber wir können uns auch nicht davon Frei sprechen später nicht richtig fit im Kopf zu sein (Die meisten von uns haben mehr Wissen als ein Kleinkind, aber ein viel schlechteres Auffassungsvermögen) so ist halt die Biologie.

Unsere Generation (also bis 40) da kann die Gefahr bestehen, dass wenn diese 80 sind und WIRKLICH wenige und SEHR GUT qualifizierte Leute hier einwandern möchten, auch wenn es bereits Millionäre sind, dass wir dann sagen "Boah die braucht keiner, wir haben genug Elend!"

Daher bin ich auch dafür das man ab 70 einen Führerschein-Test machen sollte (wenn man einen hat und den behalten will) und einen Wahl-Test mit einfachen Fragen und das alle 5 Jahre.

Da das mit den Wählen momentan "so gut" funktioniert, denkt da auch keiner dran.

[ nachträglich editiert von Best_of_Capitalism ]
Kommentar ansehen
10.09.2015 23:14 Uhr von Old_Sparky
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Macht euch mal keine Sorgen,da kommt noch viel mehr auf uns zu ;)
Kennt ihr "Stratfor"? auch Schatten CIA genannt-Chicago Council on Global Affairs
Wenn man dem Glauben schenken kann,dann rauchts hier bald

https://www.youtube.com/...
mit untertiteln
https://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Old_Sparky ]
Kommentar ansehen
10.09.2015 23:33 Uhr von damien2003
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Und sie macht weiter Werbung für weiteren Nachschub. Teilweise dürfen wir immer noch den Mist von unseren Führer ausbaden, demnächst kommt dann der jetzige scheiß von der Merkel dazu. Diese Teletubbie winkepartys am Bahnhof haben ihr wohl den Kopf verdreht. Ich glaube nicht das die anderen EU Länder dem treiben dieser Dame noch lange zusehen werden.
Kommentar ansehen
10.09.2015 23:41 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@Best_of_Capitalism - erst hatte ich Hoffnung, aber dann verfielst auch Du darin alte Leute als "minderbemittelt" darzustellen. Ok - das mag Deine Meinung sein, aber das Du das immer noch sagst wenn Du mit 70 einen Führerschein-Test machen sollst, wage ich zu bezweifeln.

Mich verwundert das Du keinen jährlichen Führerescheintest bis 25 Jahre forderst, denn manch unter 25 fährt "beschissener" als unser über 80 jähriger Hausmitbewohner.
Kommentar ansehen
10.09.2015 23:46 Uhr von Imogmi
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Das was Merkel da von sich gibt mag schon stimmen und ist auch wünschenswert.
Aber sie verschweigt das die Behörden und andere unfähig sind zu unterscheiden wer Recht auf Asyl hat und wer nicht.

Außerdem sollte sie doch ihren Spruch mit dem Bürgerkrieg überdenken bzw. prüfen wo eigentlich wirklich Krieg ist.
Aber so ist es halt wenn eine Merkel merkt das ihr die Felle wegschwimmen,da werden ohne nachzudenken gleich alle Leute dazu aufgerufen in die BRD zu kommen und sich am Topf des Sozialsystems zu bedienen. Und das alles 4free,
denn einzahlen müssen ja die Dumpinglöhner und die die etwas besser verdienen.
Also wird die Lohnsteuer und andere Abgaben wieder mal zweckentfremdet verwendet, wie immer halt.

Das ist nur ein Beleg dafür das diese Frau der BRD mehr schadt als nützt, ebonso ihre Gefolgsleute.

@ 10.09.2015 20:42 Uhr von Zeitsprung2367
hast du auch noch einen anderen Spruch drauf, denn haste jetzt schon 4-5 mal in den letzten Tagen geschrieben.
Jedenfall sinnlos und auch dieser Spruch :
"Ich glaube daran, dass sie weiß dass wir um ein GE nicht drumherum kommen, wegen der unantastbaren Würde des Menschen."
Es kann sein das sie das weiß, aber wir werden es nicht mehr erleben und glaube mir dein letzter Satzteil ist humbug; die Würde der H4-Empfänger und Dumpinglöhner, sowie von vielen Rentnern wird jeden Tag mit Füßen getreten, ganz vorne dabei die Behörden.


Auch ist zu bedenken das Merkel wiederum auch nur ein billiger Lakai ist und sie das macht was ihr gesagt wird. Die hatte ja meist alle zwei Wochen donnerstags hohen Besuch im Kanzleramt von gewissen Leuten; ob das jetzt noch so ist seit es bekannt ist weiß ich nicht.
Kommentar ansehen
10.09.2015 23:56 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Suffkopp

"@Best_of_Capitalism - erst hatte ich Hoffnung, aber dann verfielst auch Du darin alte Leute als "minderbemittelt" darzustellen."

Nein das sind die nicht! Und ich habe mich ebenfalls nicht ausgeschlossen! Ich habe sogar UNSERE Generation mit eingeschlossen

"Ok - das mag Deine Meinung sein, aber das Du das immer noch sagst wenn Du mit 70 einen Führerschein-Test machen sollst, wage ich zu bezweifeln."

Doch! Das ist allein aus biologischen Gründen Sinnvoll!

"Mich verwundert das Du keinen jährlichen Führerescheintest bis 25 Jahre forderst, denn manch unter 25 fährt "beschissener" als unser über 80 jähriger Hausmitbewohner."

Dein 80 Jähriger Hausbewohner ist jetzt für alle relevant?

Meine Nachbarschaft (Mehrere Personen) schon etwas ehr.

Sorry es gibt halt eine biologische Uhr, die zwar unterschiedlich tickt, aber eine Tendenz zeigt! Diese verhält sich ausschließlich auf den Körper und Überraschung! Unser Gehirn ist auch nur ein Körperteil!
Kommentar ansehen
11.09.2015 00:11 Uhr von Intersace
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
stürzt sie!
Ihr AMTSEID war eine Lüge!!
Kommentar ansehen
11.09.2015 01:09 Uhr von Frambach2
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Das tragische ist, in einem Jahr wird sich Muttchen wieder paar mal mit der Nationalmannschaft in der Kabine ablichten lassen, grinsend und feiernd irgendwelche geschönten Nebenbilanzen präsentieren, und sich abermals auf das brutal nachlässige Langzeitgedächtnis der Wähler verlassen können. Ich für meinen Teil gehe bei der Wette mit und erhöhe um mein Weihnachtsgeld, dass Muttchen sich erneut durchsetzen wird!!!!!
Kommentar ansehen
11.09.2015 02:56 Uhr von Stray_Cat
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Obergrenze?

Wie fahrlässig ist das denn?

Will sie soviele ins Land holen, bis die ersten hier (zusammen mit dem Rest der Bevölkerung versteht sich) verhungern? Menschenfreundlich ist das nicht.
Kommentar ansehen
11.09.2015 03:13 Uhr von katorn
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Kommentar ansehen
11.09.2015 04:51 Uhr von derBasti85
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Die Frau hat doch vollkommen den Verstand verloren.
Kommentar ansehen
11.09.2015 09:05 Uhr von realCaleb
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Die Entscheidung, Flüchtlinge aus Ungarn unkontrolliert und unregistriert ins Land zu lassen, ist eine beispiellose politische Fehlleistung.

Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bundeskanzlerin.

Refresh |<-- <-   1-25/34   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben