18.06.15 19:32 Uhr
 2.171
 

Hessen: Stadt beschließt den Bau von Fertighäusern für Asylanten

Obwohl die Baukosten mit 468.000 Euro höher als die Alternativen sind, hat die Stadt Nidderau den Bau von Fertighäusern zur Unterbringung von 30 Personen beschlossen.

Systemgebäude (320.000 Euro) und Container (457.000 Euro) seien "für Asylanten kaum zumutbar". Ein zusätzliches Argument war, dass im Gegensatz zu angemieteten Containern die Gebäude nach der veranschlagten Zeit von zehn Jahren "für andere soziale Zwecke weiter benutzt werden könnten".

Ob die Gebäude neben dem Spielplatz Am Sportfeld oder neben dem Jugendzentrum Rothaus entstehen, steht noch nicht fest. Auch im Heldenberger Bahnhofsgebäude könnten noch zusätzlich Asylanten untergebracht werden, so die Stadträtin Monika Sperzel (SPD).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Censura
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Stadt, Hessen, Bau, Asylant
Quelle: kreisblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach "Umvolkung"-Aussage: CDU-Politikerin wohl Mitgliedschaft in AfD angeboten
USA: Donald Trump will bei nächstem TV-Duell Privatleben von Clinton attackieren
Jürgen Todenhöfer in der Kritik - Angeblicher Nusra-General trug Goldringe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2015 20:03 Uhr von One of three
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Neben dem Spielplatz oder neben dem Jugendzentrum.

Ich bin fassungslos...
Kommentar ansehen
18.06.2015 20:04 Uhr von blaupunkt123
 
+39 | -2
 
ANZEIGEN
Respekt für Studenten und Bürger mit wenig Geld werden keine Häuser mehr gebaut die bezahlbar bleiben.

Und für Asylanten wird ein Betonbau nach dem anderen hochgezogen.
Ein hoch auf die nächste Steuererhöhung..
Kommentar ansehen
18.06.2015 20:05 Uhr von benjaminx
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
Ich hab einen schönen Namensvorschlag für alle diese neuen Siedlungen. :) Wie wärs mit District 9.
Viel anders als wie bei dem Vorbild wird es nämlich da dann auch nicht aussehen. ^^
Kommentar ansehen
18.06.2015 20:30 Uhr von smile2
 
+32 | -3
 
ANZEIGEN
Ich glaub, ich lasse mich ausbürgern, und beantrage hier dann Asyl. Meine Frau und ich sind alles am zusammensparen, damit wir uns unser Haus leisten können, und die bekommen mal eben n Haus hingesetzt. Vielen dank auch für die Magenschmerzen, die ich bekomme, wenn ich solche Nachrichten lese.

Wenn das ganze so weiter geht, wird die Wut beim Bürger immer größer. Und irgendwann läuft das Fass über. Ich schätze mal es wird sich erst was ändern, wenn die ersten am Baum oder an der Laterne baumeln.

[ nachträglich editiert von smile2 ]
Kommentar ansehen
18.06.2015 20:47 Uhr von Imogmi
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
langsam aber sicher müsste der Dümmste gemerkt haben,
das der Deutsche im eigenen Land wie Dreck behandelt wird.

Ein dreifach Hipp, Hipp, Hurra
auf unsere Politmarionetten ! :-)))
Kommentar ansehen
18.06.2015 21:00 Uhr von ash1
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Mein ex geldgeiler Chef hatte in seiner Hütte in Bad Vilbel(gleich daneben)mal Asys drin. Die haben auf dem Balkon tatsächlich Feuer gemacht.So sah dann der Rest der Hütte auch aus.
Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen :)

ash
Kommentar ansehen
18.06.2015 21:37 Uhr von shadow#
 
+0 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.06.2015 22:35 Uhr von asianlolihunter
 
+4 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.06.2015 22:52 Uhr von asianlolihunter
 
+3 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2015 01:33 Uhr von tokaren
 
+2 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2015 07:03 Uhr von T¡ppfehler
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Trockenwohnen? Wer darf nach der Trockenwohnzeit da einziehen? Ich dachte, dass das bei Fertighäusern nicht mehr nötig ist. Ist der angegebene Preis nicht etwas zu hoch?

Man hätte wohl auch Zelte aufstellen können. Damit wäre es in einem halben Jahr nach Ablehnung der Asylanträge auch im eigenen Interesse der Bewohner, dass sie schnell in ein warmes Land zurück kommen.
Kommentar ansehen
19.06.2015 07:04 Uhr von Fiffty-Sven
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.06.2015 07:21 Uhr von T¡ppfehler
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, werde ich bei meinem Auto den Modus für automatisches Abschließen wieder einschalten.
Kommentar ansehen
19.06.2015 10:05 Uhr von Ruthle
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist Krieg gegen die Deutsche Urbevölkerung!
Ich habe so eine Wut!!!
Kommentar ansehen
19.06.2015 22:01 Uhr von steffi78
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@jasemin: Geh doch bitte wieder unter den stein zurück unter dem du rausgekrochen bist.

Ist ja nicht mehr auszuhalten was du dir für einen gequirllten mumpitz zusammensabberst.

Es ist ein mehrach schon bewiesener und für jeden (also ja auch für dich sofern du in der lage bist dich zu informieren und diese informationen zu verabeiten), nachprüfbar das

1. Tonneweise Wirtschaftsflüchtlinge ins land kommen die hier auf dauer nicht arbeiten gehen WOLLEN und WERDEN weil sie vom staat im zuge des "hofieren von ausländern" alles in den hintern geschoben bekommen.

2. MAssenhaft kriminelle zuwanderer ins land kommen um ihre linken krummen Touren hier zu drehen und dies geduldetet wird anstatt das man diese leute sofort wieder Retour schickt.

3. Irgendwelche zuwanderer ohne jedwede Schulbildung höher als die 3 Klasse als facharbeiter dem volk verkauft werden .

4. Schulen , Kindergärten , Jugendtreffs usw vegammeln weil grundsätzlich nie geld da ist, aber zeitgleich geld dafür da ist irgendwelchen wirtschafftsflüchtlingen nagelneue miethäuser hinzuzimmern wo die miete dann wiederum vom normalen steuerzahler bezahlt wird.

All das sind Fakten die für jeden nachprüfbar sind und das auch noch ohne das man grossartigen aufwand betreiben muss.

Also wer ist jetzt manipuliert? Die person die die Fakten nachprüft und daraus zu dem Ergebniss kommt das es so nicht weitergehen kann da wir zuviele faule eier ins land lassen die nur kriminell sind oder ungebildet und faul und nur wegen dem sozialsystem herkommen , oder die leute die all das ausblenden und in deren welt es weder Ausländer Kriminalität, Wirtschaftsflüchtlinge , geld verbrennen für noch mehr unterküfnte für die oben genannten , geschweige denn sowas wie dringend sanierungsgebdürftige schulen und kindergärten gibt?

Spricht ja nichts dagegen echte flüchtlinge für krieg , verfolgung und dergleichen aufzunehmen aber auhc dann nicht auf dauer sondern nur solange bis in dem jeweiligen land der krieg erledigt ist.
Aber wieso sind so leute wie du eigentlcih so darauf fixiert das man auch noch kriminelle zuwanderer und wirtschaftsflüchtlinge hier im land wie massenhaft aufnehmen soll? Haben so leute wie du wirklcih so wenig in der birne das ihr nur noch weichgespült das nachsabbert was euch mutti merkel und diese ganzen hirnlosen flüchtlingshifle verbände so vorsabbern?

Wenn doch dir und deinen kumpanen soviel daran liegt das wir kriminelle zuwanderer, leute die sich nicht integrieren wollen, wirtschaftsflüchtlinge die hier auch nie arbeiten gehen usw weiterhin aufnehmen, dann macht doch dafür mal einen eigenen verein auf und sorgt dafür das nur euer verein für diese leute zu zahlen hat, unterkunft zu besorgen hat und natürlich acuh vollumfänglich für diese leute haftet.

Wie keine lust darauf? Achso ich habs vergessen klar, ihr reisst die klappe ja nur so gross auf weil ihr genau NULL ahnung davon habt wie das leben reel funktioniert und wie die situation in vielen teilen deutschlands ist.
Kommentar ansehen
20.06.2015 02:03 Uhr von wilcomb72
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wieso Häuser bauen, es gibt doch genug Gutmenschen, die gerne welche aufnehmen würden ;-)

Was mich immer wieder wundert: Es kommen meistens wehrfähige Männer als Flüchtling, die dann spät Abends oder Früh Morgends unsere Bürger bereichern, kann man ja einen Tag später in den Städt Pol-News lesen. Mittlerweile heist es nicht mehr "Täterprofil Südländer" sondern "Dunkler Teint"

Wo sind die Frauen und Kinder die eigentlich beschützt werden sollten ?!?!?!
Kommentar ansehen
20.06.2015 06:33 Uhr von Karlchenfan
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach isses nich schön,was da an Kohle verballert wird
In einer Großstadt wie Hamburg leisten wir uns eine Paradegeldschluckmaschine wie die Elbphilharmonie,die gefühlt seit 10Jahren nicht fertig wird aber immer teurer,weil das ja niemand im Voraus ahnen konnte.
Weiterhin wurden auf öffentlichen Rasenflächen wild campierende Sinti und Roma geduldet (gut nu sind die wieder weg,aber als die da waren hat vom Rathaus da keiner nix zu gesagt).Im Hafen lagen schon Flüchtlingswohnschiffe,der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe,allein für die native Bevölkerung fehlen seit zig Jahren 25.000 Wohnungen,bezahlbarer Wohnraum ist so selten,wie ein ehrlicher Lampedusa Einwanderer,der den Behörden seinen wahren Namen und seine Herkunft preisgibt.
Aber für so etwas wird immer noch mal ´ne Schatzkiste ausgebuddelt und aufgemachen,weil alle Zuwanderer demnächt wertvolle Stützen der Gesellschaft werden,die Staatskassen mit Steuern überfluten,weil die ackern werden wie die Wilden,alten Leuten die Einkäufe nachhause tragen,Nachtpatrollien zum Schutz und zur Beruhigung der Bürger bilden und das böse Gelichter verscheuchen werden,hey,moment mal,wer hat mir da was in den Becher gekippt?Hast du da noch mehr von?Das rosa Traumbild ist so viel schöner als die Wirklichkeit.
Eindeutig RL ist Scheiße und es wird immer beschissener.Und wenn das so weiter geht dann Gnade uns Gott.Wenn jetzt auch noch bei den Braunen ein Typ auftaucht,der die Massen ansprechen kann,rhetorisch was auf der Naht hat,dann haben wir bald ein zweites 1933.Angie,ist es das,was du diesem Land antuen möchtest,nur weil Honi und seine Drecksbande es nie soweit geschafft haben?
Kommentar ansehen
20.06.2015 22:37 Uhr von Borgir
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wären die Verfahren für die Asylbewerber nicht Monate lange bräuchte man keine Luxusunterkünfte zu bauen. Man, wenn ich sowas lese
Kommentar ansehen
21.06.2015 11:58 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
*Welche* Stadt das nun ist, hätte man schon in die News aufnehmen können.
Dass man wegen den 2% Mehrkosten Fertighäuser statt Container wählt, verstehe ich ja. Was spricht aber gegen die ´Systemgebäude´?

@ nowbodyisback
"das löschen dieses beitrags verstößt gegen das grundgesetz, welches eine freie meinungsäußerung in wort, schrift und bild garantiert"
Das Grundgesetz garantiert, dass du deine Meinung äußern darfst, aber nicht, dass du das überall und in jeder Form tun darfst, wie dir der Sinn danach steht.
Siehst du anders? Was würdest du denn dann davon halten, wenn ich meine Meinung über dich auf der Mauer deines Hauses äußere?

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anschläge in Dresden: AfD-Chefin Frauke Petry warnt vor "Vorverurteilungen"
"Drei-Eltern-Technik": Erstmals Baby mit Erbgut von drei Menschen geboren
Rad: Christopher Froome kritisiert Ausnahmeregelungen für verbotene Medikamente


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?