10.01.15 11:01 Uhr
 14.200
 

Frankreich: Ermittler in Sachen Terror gegen "Charlie Hebdo" beging Selbstmord

Helric Fredou, stellvertretender Direktor der französischen Kriminalpolizei in Limoges, hat in der Nacht auf vergangenen Donnerstag Selbstmord begangen. Dies geht aus einer Meldung der französischen Polizeigewerkschaft hervor.

Fredou, der mit der Aufklärung des Attentats auf "Charlie Hebdo" betraut war, soll unter Depressionen gelitten haben.

Von 2007 bis 2010 war Fredou im Departement Haute-Vienne polizeilicher Leiter. Im Jahr 2013 wurde er dann nach Limoges beordert. In diesem Jahr hatte auch sein Vorgänger Selbstmord begangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Terror, Selbstmord, Ermittler, Charlie Hebdo
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italienisches Erdbebendorf: Klage gegen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"
Frankreich: Charlie Hebdo erhält viele Todesdrohungen auf Facebook
Satireblatt "Charlie Hebdo" karikiert empörte Reiche: "Je suis Panama"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

94 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.01.2015 11:42 Uhr von TinFoilHead
 
+44 | -12
 
ANZEIGEN
Frankreich: Ermittler in Sachen Terror gegen "Charlie Hebdo" beging Selbstmord

ICH sag dazu lieber mal gar nichts....xD

Ausser, das wir vielleicht ab jetzt mitzählen sollten, von Anfang an, wer denn so alles ums Leben kommt, durch Selbstmorde, Unfälle usw., die mit Paris in Zusammenhang stehen...
Kommentar ansehen
10.01.2015 11:46 Uhr von aminosaeure
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Selbstmorde bei Polizisten ist nicht so ungewöhnlich...
Kommentar ansehen
10.01.2015 11:59 Uhr von Stray_Cat
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
@ Team_Arrow

Ist Dir mal aufgefallen, dass die VT von gestern der alte Hut von heute sind?

In der Vergangenheit hat es ja immer gut geklappt, etwas als VT zu bezeichnen, das man dringendst verschleiern wollte. Denn wer mochte es ertragen, als versponnener Verschwörungstheoretiker bezeichnet und angesehen zu werden.

Heute zieht das leider nicht mehr. Die Deutungshoheit ist gewissen Kreisen abhanden gekommen. Schade, schade.
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:06 Uhr von Stray_Cat
 
+15 | -16
 
ANZEIGEN
@ Eraendil

Bisher war ich noch unsicher, ob das wieder ein false flag war. Allmählich verdichten sich die Anzeichen.

Dieser Polizist wurde ja mächtig eilig umgebracht. War der kurz vorm Auspacken?

Gestern Abend habe ich noch ein amerikanisches Video zu dem Anschlag gesehen. Auch sehr merkwürdig, was da auf der Straße so alles zu sehen war.

Und auf einem Dach Leute mit kugelsicheren Westen. Weisst Du mehr darüber und wie schätzt Du das ein? Man könnte evtl. annehmen, alle in der Redaktion hätten solche Westen gehabt, aber wäre das nicht sehr weit hergeholt?

Auch habe ich Sorge, dass diese ganze Inszenierung stattgefunden hat, nicht nur, um wieder Kriegsgründe zu produzieren, sondern auch um die Blicke der Welt auf Paris zu richten. Und damit von etwas abzulenken, was woanders passiert oder passieren soll.
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:16 Uhr von Perisecor
 
+11 | -20
 
ANZEIGEN
@ Stray_Cat

"Ist Dir mal aufgefallen, dass die VT von gestern der alte Hut von heute sind?"

Ist dir mal aufgefallen, dass es hier bei Shortnews keine Verschwörung gibt, die du "entdeckt" hast und die dann "aufgedeckt" wurde, außer natürlich in deinem Kopf?



"Dieser Polizist wurde ja mächtig eilig umgebracht. "

Wie immer verdrehst du Tatsachen, damit sie in dein wirres Weltbild passen.
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:21 Uhr von architeutes
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Wenn er sich für die Sache verantwortlich fühlt ist das ja nicht ohne weiteres weg zu reden.
Immerhin waren die Brüder bekannt , zu den Vorfall hätte es gar nicht kommen dürfen. Aber nichts kann zu 100% verhindert werden , hier jetzt einen Mord zu sehen mag der Vt Gemeinde ja gerade zurecht kommen ist aber abwegig.
Die Hintergründe für einen Selbstmord sind vielfältig und wenn der Druck steigt steigt auch die Wahrscheinlichkeit dazu.
Einer der 1000 Polizisten begeht Selbstmord das ist traurig aber gehört zum Leben dazu.
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:24 Uhr von Suffkopp
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Hier noch ein paar Links für alle die es brauchen:
http://muslimstern.com/...
https://www.youtube.com/...
http://www.medhajnews.com/...

Da kann man sich dann raussuchen was einem genehm ist: CIA, Mossad usw.
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:30 Uhr von Rongen
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ahh USA kritische Kommis und wer tritt auf den Plan... Peri. Die Geschichte ist sehr Nebulös, und ich hoffe sehr das die Nationalliebe der Franzosen stark genug ist um das bis auf den Grund aufzuklären, ohne sich von Presse oder gar Stimmen aus den USA beeinflussen zu lassen, bei uns hat das mit Edathy ja wunderbar geklappt.
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:33 Uhr von architeutes
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Die unbeantwortete und wichtigste Frage ist das warum??
Vielleicht sollten die VTler mal zum besten geben warum das ihrer Meinung nach eine solche Aktion war.

edit. vielleicht hat ja ein Ermittler in Kürze einen Autounfall mit Todesfolge , ich bin mir sicher was dann in den Köpfen einiger vorgeht.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:46 Uhr von architeutes
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Olli_Koenigs
Mir reicht es schon zu sehen das es immer die Gleichen sind die eine "Spürnase" für so etwas haben.
Sie stehen über der dummen Masse und werten ihr Ego auf.
Andere finden es einfach nur spannend als ob sie einen Thriller vor sich haben.
Je spektakulärer je besser.
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:57 Uhr von Perisecor
 
+8 | -13
 
ANZEIGEN
@ Originell

"(Die Aufnahmen sprechen für sich)."

Dann hast du wohl noch keine Spezialkommandos in echt gesehen. Es fand z.B. keine Absicherung nach hinten bzw. auf die Seite statt, es wurde aufrecht gegangen und die Waffe war nicht vernünftig angelegt.


"...und man vergisst Sprengstoff, Mollies"

Nicht vergessen, keine Zeit zum Umladen gehabt.


"Eine Tankstelle in der "Einöde"..."

Zwischen Paris und dem späteren Ort, an welchem sie gesehen wurden. Wo sonst willst du denn tanken, wenn nicht an einer Tankstelle?


" Knapp 90000 Polizisten durchsuchen 2 Dörfer und finden niemanden. "

90.000 Sicherheitskräfte, nicht Polizisten. Und für gesamt Frankreich, nicht für das Durchsuchen von zwei Dörfern.


" Anstatt sofort zuzugreifen..."

Mit welchen Einheiten denn? Die müssen auch erst herangeführt werden, sich einen Überblick über die Lage verschaffen. Die Zeit wird idR mit Verhandlungen überbrückt.



"Bischen verworren alles oder !?"

Nein. Du scheinst nur wenig Ahnung zu haben (vgl. z.B. deine SWAT-Aussage) und vermischt dann Fakten (vgl. z.B. deine 90.000 Polizisten/2 Dörfer-Aussage).



"1. Nicht meinen Ausweis mitnehmen wenn ich doch fürchten muss bei so einer Aktion aufgegriffen zu werden bzw geschnappt zu werden wärenddessen."

Und wie willst du dann, nach geglückter Flucht, das Land verlassen bzw. in ein anderes Land einreisen? So ganz ohne Ausweis?


"2. Wenn ich so seelenruhig (Video) Menschen hinrichte und dann locker zurückschlendere zum Fluchtwagen fliehe ich dann ungeplant !?"

Wenn du auf der Flucht verfolgt wirst, obwohl das anders geplant war, funktionieren Plan A und Plan B nicht mehr. Nicht grundlos lernen deshalb Spezialkommandos konstruktives Improvisieren, etwas, dass in Frankreich völlig gefehlt hat.



"3. Wenn ich doch so radikal eingestellt und skrupellos bin warum fahre ich 90 km durch die Gegend und ende in einer Druckerei wo es doch auf dem gesamten Weg wesentlich interessantere Orte für Geiselnahmen gegeben hätte.."

Verzweiflung und Hoffnung, doch noch fliehen zu können.



"Also für MICH ist das sehr sehr ungereimt."

Das liegt aber nicht an den Fakten, sondern an dir.
Kommentar ansehen
10.01.2015 12:59 Uhr von Rongen
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Das beantworte ich dir mal archi, weil man einen Grund braucht. Einen Auslöser um einen Krieg dem Volk gegenüber zu rechtfertigen.
Beim Iran wars z.B. die bösen Atomwaffen, gut wurde bis heute nichts gefunden, vor kurzem kam ja auch raus das es glatt gelogen war.
Der Vietnam Krieg brach auch als Rache/Bestrafung nach einer, inzwischen auch nachgewiesenen, Falseflag Aktion aus. Die Amis haben ihr Boot selber gesprengt, um dadurch einen Grund zu haben.
Dem Deutschen Volk wurde erzählt das der Hindukusch gegen Völkermord verteidigt werden müsste, haben damals Scharping und Schröder erzählt. Inzwischen wissen wir das auch das gelogen war.
Auch bei 9/11 mehren sich die Stimmen das dort gelogen wurde, auch wenn das noch nicht zugegeben wurde, nur auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Selbst den Versuch Russland als Landräuber und Aggressor darzustellen müsste hier genannt werden, alles einseitige Berichte die bis heute nicht bewiesen sind.
Ägypten, Syrien, Irak usw. alles Länder bei denen Unstimmigkeiten aufgetreten sind, wo einfach Sachen behauptet wurden die Niemand nachprüfen konnte.
Die USA hat kein Problem damit per Drohne Hochzeitsgesellschaften zu sprengen, Konvois mit Hilfsgütern zu Sprengen, Menschen ohne Anklage oder Prozess einzusperren und zu foltern.
Wenn man all das mal auf sich wirken lässt, warum ist es dann eine VT wenn man es komsich findet das der Chefermittler nachdem alles vorbei ist auf einmal Selbstmord begeht ? Also dann wenn der erste Schock überwunden ist und die Leute anfangen Fragen zu stellen, genau dann tötet er sich, nicht mitten drinnen wo die psychische Anspannung noch viel Größer ist, nein am Ende wo sich alles entspannt.

Und natürlich mitten drin Peri der es nicht müde wird Leute die Fragen stellen zu denunzieren und schlecht zu machen als ob sie alle bissl bescheuert wären.

[ nachträglich editiert von Rongen ]
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:10 Uhr von Perisecor
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
@ Rongen

"...als ob sie alle bissl bescheuert wären."

Das trifft meine Einschätzung von manchen hier ziemlich gut.

Du bist zum Beispiel einer der Kandidaten, die mir zwar immer vorwerfen ich hätte Unrecht, es aber nicht ein einziges Mal geschafft haben, mich zu widerlegen.

Wie also, glaubst du, schätze ich deine Intelligenz ein? Du musst darauf nicht antworten, das ist eine rein rhetorische Frage.
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:16 Uhr von Rongen
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Na da verkennste was, ich werf dir nicht vor das du Unrecht hast, ich werf dir vor das du ne Propagandanutte bist die Lügt das sich die Balken biegen.

Und nur mal so wiederlegt wurdest du schon so viele male, du willst es nur nicht wahrhaben was wohl daran liegt das du so in deine Lügen verstrickt bist das deine Vorstellung von Real und Fiktion es gar nicht zulässt. Denn wenn du das merken würdest wärst du schon inner Zelle in der du mit wachsmalstiften an den Zehen die Stars and Stripes an die fluffige Wand malst.

[ nachträglich editiert von Rongen ]
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:18 Uhr von architeutes
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Rongen
Zu einen war es nicht der Chefermittler sondern der Stellvertretende , zum anderen hat er keineswegs "nachdem alles vorbei war" sondern von Mittwoch auf Donnerstag den Selbstmord verübt.
Während der Tage des Terrors waren sicher mehrere Dutzend Teams damit beschäftigt das ganze zu lösen nicht nur einer.
Die toten Attentäter ??Wer und wie konnte man sie dazu bewegen zu sterben ?? Würdest du das machen ??
Nein und auch kein anderer.
Die Motivation zu dieser Tat kann nur der Entschluss dazu sein und keine Anstiftung der Regierung.
Außerdem hätte die Tat von Mittwoch doch völlig ausgereicht zu deiner Verschwörung ,warum dieses Risiko eingehen ??
Du gibst mir keine Antwort darauf weshalb Frankreich das gemacht hat weil es keine gibt.
Und das die DWN einen Selbstmord eines Mannes bewusst mit einer VT zusammen bringt ist es noch keine.
Glaubst du etwa ein solche Tat über Tage hinaus mit Toten und Geiseln ließe sich geheim halten??
Ein Bombenattentat hätte doch gereicht.
Du meinst eine Linie zu erkennen aber die ziehst du selber.
Es gibt keinen Grund für so eine grausame Tat.
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:19 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
"Die US-Medien haben bewusst auf die Darstellung der Karikaturen verzichtet. Der Klügere gibt nach und siegt. "

Der Klügere gibt nach........ bis er der Dümmere ist.
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:24 Uhr von Perisecor
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@ Rongen

"Na da verkennste was, ich werf dir nicht vor das du Unrecht hast, ich werf dir vor das du ne Propagandanutte bist die Lügt das sich die Balken biegen."

Einen Vorwurf, den du nicht ein einziges Mal hast belegen können, während ich dich unzählige Male widerlegt habe (z.B. http://www.shortnews.de/... ; http://www.shortnews.de/... ).



Du bist also entweder
1) ein Lügner
oder
2) ziemlich unfähig und dumm.

Im für dich ungünstigsten Falle trifft das sogar gemeinsam zu.
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:26 Uhr von Rongen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ja archi stimmt das hatte ich im Eifer überlesen es war der stellvertretende Direktor, mein Fehler, aber das Problem ist dennoch das gleiche.
Ich habe nie gesagt dass das Frankreich gemacht hat, und einen Grund gibt es immer.
Versteh nicht nicht falsch ich will gar nicht drauf bestehen das es eine VT ist, wenn in ein paar Tagen das alles ermittelt und aufgeklärt ist und die Wahrheit rauskommt wie auch immer sie sein mag, ist das völlig ok. Ich will nicht eine Wahrheit die mir gefällt ich will die Wahrheit selber egal wie sie aussieht.
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:30 Uhr von Rongen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wie schon gesagt Peri, in deiner kleinen Welt in der du der tolle CIA Agent bist der du gerne sein magst, mag das stimmen. In der Realität hast du noch nie jemanden "widerlegt" sondern nur beleidigt und das ist eher nicht so die Definition von "Wiederlegung" außer, und hier schließt sich wieder der Kreis, in deiner kleinen eigenen Welt.

Ich hab mir mal aus geigel die zwei Links angeschaut.
DAS soll wiederlegt sein ? echt ? bist du weich ?

[ nachträglich editiert von Rongen ]
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:34 Uhr von architeutes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Rongen
Abwarten ist das beste.
Und noch mal zur DWN , ich denke es waren hunderte Ermittler in den drei Tagen von Paris im Einsatz und einer beging Selbstmord , mehr ist es auch nicht.

edit. im übrigen liegt Paris im Norden Frankreichs und Limoges in der Mitte , federführend dürfte die Polizei in Paris gewesen sein.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:37 Uhr von Mike94
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Gestern im ORF ZIB 2 sagt doch die Sprecherin glatt, SWAT Einheiten hätten den Supermarkt gestürmt…

Ich dachte in Frankreich ist das RAID. Macht mich wirklich sehr nachdenklich das Ganze.

Siehe den 2. Beitrag, Gesamtlänge 2,54 min, ab 0,58 sec. sagt die Sprecherin es sei schwer für das SWAT Team...

http://tvthek.orf.at/...
Kommentar ansehen
10.01.2015 13:49 Uhr von Reape®
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hat wohl in die falsche richtung ermittelt, die der off. these widerspricht ^^
Kommentar ansehen
10.01.2015 14:40 Uhr von CrowsClaw
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Da hätten wir sogar noch ein Merkmal einer VT, bzw. von VTlern, sogar das wichtigste Merkmal.

"(Die Aufnahmen sprechen für sich)."

Dann hast du wohl noch keine Spezialkommandos in echt gesehen. Es fand z.B. keine Absicherung nach hinten bzw. auf die Seite statt, es wurde aufrecht gegangen und die Waffe war nicht vernünftig angelegt."

und

" Knapp 90000 Polizisten durchsuchen 2 Dörfer und finden niemanden. "

90.000 Sicherheitskräfte, nicht Polizisten. Und für gesamt Frankreich, nicht für das Durchsuchen von zwei Dörfern."

sowie

" Anstatt sofort zuzugreifen..."

Mit welchen Einheiten denn? Die müssen auch erst herangeführt werden, sich einen Überblick über die Lage verschaffen. Die Zeit wird idR mit Verhandlungen überbrückt."

Genau, VTler lügen und streuen Desinformation um ihre kruden Theorien einer gewissen Glaubwürdigkeit zu zusprechen. Allerdings stürzt die VT sofort ein wenn es um die Fakten geht, deswegen halten VTs auch keinem Fakten-check stand, sondern bestehen nur aus Vermutungen und Fehlerinformationen.
Kommentar ansehen
10.01.2015 14:48 Uhr von Buck-Ofama
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
wenn so etwas gemacht wird, muß man dafür sorgen das am ende so wenig beteiligte wie möglich übrig sind.
täter tot, ermittler tot , ein israelischer journalist der "zufällig" am ort ist und praktischerweise den mord an einem polizisten filmt (was sehr gespielt aussah, sieht man allerdings nur wenn man die nichtverpixelte version sieht ) schon ist das problem gelöst.
keine anklage, keine beweise , fertig ist das false flag szenario, wie gewöhnlich.
manche fragen mich ob ich glaube das es auch echte attentate gibt, darauf kann ich nur antworten : bestimmt, aber die schlagen keine hohen wellen, weil sie nicht zum instrumentalisieren geplant sind und die medien direkt von der quelle versorgt werden mit vorgefertigten berichten und gleichgeschalteten aussagen.

[ nachträglich editiert von Buck-Ofama ]
Kommentar ansehen
10.01.2015 14:54 Uhr von asianlolihunter
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Einfach wiederlich wie wieder Verschwörungstheoretiker die sache für sich instrumentalisieren wollen. Ich frage mich ernsthaft wie Krank diese Menschen sein müssen

Refresh |<-- <-   1-25/94   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italienisches Erdbebendorf: Klage gegen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"
Frankreich: Charlie Hebdo erhält viele Todesdrohungen auf Facebook
Satireblatt "Charlie Hebdo" karikiert empörte Reiche: "Je suis Panama"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?