31.12.14 15:18 Uhr
 1.178
 

Angela Merkel fordert Deutsche zum Fernbleiben von Pegida-Demonstrationen auf

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die deutsche Bevölkerung dazu aufgerufen, nicht zu den Demonstrationen der Pegida-Bewegung zu gehen. Diese Demonstrationen seien von Hass und Vorurteilen getrieben. Die Politik habe dies durch die permanente Warnung von Terroranschlägen noch unterstützt.

Merkel äußerte weiter, dass die Parole "Wir sind das Volk" ein Ruf der Ausgrenzung sei. Damals in der ehemaligen DDR sei dies anders gewesen. Derzeit gebe es auf der Welt genauso viele Flüchtlinge wie zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs. Von diesen seien viele dem Tod entronnen.

Merkel äußerte außerdem, dass die anhaltende Krise in der Ukraine nicht für ein Spaltung Europas sorgen würde. Europa würde das angebliche Recht des Stärkeren nicht akzeptieren, so die Bundeskanzlerin weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Deutsche, Pegida, Fernbleiben
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ARD-Deutschlandtrend: SPD-Politiker Martin Schulz holt Angela Merkel ein
Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert Angela Merkel: Sorgt für Wählerverdruss
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2014 15:28 Uhr von UICC
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
Muhahahaha ich lach mich kaputt.
Kommentar ansehen
31.12.2014 15:31 Uhr von ghostbrot
 
+47 | -7
 
ANZEIGEN
Schon deswegen müsste man hingehen.
Kommentar ansehen
31.12.2014 15:31 Uhr von CrazyWolf1981
 
+36 | -9
 
ANZEIGEN
"Derzeit gebe es auf der Welt genauso viele Flüchtlinge wie zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs."
Nur das zu Zeiten des 2. Weltkriegs die Flüchtlinge sicher dankbarer waren wo sie aufgenommen wurden und kein Kriminalitätsproblem darstellten wie heute. Da waren halt auch überwiegend zivilisierte Menschen auf der Flucht.
Kommentar ansehen
31.12.2014 15:43 Uhr von Carangano
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Wann kapiert denn auch der letzte das diese Frau sich einen Dreck um die Ängst und Nöte ihres Volkes kümmert. Man kann ja geteilter Meinung über PEGIDA sein aber man sollte es doch ernst nehmen. Einfach nach Merkelianischer Art einfach abstempeln,wegreden und runterspielen wird nur weiter die Menschen polarisieren. Die Frau ist einfach untragbar für Deutschland und ich habe mich noch bei keinem vorherigen Kanzler so verraten gefühlt wie mit dieser unfassbar unfähigen Frau. Nur zaudern und herumreden und warten bis einer ihr eine angebliche Lösung vorschlägt um sich dann mit fremden Federn zu schmücken. Worst case for Germany !
Kommentar ansehen
31.12.2014 15:52 Uhr von syndikatM
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
"wir sind das volk" - davon fühlt sich angela merkel ausgegrenzt - zu recht. denn weder erfüllt sie ihren amtseid, "schaden vom deutschen volk abzuwenden", dazu nimmt sie noch eine faschistische und rassistische ideologie in schutz vor der millionen menschen auf der ganzen welt auf der flucht sind.
Kommentar ansehen
31.12.2014 15:57 Uhr von mcdar
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
...die Regime-Merkel...sowas gab es ja noch nie, aber damals war der Respekt einer persönlichen Souveränität mit eigener Meinung noch wichtig, heutzutage haben wir eine Kanzlerin, die Volksverhetzung betreibt...
Kommentar ansehen
31.12.2014 16:04 Uhr von yeah87
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Die soll erstmal Politik fürs Volk und nicht für Unternehmen führen.
Und Worte zur Folter der Usa hat se nicht gefunden aber da is sie gleich wieder aktiv.
Kommentar ansehen
31.12.2014 16:06 Uhr von Arne 67
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Wieso ? Könnten die bei der Demonstration etwas mehr an Warheiten erzählen als das dieser Frau lieb ist ?

Diese verlogene Frau fordert mittlerweile schon viel zu lange zu viel ! In anderen Ländern wre sie schon längst einen Kopf kürzer und in anderen Europäischen Ländern schon lange per Demonstration zum Rücktritt gezwungen worden. Aber der deutsche Michel ist einfach viel zu Gutmütig oder zu doof auf die Straßen zu gehen.
Kommentar ansehen
31.12.2014 16:13 Uhr von Knutscher
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Sehr geehrte Frau M,

Jahrzehnte lang haben Staaten in Europa eine Politik des "tiefen Staates" betrieben.

Auch und gerade die BRD und deren Einrichtungen wie Verfassungsschutz und BND machten nicht nur gemeinsame Sache mit rechten Terroristen sondern stellten diesen auch noch Geld, Waffen und Infrastruktur bereit.
Jetzt, wo ihnen die Saat von Hass und Gewalt zu entgleiten droht, wollen Sie sich mit Pseudorethorik aus der Verantwortung ziehen ?

Stehen Sie zu Ihrer Verantwortung !

Nur ein entschiedenes Vorgehen gehen dies Bedrohung von Staat und Gesellschaft aus dem Inneren, kann schlimmeres verhindern.
Kommentar ansehen
31.12.2014 16:41 Uhr von murmet
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
31.12.2014 17:27 Uhr von Biertrinker
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Frau Merkel. Bitte LECKEN SIE MICH AM ARSCH!!!
Kommentar ansehen
31.12.2014 17:29 Uhr von Azrael_666
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Bei der nächsten Veranstaltung bin ich sicher mit dabei. Einen größeren Gefallen hätte der Hosenanzug Pegida gar nicht tun können. Aber was will man schon von einer SED-Tussi erwarten. Schlimm genug, dass sie Deutschland in eine zweite DDR verwandeln darf.

[ nachträglich editiert von Azrael_666 ]
Kommentar ansehen
31.12.2014 17:37 Uhr von EdenLake
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade weil unsere ach so "kompetente" und "überhaupt nicht unfähige" Kanzlerin das so möchte... äh... sollten im Prinzip ALLE hingehen.
Kommentar ansehen
31.12.2014 18:45 Uhr von fromdusktilldawn
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
sie verstösst gg artikel 8 des grundgesetzes in welchem die versammlungsfreiheit gewährleistet ist, naja, bananenrepublik deutschland
Kommentar ansehen
31.12.2014 19:16 Uhr von mcdar
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
...Deutschland hat eine lange, gut gepflegte Einwanderungspolitik! Warum soll das Volk auf einmal schlecht geworden sein?
...irgendwas stimmt da nicht...
Kommentar ansehen
31.12.2014 19:30 Uhr von mcdar
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
...wenn sich ein so tolerantes und einzigartig multikulturelles Land wie Deutschland auflehnt, dann hat das was zu heißen, denn Deutschland war mal die Elite der Welt, was das soziale zusammenleben anbetrifft! So ein Land gibt es kein zweites mal auf der Welt!
Kommentar ansehen
31.12.2014 21:24 Uhr von Floppy77
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Forderungen an das Volk sind in einer Demokratie fehl am Platz. Gegen Rassismus hilft nur Bildung und da wurde in den letzten Jahrzehnten ja nur gekürzt und eingespart.

Wer ein Volk von Bild-Lesern und RTLII-Zuschauern versammelt, braucht sich später nicht wundern.
Kommentar ansehen
31.12.2014 21:55 Uhr von Stray_Cat
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Klar tut sie das. Hat sie doch sicher deren Ziel-Katalog gelesen und sieht ihren Stuhl wackeln. Oder fehlt gar schon ein Bein?

Im Klartext heisst ihre Mahnung nichts anderes als: "Pegida und Co haben durchschaut, was wir Polit-Statisten hier so treiben. Das darf bloß nicht weiter bekannt gemacht werden. Um Himmels willen nicht meine Politik hinterfragen.

Drum sage ich Euch, das sind alles nur herzlose, eiskalte Nazis. Denn ich weiss, dass ihr nichts weniger als das sein wollt, meine Kinderchen. Und jetzt trollt euch wieder und spielt brav mit der Bildzeitung und beschäftigt euch mit Bleib-schön-blöd-TV".

Ich denke, allmählich beginnt sie, um ihren Tron zu fürchten. Und um das Wohlwollen ihrer Freunde aus Übersee.
Kommentar ansehen
31.12.2014 23:18 Uhr von falke63
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Kurze Zusammenfassung: Frau Merkel ist der Meinung,ihre Stimmvieh-Herde soll über Fußball jubeln,ansonsten aber die Klappe halten! Jeder PEGIDA-Teilnehmer ist für sie ein Staatsfeind und die AfD ist eine Terrorbande! Die Angst vorm eigenen Volk scheint riesig zu sein! Mehr Werbung hätte sie für AfD und PEGIDA garnicht machen können,"und das ist gut so!"
Kommentar ansehen
31.12.2014 23:52 Uhr von Matilde
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Sie haben erst 1989 Ihre Nase in die BRD stecken dürfen, da hatte ich schon 11 Jahre vorher 1978 die überfüllten Zimmer mit den gutgläubigen Schlepperopfern "besichtigen" können.
Naivität kann tödlich für einen Staat sein! Ihre Naivität IST für uns alle schädlich in hohem Maße!
Seit 1961 laufen die ersten Verträge mit den anfänglichen "Gastarbeitern", der Familienzuzug in Folge wurde uns als Bevölkerung in Zahlen nicht mitgeteilt, seit damals ist Deutschland verändert durch zahlreiche Ghettos in den Großstädten unserer Bundesrepublik.
Und nun hat der ältere Teil der Bevölkerung mit eigenem Hirn und eigenem Denken die Toleranz verloren, sie verweigert die Annahme Ihrer ungerechten, mit einer mangelnden Denktätigkeit gepaarten Unwissenheit an uns welches zur Islamisierung der Bundesrepublik führen wird.
Eine Schande ist für unsere Nachfahren dieses Verschenken unseres Landes an mittelalterliche rückständige Bevölkerungen von verarmten und zerstrittenen/zerstörten Ländern des Orients und Afrikas durch unsere zeitgeschichtlich ungebildeten Politiker.
Zum Glück besitze ich die frühe Geburt des baldigen Rücktritts aus dieser dann ausgenutzten Bevölkerung und ich kann dankbar sein, dass meine Eltern und Großeltern diese erbärmliche Verschleuderung ihres mit Opfern gebrachten Wiederaufbaus nach dem 2. Weltkrieg nicht mitbekommen müssen.

Nicht die Ukraine-Krise stellt die Basis der Friedensordnung in Frage sondern Ihre Selbstgefälligkeit.
Ihre "Abwanderung" wäre ein "Gewinn für uns alle"!
Ihr Nichtwissen in einige Entwicklungen der BRD ist Ihrer späten Geburt in der DDR geschuldet, denn neben der digitalen Revolution hat es noch einige Neuerungen hier früher gegeben, die an Ihnen dadurch zwangsläufig vorbei gerauscht sind!
Leider sind Sie immer noch das Mädel von Ihrem Ziehvater Helmut Kohl geblieben.
Arschkriecherei bei den Amerikanern war nie die gesicherte Ruhe vor irgendeinem Sturm der Weltgeschichte. Es hat uns über 100 tote Soldaten gekostet!
Wie wäre es beim nächsten Kriechgang mal einen Friedensvertrag nach 70 Jahren des beendeten 2. Weltkrieges mit zu bringen? DAS wäre doch mal eine Leistung!

Schäuble:
"So wie uns nach dem Zweiten Weltkrieg Millionen Flüchtlinge und Vertriebene beim Aufbau unseres Land genutzt haben und später die Gastarbeiter, so brauchen wir auch heute Zuwanderung”, sagte Schäuble

Ja, so wie mein Vater, aber der kam mit seinem Bruder ja auch von sooo weit her: aus Schlesien! War mal Deutschland, danke Politiker Hitler!
Marshall-Plan von Juni 1947 vergessen? Na, kann im Alter mal passieren.
Herr Schäuble, das Lernen hört auch im Alter nicht auf!

[ nachträglich editiert von Matilde ]
Kommentar ansehen
01.01.2015 01:50 Uhr von Stray_Cat
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@ slimer72

"Boah, die ganze Hartz IV Front hier versammelt...
seit froh das Mutti euch durch füttert!"

Was für ein Bildungsniveau hast Du denn?

Oder glaubst Du im Ernst, Frau Merkel zahlt auch nur einen müden Euro für Leute mit Hartz IV? Lass Dir mal von einem guten Freund erklären, wer das Geld dafür zahlt.

Im übrigen tut Frau Merkel eher was dafür, dass Leute überhaupt auf Hartz IV angewiesen sind. Noch nicht kapiert, wer ihre Freunde sind?
Kommentar ansehen
01.01.2015 02:28 Uhr von olli58
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Marja_Alton
"Ich fordere Angela Merkel zum Fortbleiben von der deutschen Politik auf. Alleine damit wäre schon viel für Deutschland getan. "

Hat sie sich schon einmal um die Politik ihres eigenen Landes gekümmert? Der Politik ist sie doch nur so fern wie sonst nur was.

Nur Sprüche klopfen und die Situation aussitzen ohhhh is die sch... blöd und nicht nur die, sondern alle die sie gewählt haben
Kommentar ansehen
01.01.2015 03:12 Uhr von Peter Hoven
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Die ausländische Presse berichtet wesentlich objektiver über Pegida als unsere Presse. Hier zum Beispiel von Al Jazeera:

http://www.aljazeera.com/...
Kommentar ansehen
02.01.2015 03:17 Uhr von Peter Hoven
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Vor 4 Jahren hat Frau Merkel genau das gesagt was Pegida heute fordert.

http://m.welt.de/...
Kommentar ansehen
02.01.2015 11:26 Uhr von Schmollschwund
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Damals in der DDR sei das anders gewesen" und jetzt sag bloß, Merkel hat sich aktiv an den Montagsdemos beteiligt? ..... war´n Witz... sie macht nicht, sie redet lieber nur drüber. Aber auch nur so lange es gut für sie aus geht.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben