31.12.14 14:04 Uhr
 795
 

Tiere haben vor der Silvester-Knallerei Angst

Tiere stehen zu Silvester immer wieder unter enormen Stress. Sie werden sich nie an die Knallerei gewöhnen.

Derk Ehlert, Wildtierexperte aus Berlin, sagte: "Die Kombination von Lärm und Helligkeit setzt den Tieren enorm zu. Es spielt keine Rolle, wie oft sie das schon erlebt haben."

Vor allem haben Vögel unter dem Silvesterfeuerwerk zu leiden. Sie fliegen durch die Knallerei viel höher als üblich. Dadurch verbrauchen sie viel unnötige Energie, die sie im Winter zum Überleben brauchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Angst, Silvester, Tiere
Quelle: derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2014 14:45 Uhr von du-hast-recht
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
unsere katze kackt sich auch ununterbrochen in den pelz.
Kommentar ansehen
31.12.2014 14:58 Uhr von opheltes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur die Tiere.
Kommentar ansehen
31.12.2014 15:40 Uhr von jpanse
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Einfach abschaffen...sinnlose knallerei...spendet mir lieber das ganze Geld! Guten rutsch, ich Geh jetzt erstmal zum Strand :D
Kommentar ansehen
31.12.2014 16:09 Uhr von mcdar
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
...es ist ja auch total übertrieben, und es stinkt die ganze Nacht nach Schwefel...und im Winter haben wir auch keine Pflanzen, die die Luft erneuern und den Dreck auffangen...
Kommentar ansehen
31.12.2014 16:54 Uhr von Arne 67
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nur gut, das das eine News ist... Aber bitte stellt doch mal die Babys raus ! Mal sehen ob die keine Angst haben, wenn es auf einmal um Sie herum extrem laut wird.
Kommentar ansehen
31.12.2014 17:04 Uhr von GroundHound
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Bei mir gibt es schon seit langer Zeit kein Sylvesterfeuerwerk mehr.
Raus geschmissenes Geld.
Und das an einem Tag, der astronomische gesehen, keinerlei Bedeutung hat.

Ich habe das neue Jahr schon mit einem großen Lagefeuer an der Wintersonnenwende gefeiert.
Kommentar ansehen
31.12.2014 17:17 Uhr von Justus5
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Tiere haben vor der Silvester-Knallerei Angst"
Dämliche Überschrift.
Tiere haben vielleicht während der Silvester-Knallerei Angst, aber doch nicht "vor der Silvester-Knallerei"
Kommentar ansehen
31.12.2014 17:22 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die katzen von meinem kumpel und dessen freundin wo wir immer silvester feiern, sind irgendwie ganz gechillt. irgendwie scheint die das nicht wirklich zu jucken, wenn es draußen knallt.
Kommentar ansehen
31.12.2014 19:16 Uhr von Hallominator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss auch zwischen Wildtieren und Haustieren unterscheiden.
Wildtiere sind die, die dadurch wirklich stark belastet werden. So blöd das auch ist, aber eine Nacht voller Knallerei wird denen auch nicht die Kraft für den ganzen Winter rauben. Aber mit den Deppen, die schon eine Woche vorher anfangen, zu checken, ob die alten Böller vom letzten Jahr noch klappen und mit den anderen Deppen, die auch am 5. Januar noch Reste im Keller finden, kommen schon gut 2 Wochen Belästigung und damit Stress für die Tiere zusammen. Das ist wirklich voll und ganz unnötig, dafür habe ich auch kein Verständnis.
Bei Haustieren ist es tatsächlich eine Sache der Erziehung, zumindest weiß ich das bei Hunden und sogar Katzen.
Bei Fischen, Vögeln und anderen exotischeren Tieren weiß ich das aber nicht.
Kommentar ansehen
01.01.2015 00:22 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wer Haustiere solchem Lärm aussetzt, begeht eigentlich Tierquälerei. Die Städter sind natürlich entschuldigt, aber die haben sich ja auch ihr eigenes Gefängnis gebaut.
Kommentar ansehen
01.01.2015 03:24 Uhr von gogodolly
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@nebelfrost:
ist bei meiner katzi auch so. früher, als sie noch sehr jung war, hat sie sich verkrochen; nun aber (mit 16jahren lebenserfahrung) ist ihr das "schnurre".

GESUNDES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?