31.12.14 11:09 Uhr
 242
 

Energydrink-Alkohol-Mix: Experten warnen vor Gesundheitsrisiken

Laut einer Studie des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) können Energydrinks, vor allem wenn sich zusammen mit Alkohol, in Verbindung mit Sport oder in großen Mengen zu sich genommen werden, zu gesundheitlichen Problemen führen.

Zu den Vieltrinkern zählen vor allem junge Männer, aber auch schon Kinder. Anke Ehlers vom BfR sagte: "Das Problembewusstsein ist nicht da und Verzehrempfehlungen werden nicht beachtet."

Kinder können Probleme durch das in den Energydrinks enthaltene Koffein bekommen. Aber auch bei Erwachsenen könne durch eine Überdosis Herzrasen und Bluthochdruck auftreten.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Alkohol, Mix, Energydrink
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Sachsen schlafen am schlechtesten
Studie ermittelt die Lieblingssongs von Psychopathen
USA: Erste digitale Tablette genehmigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.12.2014 14:09 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Das Problembewusstsein ist nicht da"

Vielleicht leben wir ja auch nur in einer Leistungsgesellschaft die mehr und mehr fordert, was immer mehr Menschen nicht mehr leisten können?
Kommentar ansehen
31.12.2014 22:58 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäre es wenn sie sich einmal auf Kaffee (entkoffeiniert) beschränken würden, wo auch andere "gesunde" Menschen Herz rasen bekommen ??

Nein es müssen diese Energiedrinks sein, die immer schlechter werden und immer weniger Koffein enthalten.
Kommentar ansehen
31.12.2014 23:23 Uhr von Kati_Lysator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vodka auf eis macht niere kaputt
rum auf eis macht leber kaputt
whisky auf eis macht gehirn kaputt
coca-cola auf eis macht zähne kaputt

da ist eis viel schlimmer als energydrinks.
nein nur spass.

ma ne dose ist okay, aber als ich letztens zwei getrunken habe, habe ich auch meine nieren tagelang gespürt. das war nicht lustig.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?