30.12.14 14:31 Uhr
 93
 

Fußball: Hansa Rostock hat schon 15.000 Eintrittskarten für Benefizspiel verkauft

Hansa Rostock spielte früher in der ersten Fußball-Bundesliga, rangiert derzeit aber auf dem vorletzten Platz der dritten Liga und ist sportlich sowie finanziell in großen Schwierigkeiten.

Anfang des neuen Jahres muss Hansa Rostock nachweisen, dass man in der Lage ist, ein Defizit von etwa einer Million Euro auszugleichen. Im negativen Fall droht ein Punktabzug oder eine Geldstrafe vom Deutschen Fußball-Bund (DFB). Darüber hinaus wäre auch die Lizenz für die neue Spielzeit in Gefahr.

Jetzt wird ein Benefizspiel für den angeschlagenen Traditionsverein veranstaltet. Der deutsche Rapper Materia und der Ex-Hansa-Profi Stefan Beinlich werden je eine Mannschaft stellen. Innerhalb von 14 Tagen wurde bereits 15.000 Tickets abgesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Hansa Rostock, 3. Liga
Quelle: de.eurosport.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?