30.12.14 10:07 Uhr
 622
 

"Emma" und "Ben" sind die häufigsten Vornamen 2014

Bei den neugeborenen Mädchen gibt es 2014 eine neue Spitzenreiterin: "Emma" ist der am häufigsten gewählte weibliche Vorname, gefolgt von der Vorjahressiegerin "Mia" und "Hanna"/"Hannah".

Bei den Jungen "siegte" wie im letzten Jahr der Vorname "Ben" vor "Luis"/"Louis" und "Paul".

Wie mediale Präsenz die Namenswahl beeinflusst, zeigt nach der Fußball-Weltmeisterschaft der Anstieg des Namens "Mats" nach dem BVB-Verteidiger Mats Hummels. Auch der Name "Sami" kommt dieses Jahr häufiger vor, gelegentlich wurde sogar ein "Arjen" oder "Lionel" geboren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Umfrage, Name
Quelle: focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.12.2014 10:07 Uhr von urxl
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ist jetzt Mats der neue Kevin und Sami der neue Justin? Namen also für Kinder etwas schlichter Eltern? Sagen Lehrer bald: "Mats ist kein Name, sondern eine Diagnose?"
Kommentar ansehen
30.12.2014 10:31 Uhr von TinFoilHead
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
urxl
Ist jetzt Mats der neue Kevin und Sami der neue Justin?

Jo! Hipster-Kevin und Hipster-Justin(weibl.: Dschakliehn)...
Kommentar ansehen
30.12.2014 11:17 Uhr von Arne 67
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was kommt als nächstes "Tropi" oder "Defgu" oder "Rubberplatz" ....
Kommentar ansehen
30.12.2014 20:48 Uhr von MR.Minus
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
hartz4 vornamen sind nun mal beliebt XD
Kommentar ansehen
30.12.2014 21:42 Uhr von Bierpumpe1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Emma enn...
Kommentar ansehen
31.12.2014 00:21 Uhr von FredDurst82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find Emma und Ben weitaus besser als Justin oder Schacklin
Kommentar ansehen
31.12.2014 11:13 Uhr von Bongomutti
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ X---G83.80: Wenn das witzig sein soll: Ist es nicht!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben