29.12.14 15:03 Uhr
 329
 

Merkwürdiger Brief aufgetaucht: Wollte Winston Churchill zum Islam übertreten?

Ein jetzt entdeckter Brief wirft ein neues, merkwürdiges Licht auf Winston Churchill. Der Brief stammt aus dem Sommer 1907 von Lady Gwendoline Bertie. Sie war die Verlobte von Churchills Bruder.

In diesem Brief bittet sie Winston Chruchill inständig, nicht zum Islam überzutreten. "Bitte, tritt nicht zum Islam über; ich habe bei dir Pascha-artige Tendenzen festgestellt", so Bertie.

Churchill war vom Islam in gewisser Weise fasziniert.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Islam, Brief, Winston Churchill, Churchill
Quelle: 20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Haus von Winston Churchill: Rod Stewart verkauft Villa für 9 Millionen Euro
England: Zigarrenkippe von Winston Churchill für 2.000 Pfund versteigert
Amateurkünstler ließ seine Werke von seinen berühmten Modellen unterschreiben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.12.2014 15:43 Uhr von Spiderboy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Aussage mal nicht aus einer Bierlaune entstand ...
Kommentar ansehen
29.12.2014 16:42 Uhr von CrazyWolf1981
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hitler war auch vom Islam fasziniert. Muss wohl an ähnlichen Ansichten gelegen haben. Und wer normal keine Frau abbekommt, bekommt sie dort auf jeden Fall, auch wenn sie nicht will. Da ist der Islam halt 1. Wahl. Man kann so schließlich alles mögliche mit der Religion rechtfertigen. Gewalt gegen Andersgläubige, Mädchen und Frauen. Oder einfach jemanden umnieten und nachher behaupten er hätte nur um seine Ehre gekämpft. Kindesmissbrauch, hat Mohammed ja auch gemacht, großes Vorbild.
Kommentar ansehen
29.12.2014 19:55 Uhr von Stray_Cat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klar. Die Türkin haben Churchill erfunden.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Haus von Winston Churchill: Rod Stewart verkauft Villa für 9 Millionen Euro
England: Zigarrenkippe von Winston Churchill für 2.000 Pfund versteigert
Amateurkünstler ließ seine Werke von seinen berühmten Modellen unterschreiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?