29.12.14 14:17 Uhr
 535
 

Andromium OS: Android-Apps auf einem TV mit Tastatur und Maus wie Windows 7 benutzen

Andromium OS ist ein neuartiges Betriebssystem, welches Android-Apps auf einen Monitor oder einen TV bringt und diese dort mit einer Tastatur und einer Maus bedienen lässt. Dabei erinnert die Oberfläche von Andromium OS stark an die Oberfläche von Windows 7.

Das System lässt sich auch genau so bedienen. Apps, die über Andromium OS vom Smartphone auf den TV gebracht werden, öffnen sich sofort im Vollbildmodus. Das Smartphone wird vorher in eine Docking-Station gesteckt, die über HDMI, USB und Bluetooth verfügt.

So kann eine Maus, eine Tastatur aber auch ein Gamepad angeschlossen werden. Alles zusammen ist noch in der Entwicklungsphase und ist bei Kickstarter unterwegs. Für eine Unterstützung von 35 Dollar bekommt man App und Dock zugeschickt. Allerdings funktionieren zurzeit nur Galaxy S- und Note-Smartphones.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: TV, Windows, Android, Maus, Windows 7, Tastatur
Quelle: gizmodo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN